Posts by Tobias Lamp

    Ich hatte mich ja auch schon ein bischen eingelesen. Die Pumpe läuft normalerweise nicht ewig, sondern schaltet irgendwann ab. Das kann ich auch durch Praxis bestätigen, bei mir war zuerst ein Luftleck (Tankklappenelement) am Start, da lief die Pumpe zwar länger, aber irgendwann war Schluss.
    Trotzdem nochmal: wenn das Fahrerschloss das Relais am Sicherungskasten zum Klicken bringt, aber die Pumpe nicht zum Laufen, was mag da im Argen sein?
    Gruß Tobias

    Hallo Max,
    exakt das Verhalten (Fahrertür steuert Zv nicht an, nur Klicken, Rest funktioniert) habe ich auch am 250TD. Einiges durchprobiert hab ich schon, nun aber mangels Verständnis in Pause. Der Schalter in der Tür war es jedenfalls nicht. Wo hakt es wenn's
    im Motorraum beim Schliessen immerhin schon klickt?! Da werd ich wohl mal weiter mitlesen.
    Gruß Tobias

    Ich war Ende letzter Woche schon versorgt. Hab noch nicht alles durch, aber Stümpfigs und Rohdes Erinnerungen hab ich schonmal so weggesogen. Irgendeiner kam noch um die Ecke, blätterte drin rum und lobte wie gut das Heft gemacht ist. Hat seit geraumer Zeit aber auch echt nochmals deutlichst an Niveau in alle möglichen Richtungen gewonnen.
    Gruß Tobias

    Das in der Art von Winfried ist gut. Und dann bei Anfragen die durch Durchlesen des Ganzen beantwortet werden immer wieder stumpf verlinken mit freundlichem Gruß. Dann spart man sich solche Eskalationen wo der Frager den ganzen Ärger an den Kopp kriegt.
    Und bei aller Oberflächlichkeit die manche Leute an den Tag legen: unterschätzt nicht wie verwirrt man werden kann wenn man in der ganzen Materie nicht drin steckt. Man weiss am Ende nicht mehr was ist wichtig was unwichtig, welche Bezeichnung gehört wohin. Das geht mir jedenfalls so, obwohl ich das Ganze schon lang genug verfolge.
    Gruß Tobias

    Wenn Du wüsstest wie gern ich mal dabei wäre, oder überhaupt mal ausserhalb von Pfingsttreffen mal schnuppern was da in "meinem Club" so getrieben wird...aber 800km einfache Fahrt sind einfach ne Hausnummer, jetzt mal abgesehen von der gelegentlich brutalen Eingespanntheit in Beruf und family. Nee, das wird grad alles nix, vielleicht wirds ja irgendwann mal anders.
    Eingetreten bin ich in den Verein mal weil mir die positive Verrücktheit mit der für den Altstern gebrannt wird gefiel. Die ganze Ersatzteilgeschichte kam dann eher on top. Viele Bekanntschaften und Begegnungen um Ornbau und teilweise dann privat möchte ich nicht missen.
    Was ich teilweise schräg finde ist, wie in den Foren recht schnell den Leuten sicher wohlmeinend nahe gelegt wird, sie sollten doch wegen Teil xy was beim VDH günstiger oder verfügbar ist beitreten, das würde sich doch voll lohnen. Aus der anderen Ecke tönts dann "ey Leute merkt mal was, wir sind hier kein Einkaufsladen". Das kriegt glaub ich nicht jeder zusammen (wobei es mit etwas Merkfähigkeit ja gehen sollte).
    Gruß Tobias

    Hallo,
    das Bild wird bei mir schnell von der Aufforderung den Werbeblocker auszustellen übertüncht. Es scheint mir aber aus einer frühen Bedienungsanleitung zu sein, als die 4 Zylinder per Zugschalter gestartet wurden. Das war ja nach nicht allzu langer Zeit vorbei, dann kam auch beim 4 Zylinder der Schlüsselstart und es sah immer so aus wie hier beim 300D, nur noch der Leerlaufversteller. Wenn der nix tut ist entweder der Zug gerissen oder die Hülle dreht mit, so kenne ich es jedenfalls vom /8er, wo Zugstarter und Leerlaufversteller separate Teile sind.
    Hoffe das dient der Orientierung.
    Gruß Tobias

    Ich kann mich dran erinnern dass meine Geschichte noch nicht zu Ende war. Neue Förderpumpe schön und gut aber das Drama ging wieder von vorn los.
    Nachhaltigen Erfolg brachte dann der Einbau eines neuen Kraftstoffilters. Wohlbemerkt: der vorherige war noch nicht besonders alt.
    Fragt mich nicht warum.
    Gruß Tobias

    Moin,
    für meinen Teil ist es so, dass die Clubzeitung im rauschenden Alltagsgeschäft noch nicht intensiv genug gewürdigt werden konnte. Hab sie gestern mit zur Nachtschicht genommen, war dann aber doch nix. Bislang also eher durchblättern bei Kaffee und Kippe.
    Auch ist einem als täglicher Forenbesucher das eine oder andere bekannt. Persönlich bin ich auch nicht so mitteilungsbedürftig, dass ich mich sofort zum Applaudieren an den PC setze.
    Allerdings stellte sich bei der geballten Packung an Themen und Aktionen tatsächlich sowas wie stille Ehrfurcht ein. Wahnsinn und auch ein bisschen unheimlich, was da alles gerissen wird. Und dass die Geschichte von Freund Pierre und dem schwedischen Binz nochmal in aller Ausführlichkeit zum Zuge kam hat mich besonders gefreut.
    Also, keine Panik. Das wird schon gelesen und gewürdigt. Bloß mitunter langsam und still... :)
    Gruß Tobias

    Hallo,
    eine Seite biete ich für ne schmale Mark bei ebay Kleinanzeigen wie Sauerbier an im Rahmen der Trennung von meinen Heckflossenteilen...wenn er will darf er mich kontakten... ;)
    Gruß Tobias

    Also da bin ich doch gleich mal zu den Autos raus :S
    hab den Stecker bei einem gezogen und zack-springt er nicht an.
    Bei einem anderen sah ich dass die Kabelfarbe lila weiss ist.
    Also irgendwie gehts da normal schon lang zum Anlasser.

    Ich meine dass da eine Steckbrücke im Stecker ist, der auch für den Rückfahrscheinwerfer zuständig ist. Zu finden an so nem angeschraubten Halter an der Batteriewanne, in Richtung Innenraum.
    Gruß Tobias

    Na dann
    kann ich ja auch mal zum Besten geben dass ich in einen 200D/8 ne JP Antriebswelle gebaut habe die zwar reichlich unoriginal aussieht aber seit 2 Jahren ihren Dienst tut.
    Gruß Tobias