Hey! Ist es in Ordnung, mit 95-Oktan-Benzin mit 10% Ethanol-Mischung zu fahren? Dann denken Sie an meinen W128 220 Se und meinen C208 -01.
Gruss
Thomas
Hey! Ist es in Ordnung, mit 95-Oktan-Benzin mit 10% Ethanol-Mischung zu fahren? Dann denken Sie an meinen W128 220 Se und meinen C208 -01.
Gruss
Thomas
Danke für die Response! Ich werde also in den nächsten Tagen mal wieder unters Auto tauchen und versuchen verständliche Bilder zu machen.
@ Immelmann59: Was ist denn Quick Fix?
Gruß - Christoph
Es war nicht meine Absicht, Sie zu beleidigen, gut gemacht mit der Lösung des Problems.
Hast du ein Bild von Quick Fix?
Vielen dank!!
Hallo, ich habe eine Frage zu den vorderen Busbuchsen meines frühen W111.
Bei mir wurde das Innenrohr vulkanisch in den Gummi eingeführt. Heute kauft man nur noch Gummi. Ich schätze, ich drücke zuerst das Innenrohr und dann die Außenseite der Gummibuchse. Soll es richtig sein?
Vielen Dank! Ich habe dann in einer BOSCH MFI-Beschreibung gesehen, dass es sich um DIN 7627 handelt.
Hallo! Ich habe eine Frage zu den Kraftstoffschläuchen, die an die MFI-Pumpe angeschlossen sind. Weiß jemand, welche Art von Gewinde an diesen vorhanden ist?
Thomas
Und hinterher den Ölmessstab zum messen nur aufsetzen und nicht einschrauben. Sind ca. 250 ml gesamt. Aber man kriegt mit der Spritze nicht alles raus. Also nicht überfüllen.
Gruß
Ulli
Bist du dir da sicher? Haben Sie einige Informationen von Mercedes darüber?
Freundliche Grüße
Thomas
Problem solved. There was air in the system.
Hallo zusammen!
Mein 220SE hat kürzlich im Motor getickt, also habe ich den Ventildeckel entfernt und das Ventilspiel überprüft. Als es fertig war, überprüfte ich den Kettenspanner und stellte fest, dass ich leicht ein paar mm nach unten drücken konnte.
Ist das normal? Ich habe auch gesehen, dass es am Ende des Druckstifts einige grobe Markierungen gab, die auf schlechten Druck zurückzuführen sind.
Ich entfernte die große Mutter und nahm die Teile heraus, reinigte alles und legte es zurück, belüftete aber das gleiche Ergebnis.
Der Kettenspanner ist die alte Version ohne O-Ring, also wahrscheinlich das Original.
Ein Hinweis, mein W111, der seit mehr als 35 Jahren nicht mehr betrieben wird, hat dieses Verhalten nicht, ich kann es kaum drücken.
Hat jemand einen Kommentar?
Grüße von Thomas!
Es tritt kein Wasser aus. Es ist das SAE 80/90-Öl von der Pumpe, das aus der Entlüftungsschraube austritt, wenn das Auto eine längere Strecke gefahren ist. Jedenfalls habe ich das Loch in der Entlüftungsschraube von 3 mm auf 5 mm vergrößert.
Die Zukunft wird zeigen, ob dies ein Erfolg ist.
Grüße von Thomas
Hallo!
Hat noch jemand das Problem, dass die Entlüftungsschraube an der Wasserpumpe Öl ausläuft? Im Werkstatthandbuch heißt es, dass die Bohrung sowohl axial als auch vertikal vergrößert wurde. Ich habe meine überprüft und nur die Querbohrung wurde von 1,5 mm auf 2 mm erhöht. soll ich das auch axial zu einem 6 mm loch machen?
Grüß' Dich Thomas,
Wie verhält sich das CO, wenn Du die Drehzahl (über die Luftschraube) leicht variierst?
Beste Grüße Hans
Ich kann den Leerlauf sowohl im Lean- als auch im Rich-Modus erhöhen, aber im Lean-Modus natürlich nicht sehr stark.
Grüß' Dich Thomas,
Wie verhält sich das CO, wenn Du die Drehzahl (über die Luftschraube) leicht variierst?
Beste Grüße Hans
Wenn ich den Motor drehe, wird der CO niedriger. Gleiches Verhalten, wenn es reich oder mager ist.
Ich habe den CO seit 8 Jahren mit einem Gunson gemessen und eine 1/6 Umdrehung der Schraube hat zuvor den Co um 1% verändert. Aber im letzten Jahr hat sich das Verhalten geändert, entweder zu reich, zwischen 6-7% oder zwischen 2-3%, nur um 1/6.
Vielleicht sind die Federn in einen festen Modus geraten?
Hallo!
Bei meinem W128 ist der CO etwas zu hoch, aber wenn ich die Schraube an der Pumpe eine Kerbe nach links zurückdrehe, sinkt der CO von 6-7 auf etwa 2-3%. Kann das jemand erklären?
Freundliche Grüße
Thomas
Hallo,
Mitgliedsnummer?
Auch ohne Gruß!!!
Entschuldigung, ich habe es falsch verstanden.
Hallo,
Mitgliedsnummer?
Auch ohne Gruß!!!
Wo finde ich meine Mitgliedsnummer?
Hallo
Ich würde auch gerne zur Vollmitglied werden.
Display MoreMoin,
in der Tat! Nehme mal an, der Herr Immelmann(?) meint eine Flosse, gemäß Fuhrparkangabe. Dann ist es eigentlich alles selbsterklärend. Einbau-Position zu markieren kann hilfreich sein, muss es aber nicht, weil mit neuen Dichtungen etc. eine Neujustierung nötig sein kann.
Auf jeden Fall sollte man dann auch die Scharniere an den Türen selbst dran lassen. Erstens bekommt man die, wenn, nur mit dem Schlagschrauber ab, wobei man gern die Kreuzschlitze versaut und dann ist guter Rat teuer, und zweitens nutzt einem dann die Markierung der Einbauposition am Wagen auch nichts mehr.
Wenn es doch um Coupétüren geht, hilft alles Markieren Nix. Die rahmenlosen Fenster haben in x-facher Richtung Einstellmöglichkeiten, die man bei Scheiben- und Drehfensterausbau alle(!) komplett(!) lösen muss. Der Zusammenbau ist dann ein herrlicher Spaß für die ganze Familie und ein langes Winterwochenende...
Grüße,
Lutz, absolut kein Türsprecher
Danke!
Erstmal sagen, ob 111er Coupe oder 111er Limo. Das wäre schon mal wesentlich...
Gruß
Ulli
Limo
Ich hab meine gerade zerlegt. Was willst du wissen?
BG Ralf
Haben Sie die Position markiert, an der das Scharnier verschraubt wurde?
Haben Sie sich zusammen mit Scharnieren gelöst?
Hallo allerseits! Wenn ich dann die Türen meines W111 zerlegen muss, gibt es dann etwas Besonderes zu beachten? Irgendwelche Tipps jemand?
Ich habe diesen Artikel gelesen, aber er passt nicht zu meinem Auto. Meins ist eine Limousine und Anfang der 60er Jahre. Siehe Abbildung auf Originalschließzylinder. Könnte es die kleine Spur sein, die Sie unten sehen können?
Hallo allerseits!
Weiß jemand, ob es möglich ist, nur den Zylinder für den Schlüssel vom hinteren Kofferraumschloss zu ersetzen? Ich habe ein anständiges Schloss ohne Schlüssel, aber mein Original, das in einem schlechten Zustand ist, hat Schlüssel.
Einen schönen Tag noch!