Posts by Tobias Lamp

    Guten Morgen,


    danke für die Anregungen. Also ne Antenne sollte da nich rein, egal wie 70er 80er die aussieht. Stopfenmässig hatte ich bisher immer so´n leicht gewölbtes Plastikchromteil im Kopf, kann leichtes Würgen dabei aber kaum unterdrücken... Flach und schwarz hört sich aber interessant an. Hat da noch jemand konkretere Bezugshinweise, bzw. wo sitzt der Stopfen bei der A/B-Klasse?


    Gruss Tobias

    Hallo liebe Gemeinde,


    bei meinem /8 Binz Kombi der demnächst wieder auf die Strasse soll hat irgendein Vollpfosten ein Antennenloch ins Dach gebohrt. Der Vorbesitzer (der vor 18 Jahren in der Restauration stecken blieb und das Auto fast fertig in der Grage verwahrte) hat den Wagen mitsamt Antennenloch neu lacken lassen. Gibts ne ansatzweise elegante Möglichkeit das Loch zu verschliessen ohne neu zu lacken?


    Gruss Tobias

    Hallo Matthias und der Rest,


    mit dem zweiten gebrauchten Ersatzschalthebel hab ich jetzt die Sperre. Jetzt nervt etwas anderes: wenn ich den Hebel gegen die Sperre ziehe müsste sich ja der erste Gang einlegen lassen. Das hakt aber. Ich muss den Hebel wieder etwas in Richtung Ebene für den 3./4. Gang zurücklassen, dann kann ich den ersten schalten. Deutet das wiederum auf ausgenudelte Innereien hin oder lässt sich das einstellen? Leider hab ich aufgrund von Teilleistungschwächen im Bereich Geometrie immer noch Schwierigkeiten, die ganze Chose zu durchblicken...


    Tobias

    Hallo Markus, nee, da is noch nix passiert. Wenn ich mir meinen Terminkalender so anseh kann ich froh sein wenn ich da am Wochenende zu komme. Hab grad Nachtbereitschaft und werd mal die Aussenränder der Kappen abkleben. Rest per mail...


    Gruss Tobias

    Tachchen,
    kann mir jemand erklären wie die Rückwärtsgangsperre beim /8 mit Lenkradschaltung funktioniert? Bei meinem derzeitigen Objekt ist der Widerstand, den man mit Rausziehen des Schalthebels umschiffen kann, derzeit nicht gegeben. Da ich zu blöd bin die Funktionsweise der Lenkradschaltung komplett zu durchschauen käm es gut wenn mir jemand ein paar Hinweise geben könnte...
    Danke
    Tobias

    Hallo,


    ich kann Deine Erfahrungen lediglich bestätigen. Fahre die Dinger eigentlich auf
    meiner 220D Leiche und mir ist auf der BAB mit Getöse auch einer
    weggeplatzt der noch nich alt war. Fahre seit längerem fast ganzjährig
    205/65-15 Winterreifen, kuckt eh keiner drauf. Hab grad den
    Vredesteinsatz inspiziert weil ich meinen Binzkombi damit zum TÜV
    fahren will, kann ich wohl vergessen, Risse auf der Flanke (weiss jetzt
    allerdings die DOT-Nr. nich auswendig, schätze mind. 5 Jahre). Ist
    schon ärgerlich.
    Gruss Tobias

    Hi Markus,
    nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen werden wir Donnerstag vor Pfingsten losfahren, auf halber Strecke Schwiegermutter besuchen und hoffentlich Freitag abend in good old Ornbau landen...das Ganze mit einem 206D Campingmobil, mit dem laut Vorbesitzer schon die Strecke Kiel-Eckernförde ein Abenteuer sein soll...
    Wenn ich bis dahin nicht viel Zeit und Muße fürs Abkleben gehabt hat würde ich Deinen Stern gerne gegen Pfand leihen, wäre also dankbar wenn Du ihn im Handegepäck hättest. Wenn es alles anders kommen sollte, würde ich mich bemerkbar machen.
    Vielen Dank Tobias

    Hallo Frank, ich werd das mit dem Abkleben auf jeden versuchen und dafür einen Satz gebrauchte Kappen verwenden. Mal sehen ob es akzeptabel wird.
    Hallo Markus, hast Du Deinen Stern schon zum Lackieren gebraucht? Hab mal gegoogelt und manche waren mit dem Silikonstern wohl nicht zufrieden. Ich kann das absolut nicht beurteilen. Aber für den Fall dass Du mir Deinen leihen mögen wolltest-würde ich statt Gettorf oder so Ornbau zu Pfingsten als möglichen Übergabeort vorschlagen...
    Gruss Tobias

    Moin,
    meine Fragen passen ja ganz gut zur Thematik. Da ich Vollchromkappen ausser an meinem Leichenwagen gar nicht mag will ich einen Satz lackieren (heut morgen dachte ich noch lackieren lassen aber der Preis war mir doch zu süß). Muss ich die Chromflächen vorher irgendwie bearbeiten damit der Lack hält? Und hat ganz zufällig jemand in der Nähe von Kiel einen Lackierstern auszuleihen für /8 Chromdeckel? Oder ist abkleben doch das Beste?
    Gruss Tobias

    Hallo, vielen Dank, nu seh ich klarer. Hab dann auch den örtlichen Hermes (leider nur´n Druckertintenhöker und kein Schlachter) aufgesucht und werd jetze ermitteln, ob 2 zusammengeschnallte Räder noch im Limit sind oder ob´s 4 einzelne werden. Was immer noch günstig wäre.
    Vielen Dank
    Tobias

    Hallo,
    ich würd gern einen Satz Kompletträder im Netz vermarkten und frage mich, ob man sowas auch problemlos verschicken (welcher Anbieter? Verpackung notwendig?) kann. Also, wenn da jemand Erfahrung hat würd ich mich über n Statement sehr freuen.
    Danke und Gruss Tobias

    Moin,


    kann mich dunkel dran erinnern dass das Thema schonmal im alten Forum verhackstückt wurde, aber nu nochmal neu:


    Ich will meiner 220D/8 Leiche eine neue Batterie spendieren. Gewöhnlicherweise kaufe ich, weils in dem Moment bequem und billig ist, ne 88AH noname für 40-50€ im Baumarkt. Genauso gewöhnlich gibt diese dann im nächsten Winter den Geist auf...


    Habe ich in punkto Lebensdauer und insbesondere im tiefsten Winter zum Starten etwas davon, mehr Geld zu investieren? Und welche Marke ist da bewährt?


    Danke und Gruss Tobias