Posts by Tobias Lamp

    Hallo, interessant, ich bin noch nie auf die Idee gekommen ein Geräusch der Baugruppe Einspritzanlage zuzuordnen (außer ner hängenden Düse vielleicht). Ich denk die ganze Zeit hoffentlich hörst Du nicht das sich zerlegende Lager der Unterdruckpumpe, das Geräusch hatte ich mal erst identifiziert als die Lagerstücke die Kette zum Reissen gebracht haben.

    Gruß Tobias

    Hallo HaWA,

    ich war gestern am Objekt, tatsächlich war besagtes Lager nur noch in Fragmenten vorhanden. Wärme und Druck hat geklappt, und er hat doch Nadellager...

    Gruß Tobias

    Moin,

    am 91er 208D T1 Ex Eiswagen meines Mitbewohners wurde bei der HU Achsschenkelspiel diagnostiziert. Gibts da irgendwo Unterlagen wie die Reparatur durchzuführen ist bzw. kanns mir jemand erklären? Der Bolzen läuft bei diesem Baujahr wohl in Nadellagern und nicht mehr in Bronzebuchsen.

    Danke und Gruß Tobias

    Tusch und Trommelwirbel, es geht alles wieder. Mit neuem Schalter am Getriebe brennt die Sicherung nicht durch und kalt ist bei der Lüftung wieder kalt. Vom auf Verdacht rausgeschraubten Impulsgeber hab ich nen Sack Späne runtergepustet, jetzt kann er wieder impulsgeben und der DZM funzt.

    Danke fürs Mitdenken!

    Gruß Tobias

    Moin, wenn keine höhere Gewalt es verhindert wollte ich mal der JHV beiwohnen. Geplanterweise gehts Sonntag wieder in den Norden, stramm die A7 lang und dann Richtung Kiel. Wer da auf Zuruf entlang der Strecke auftauchen würde dem könnte ich was mitnehmen. Könnte auch in 24235 was zwischenlagern.

    Gruß Tobias

    Hallo, bin einen Schritt weiter was die Heizung betrifft. Da ballert tatsächlich die Sicherung raus, allerdings nicht wenn ich den Stecker vom "neuen" Automatikgetriebe abziehe. Da werde ich mal den Schalter vom alten Getriebe probieren.

    DZM ist noch ungelöst. Wenn da jemand Prüfschritte hat, gern her damit.

    Danke und Gruß

    Tobias

    Hallo, hatte heute vor alle Sicherungen zu tauschen, musste aber feststellen dass ich mir Chinaschrottsicherungen bestellt habe. Ich werde mir morgen vernünftige besorgen. Allerdings bin ich der Meinung dass andere Verbraucher die an den betreffenden Sicherungen hängen nicht ausgefallen sind.

    Danke und Gruß Tobias

    Moin, ich brauche mal Schützenhilfe von 124 Auskennern.

    Meinen 89er 250TD MOPF 1 habe ich vor 1,5 Jahren nach Erwerb kurz gefahren bis die Automatik die Grätsche machte. Er reifte/ staubte dann vor sich hin, nun wäre er H fähig und soll wieder auf die Straße. Ein anderes Getriebe hab ich letzten Winter reingebastelt, und danach fiel mir auf, dass zum einen der Drehzahlmesser nicht mehr funzt und die Heizung dauerhaft heizt. Soweit dass letzteres der Fall ist wenn das Duoventil keinen Saft bekommt bzw. die auch mal klemmen bin ich schon.

    Frage: können die beiden Fehler zusammen hängen bzw. kann ich beim Getriebetaausch irgendwas gehimmelt haben? Wie kann ich strukturiert an die Fehlersuche gehen? ÜSR ist neu.

    Danke und Gruß Tobias

    Moin,

    da scheint ja der Richtige in die Gemeinschaft zu finden, hört sich gut an. Kurz vor 94 bin ich auch angefangen mit dem /8 Virus. Hat sich echt viel geändert, jede Woche standen x Karren für 3 stellige DM Beträge un der Annoncen Avis, die jeden Freitag früh inhaliert wurde. Mehrfach im Jahr wurde dann zugeschlagen um zu schlachten, Tüven, /8er wechseln wie andere die Unterbüx war angesagt. Groß nen Blumentopf an Aussenwirkung konnte man nicht gewinnen, "Türkenkarre" oder "das Alternativenauto das jeder hat" durfte ich mir anhören. Heute hat man dann schon nen richtigen Oldtimer mit allen Konsequenzen. Jede Zeit hat ihren Reiz. /8 im Alltag zu fahren lass ich mir nicht nehmen, so lange es nicht verboten ist oder der Diesel zur Neige geht, und zwar 365 Tage im Jahr. Die negativen Reaktionen kann ich nicht bestätigen, es vergeht kein Tag den ich bei der Arbeit in der Stadt rumeiere ohne den Daumen nach oben von irgendeinem Mitbürger, Parkplatz small talks (so einen hatte ich auch mal) sind ebenfalls an der Tagesordnung, mir ist das fast schon zu viel Aufmerksamkeit...gequakt hat noch niemand.

    Ich wünsche noch viel Spaß am Wiederentdecken, den alten Spirit ein bischen zu bewahren trotz veränderten Zeiten gehört dazu, kannst Dich dann selbst bald mit dem H-Kennzeichen für Haltung und Gedanken adeln:cool:.

    Gruß Tobias

    Da ist ne mechanische drin und so solls auch wieder werden. Die aktuelle ist abgebrochen und schlackert im Loch rum, irgendwas fehlt da.

    Die Leutchen haben mit Oldtimerei nix am Hut, aber die Mutter von ihr hat den neu gekauft. 190D Automatik mit 107Tkm auf der Uhr in impala. Ganz schick und ich versuch mich dem anzunehmen, denn ohne Pflege fault der bis zum H in 3 Jahren weg.

    Was ich sagen wollte: das muss nichr high tech mäßig werden, will nur was haben was auch passt. Die mechanische wäre daher was, Tülle ist entweder noch drauf oder krieg ich besorgt.

    Kontakt 0eins774511394

    goldenstrawberrysmile@gmx.net

    Danke, Tobias

    Moin, ich stehe ein bischen suf dem Schlauch, ich soll für Bekannte eine neue Antenne die auf dem linken Seitenteil sitzt besorgen. Wemn ich das google krieg ich nur verdächtig billige Dinger mit dem Zusatz "Kotflügel". Wo ich dann denke das sind universale für vorn.

    Wo krieg ich das was ich brauche?

    Danke, Tobias

    Hallo,

    also selbst entlüften wird schon mal nix. Wenn Du da irgendwo Luft drin hast orgelst Du Dich zuschanden. Die von Dir genannte Schraube auf und mit der Handpumpe pumpen bis blasenfrei Diesel austritt, selbiges nochmal am Hauptfilter. Ich pumpe dann wenn alles wieder zu ist weiter bis das Überströmventil schnarrt. Beim Startversuch nicht erwarten das es gleich klappt da die Luft zu den Düsen hin noch raus muss. Das geht ohne Öffnen, dauert nur etwas. Wenn man da aufschraubt zum Prüfen kommt eh nicht viel raus.

    Soweit das Entlüften aus meiner Erfahrung. Das funktioniert auch nur wenn man sich nicht mit ner maladen Handpumpe die nächste Luft dazu pumpt. Wenn das nicht hin haut wär der nächste Tipp Pumpe verstellt eingebaut, aber da sollen Andere Rat geben.

    Wichtig ist ansonsten auch Ruhe bewahren:cool:. Ist ja überschaubar wo der Fehler liegen muss.

    Gruß Tobias

    Moin, da kriegt man ja nen Kloß im Magen wenn man das liest (auch wenns sicher noch Schlimmeres gibt). Als /8 Diesel Freund (gern auch in patiniert) waren mir die Dimensionen wie man solche Autos verstecken und verbarrikadieren muss gänzlich unbekannt. Da würd mir auf der Stelle der Spass an der Sache vergehen...

    Beste Wünsche zum guten Ausgang der Geschichte oder zum schnellen Verdrängen auch von hier.

    Gruß Tobias

    Danke an alle Beteiligten für die neue Ausgabe. Bin zwar bei weitem noch nicht durch, aber besonders die bisher inhalierten alles andere als stumpfen Leserbriefe zu Lko? Logisch! ließen aufmerken.
    Gruß Tobias