Posts by Tobias Lamp

    Hallo,

    Ich kann vermelden dass die Scheibe drin ist und scheinbar auch dicht.

    Dummerweise ist dann das nächste Problem aufgetreten: das Schiebedach ist noch zugefahren, beim Versuch es wieder zu öffnen hat nur noch der Motor gesurrt. Mechanisch hinten im Kofferaum gedreht funktioniert alles. Dann ging es wieder mit Motor vor und zurück, allerdings mit nicht passenden Abschaltpositionen. Daran haben meine Versuche die Null-Lage (kannte ich vorher nix von, in Foren und WIS zusammengelesen) einzustellen nichts geändert. Nun hab ich auch noch den Schalter kaputt gespielt, so dass gerade Zwangspause in der Fehlersuche ist.

    Das Auto ist mir einfach zu modern.

    Gruß Tobias

    Danke, draußen ist die alte Scheibe schon, Rahmen entrostet und grundiert. Ich werde dann morgen mal die neuen Klammern vernieten, die kleinen quadratischen Klebedinger die ich heute vom Tresen geholt hab (Abstandhalter? Verrutschsicherer?) anbringen, die Scheibe trocken ausrichten und Klebebandmarkierungen machen und dann verkleben. Wenn jemandem noch was einfällt, gerne schreiben.

    Gruß Tobias

    Moin,

    Nachdem meine Großbaustelle /8 Leiche zum Lacker gegangen ist hab ich mich an meinen TÜV überfälligen S124 gemacht. Unter anderem hatte die Frontscheibe nen Riss und ich will nach Entrostung am Wochenende die neue Einkleben. Scheibe einkleben ist bei mir Premiere, ist ja wohl auch kein Hexenwerk. Was muss ich beachten beim Einsetzen und Ausmitteln, in nem alten Lehrvideo hab ich gesehen dass es Montageclips gibt, die hab ich nicht. Jeder billige Trick ist willkommen eh ich da nicht selbst drauf komme.

    Danke und Gruß Tobias

    Wenn Du für die alten Dinger Lemförder findest stimme ich Dir zu. Hab grad mal spaßeshalber bei daparto für den 307D gestöbert, da darfst Du wählen zwischen Meyle febi Trucktec und noch ominöseren Namen. Und schon wär ich in diesem Fall wieder an der Theke...

    Gruß Tobias

    Edit: bei ebay gibt's Lemförder, mir dämmert das war damals bei mir für eine Seite.

    Wenn Du für die alten Dinger Lemförder findest stimme ich Dir zu. Hab grad mal spaßeshalber bei daparto für den 307D gestöbert, da darfst Du wählen zwischen Meyle febi Trucktec und noch ominöseren Namen. Und schon wär ich in diesem Fall wieder an der Theke...

    Gruß Tobias

    Insiderwissen über mein Kaff, sehr schön...aber Frau Busch steht immerhin so gut wie immer im Verkaufswagen von Fischer Rönnau.

    Ich bin auf dem Weg zur Fischbude dort zu finden wo die /8er und Geflügeldichte am höchsten ist;)

    Gruß Tobias

    Vor ner langen Zeit hab ich auch Lehrgeld bezahlt. Auf mein Gesuch nach einer 115 Colorfrontscheibe bei irgendsolchem Allgemeinen Kleinanzeigenportal meldete sich jmd telefonisch und erzählte die Mär von einem Nachlass mit vielen Neuteilen und von den Scheiben könnte er 2 neue bieten. Western Union war mir nicht bekannt und es war noch die Zeit in der man zum googlen den Rechner hochfahren musste, was so schwer auch nicht ist aber unterblieb. Ich gehe sonst schon verantwortlich mit Geld und Sachwerten um, aber da muss die Gier nach günstigen Teilen irgendwas in meinen Hirn überbrückt haben. Wobei etwas in mir schon während der Transaktion dachte "das Geld siehst Du nicht wieder".

    Auf diese Geschichte war ich nicht stolz und weil ich mich so dämlich fand und es eigentlich nicht zu mir passt hab ich das auch kaum jemandem erzählt.

    S*it happens und das passiert mir kein 2 Mal, um zu verklaren dass das nicht das Schlaueste war brauche ich auch keine anderen Leute.

    Gruß Tobias

    Moin, ich päppel grad den 250TD/124 eines Bekannten auf den er 20 Jahre gefahren hat und der jetzt ne Zeit bis zum H- Alter stand. Gestern mit dem Klannzeux die Hinterachsbuchsen reingezogen, das geht schon wesentlich eleganter als mit dem Hammer:thumbup:!

    Gruß Tobias

    Moin,

    ich frag ja nicht alle 14 Tage beim Freundlichen nach, aber ich meine die sind nicht lieferbar. Das Problem taucht auch nicht nur hier auf. Aftermarket gibts nur hinten.

    Gruß Tobias

    (der in Bockhorn 2 neue ergattert und neulich nen gebrauchten Satz liebevoll entrostet hat)

    Das erste Juni WE ist für mich wegen einer (tatsächlich gleichwertigen) Kokurrenzveranstaltung (so die dann 2021 stattfindet) schlecht. Das wär dann persönliches Pech, zumal ich mir vorgenommen hatte nächstes Jahr (hab ab April Sabbat8)) rechtzeitig anzureisen und n Schlag mit reinzuhaun.

    Gruß Tobias