Hallo
lasst euch zeit bei der suche und schaut euch auch in der sternzeit-107.de um wenn ihr mit 107ern noch nicht so firm seid. vielleicht findet sich auch dort jemand der die fahrzeuge für euch besichtigt.
gerade beim Sl glaubt jeder verkäufer er hätte das top-modell. im august noch ein gutes cabrio für dieses jahr zu suchen wird vielleicht etwas knapp *g*
aus einem inserat was definitives herauszulesen ist natürlich nicht wirklich das gelbe von ei aber folgendes ist mir aufgefallen:
eigentlich sind beide ziemliche buchhalter wenn auch auf dem ersten blick nicht übertrieben teuer. denke so um die 14.000,-- wird man für einen guten 280iger vormopf (vor 1980) schon ausgeben müssen/können.
zum weissen:
die alufelgen sind trotz wortlaut des inserates nicht original (sieht man deutlich anden lüftungslöchern)
das HT ist nicht in wagenfarbe, passt aber immerhin optisch dazu. wahrscheinlich wurde das auto ab werk ohne ausgeliefert (vor 1980 nicht serie).
sitzfläche des beifahrersitzes ist irgendwie verfärbt, am fahresitz verzogen.
einzige extras das radio und die automatik.
der spolier ist vom 500er nicht original (darunter gerne rost).
dass am zylinderkopf was gemacht worden ist, ist beim angegebenen km-stand verdächtig.
karrosseriemäßig würde ich den gaaanz genau prüfen, vom gesamteindruck her sieht das auto irgendwie etwas vernachlässigt aus.
zum roten:
meiner meinung nach schon (teil?)lackiert. sieht man am frontspoiler, in den türen und vorallem am linken vorderen schweller. kein orginal tiefdunkelgrauer schweller glänzt so!
der frontspoiler ist nicht original (erst ab 1980 serie)
felgen geschmacksache, ebenso die chromleisten (werden beim wiederverkauf immer preismindernd argumentiert)
die scheibenwischer haben einen windabweiser
radio "modern"
das kunstleder sieht relativ neu aus, v.a an den kopfstützen. bin mir auch nicht sicher obs die zebarno-musterung der mittelkonsole 8/78 in der form schon gab, könnte nachgerüstet sein.
extras ausser der automatik eigentlich auch keine nennenswerten.
das wärs mal.. dabei ist ja erst die technik das interessante...
Edgar