Posts by Oldieharm

Vielen lieben Dank an alle fürs Sich-Gedanken-machen! Nach der Weihnachtsgans werde ich mal den Kick-down-Schalter bzw. die O-Ringe aufs Korn nehmen und berichten, wer es nun war. Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch!

Servus, liebe Freunde,

eigentlich ist sie ja ganz brav, die Ruckomatik im 108: Sie schaltet sauber, wenn sie schalten soll und ruckt auch gar nicht so arg. Aber den 4. Gang holt sie in diesem Fall einfach nicht. Bevor wir den großen Otto losmachen: Kann es vielleicht nur eine Kleinigkeit sein, der sich womöglich mit überschaubarem Schraub- oder Reinigungsaufwand im eingebauten Zustand zuleibe rücken lässt? Ich stehe auf dem Schlauch und wäre dankbar, wenn jemand einen heißen Tipp hat.

Lieber Dirk,

da ich nicht so sehr der große Forumsgänger bin, habe ich erst heute von Deinem Schicksal erfahren - und bin ziemlich sprachlos, denn solch schreckliche Dinge passieren sonst ja immer woanders und weit weg. Wenn sowas aber im Freundeskreis geschieht, rutscht einem das Herz doch ganz gewaltig in die Hose.

So kommt denn auch noch eine kleine Hilfe hinterher gedackelt, denn es ist ja das mindeste, jetzt Dir zu helfen, der sonst immer uns geholfen hat. Halt die Ohren steif und ganz viel Glück und Kraft!

Herzliche Grüße

Harm

Grüß Gott, liebe Gemeinde,

so übel es auch ist: Seit dem vergangenen Freitag kommen wir um eine organisatorische Vollbremsung wohl nicht herum, denn die kommenden drei Monate dürften vermutlich das Minimum sein, das allein zum Durchschreiten der Virenwelle nötig ist - von einer Normalisierung ganz zu schweigen. Und ein Verschieben des Treffens macht in meinen Augen auch wenig Sinn, vor allem vor dem Hintergrund des geplanten Herbsttreffens in Wien. Beten wir, dass jedenfalls das stattfinden kann.

Viele Grüße

Harm