Posts by Edgar_Markus

    Moin


    bevor du an den Regler und Zusatzluftschieber gehst würde ich all die Unterdruckleitungen erneuern inkl. der Gummiteile. Dieser nachträgliche Einbau zieht sicher Falschluft. Wo geht denn der Textilschlauch hin? der ist nicht original.


    Edgar

    Hallo Mathieu


    Es sollten alle Gummiteile erneuert werden, alles andere ist die riesige Arbeit nicht wert.


    Die Erneuerung der Gummilager an der Bremsabstützung bringt für die Fahrruhe am meisten. Da auch die Federn angerostet sind und die Federunterlage sicher auch schon spröde ist müssen die auch raus. Ich würde mir einen günstigen Innenfederspanner kaufen, so oft braucht man den dann nicht.


    Wenn man vor dem Ausbau die Gewindelänge der Stangen 92 misst und es dann genau so wieder einbaut, ist das Einstellen von Spur und Sturz leichter.


    Problematisch ist die Haltefeder 137, meistens abgerostet und beim Freundlichen nml.


    Edgar

    Hallo


    Ich meine das Ventil wo das Kühlmittel eingefüllt wird an der dicken Leitung links im Motorraum die zum Kompressor geht bzw. das Ventil in der Nähe des Trockners (hochdruckseitig). Das sind ganz normale Ventileinsätze die keiner tauscht und die aber über die Jahre natürlich auch altern


    Edgar

    Hallo Hagen


    Wenn die Geber noch funktionsfähig sind spricht nichts dagegen eine neue Isolierung anzubringen.

    Einbauen würde ich soetwas nicht mehr, weil die Isloierung bald komplett zerbröseln wird und die Kabel dann frei liegen.


    Edgar

    das Auto fährt immer nur den Boulevard lang, Einstellungen von hinten vorne Sequenzen wiederholen sich .. irgendwie langweilig. Selbst die Intro von "Hart aber Herzlich" war da einst dynamischer.


    ich weiss schon .. um die Inszenierung der Autos gehts in dem Video nicht, aber trotzdem.



    Edgar

    Hallo


    klingt für mich so als ob einer der Geber etwas müde geworden ist und bei niedrigen Geschwindigkeiten ein zu schwaches Signal liefert, Steuergerät denkt Drehzahldiffrenz und regelt.


    Ich würde zunächst mal durchmessen, die Sensoren reinigen, vielleicht ists nur vorübergehgend. Ansonsten wird ein neuer Geber fällig


    Edgar

    Hallo


    Ich bezweifle, dass die sog. "leistungstärkeren modernen" Kompressoren in der Praxis soviel mehr "Kühles" bringen.


    Man muss nämlich noch die Fläche des Klimakondensators und die Größe des Innenraums des Fahrzeugs in Betracht ziehen und die kann man nicht ändern. Dass die Anlagen mal auf R12 ausgelegt waren nur mal so nebenbei ..


    Bei gut gefüllter Klima und entsprechender Drehzahl liefert ein neuer Harrsion ca 5 - 7 C an der mittleren Austrittsdüse (mit Fühler im Amaturenbrett gemessen). Viel kälter kann der Luftstrom nicht sein da sonst das System vereisen würde. Selbst wenn die Austritttemperatur +3 C wäre, würde man im aufgeheizten Fahrzeug den Unterschied nicht merken.


    Edgar

    Hallo


    läuft jetzt auch unter der Bezeichnung Harrison A6.


    In der Regel ist bei den dicken Brummern nur die Wellendichtung undicht und er reicht ev. auch ein Reparatursatz. Wenn die genug Öl haben halten die ewig. ich würde das Altteil auch nicht wegwerfen sondern zur Seite legen.


    Edgar

    Hallo


    wobei 1 Liter Kleber reichen .. mit Pinsel auftragen, zuerst ca 30 cm dann Matte zu zweit einrichten, dann nach oben (vorne) weiterarbeiten..


    Edgar

    Hallo Frank


    diese Diavia Anlagen hatten ja noch eigene Relais verbaut, vielleicht liegts daran. Kann dir leider nicht sagen wo die platziert sind da die Einbauten ja immer individuell gemacht wurden. Verfolge mal die Kabel vom Kompressor rückwärts.


    Edgar

    Hallo


    das mit der Aussattung sehe ich genauso sollte es 78 nicht mehr gegeben haben . Die Antenne kann (falsch) nachgerüstet sein. Ebenso ist der Überblendregler noch vom Vormopf. Möglicherweise stimmt das Baujahr nicht und es wurde lediglich das Holz nachgerüstet. Was ich nicht genau weiß ist wie die Aschenbecher in der Taxi-ausstattung platziert waren . Trotzdem sieht das alles sehr stimmig und gepflegt aus.


    Edgar