aaaaja Danke,
und wie verhält sich das mit einem Apfeltelefon SE von 2015?
Das ist nämlich mein ständiger Begleiter im Forum.
aaaaja Danke,
und wie verhält sich das mit einem Apfeltelefon SE von 2015?
Das ist nämlich mein ständiger Begleiter im Forum.
So Hagen,
Krimistunde unterbrochen, Garage aufgesucht und Fotos gemacht.
Jetzt ist die Verwirrung für Gisbert perfekt.
Gruß Stefan
Warum die Bilder verdreht sind?
Keine Ahnung.
QuoteHallo Stefan,
Ist Dein Heckdeckel noch der Originale?
Ich denke ja, doch zu 100 Prozent kann ich das nicht sagen.
Gibt es da Möglichkeiten das rauszufindenden z. B. durch farbliche Markierungen an Schrauben oder Muttern?
Gruß
Stefan
Hallo Hagen,
du meinst wohl diese Seite aus den Niederlanden.
http://oudemercedesbrochures.nl/index.html
Aber die Maße von Bildern abzuleiten ist eh nur Schätzerei, oder?
Also mein Schriftzug vom 250SE aus März 67 ist exakt so angebracht wie bei Tom.
Tja Hagen, dann musst du wohl nachbessern oder damit leben, dass dein Schriftzug nicht passt.
Gruß
Stefan
Hallo zusammen,
hier ist auch noch eine schöne Aufstellung bezüglich der Lampen W108/109 zu sehen.
http://sterntwiete.mparschau.de/html/scheinwerfer.html
Gruß
Stefan
Oh sorry Philip,
hatte vermutlich zuvor deinen Fred in den technische Fragen gelesen.
Also wie Stefan meint „richtig gelesen?“ -Nein-
Nichts für ungut.
Gruß
Stefan
Servus 8die,
ist es wirklich so schlimm sich mit einem Vornamen zu outen?
Trotzdem, willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Kindheitserinnerung.
Gruß
Stefan
Hallo Nicolai,
ich verweise immer wieder auf folgende Seite. http://sterntwiete.mparschau.de/html/identifizierung.html
Hier gibt es einiges zum stöbern, auch ich schaue hier regelmäßig nach und vielleicht ist ja auch was für dich dabei.
Gruß
Stefan
Ich bin ja eher für den Originalzustand. Wenn da keine Anzeige bei Mittelschaltung vorgesehen ist, dann lasse ich das auch so
Genau Dirk,
bin deiner Meinung, lass es original wie es eh und je so war.
@Hagen: ja, das ist der Fred den ich gemeint habe.
Ich selbst hab eine Lenkradautomatik und dementsprechend eine Ganganzeige im KI. Mein Wagen habe ich damals speziell mit Wählhebel am Lenkrad gesucht, wollte ich immer so haben...
find ich irgendwie megacool
Gruß
Stefan
Hallo Dirk,
das kleine schwarze Rechteck im Ki ist normal. Sieht komisch aus, ist aber so. Ich meine sogar hier im Forum mal gelesen zu haben, jemand hätte da eine Außentemperaturanzeige reingebastelt.
Gruß
Stefan
Hallo Dirk,
also ich hatte mal einen C-Rekord an dem ich an beiden Kotflügeln den Schriftzug mit Silikon angeklebt hatte. Das hielt einwandfrei, und das obwohl ich damals regelmäßig durch Waschanlagen fuhr. Ob ich heute das nochmal so machen würde, weis ich nicht. Beim bohren unbedingt exakt arbeiten, hier muss man sich sonst ewig den schiefen Schriftzug ansehen und ein Ausbessern wäre sehr aufwändig. Ach ja, vernünftiges versiegeln der Bohrlöcher versteht sich von selbst.
Gruß
Stefan
Servus Paul,
wunderbare Story hinterlegt mit wundervollen Bildern.
Nun schmeckt mir mein Glas Rotwein noch besser und mir überkommt eine Art Fernweh.
Gruß
Stefan
Hallo zusammen,
bevor der Fred wieder zu entgleisen droht, schick ich noch ein paar Bilder hinterher. Mir geht es ähnlich wie Oliver, es lauern noch etliche verpackt in Schubladen rum. Man beachte auch den kleinen Rennwagen-Monteur....
den Wagen kann man zerlegen und wieder zusammenbauen. Ähnlich wie beim Original 1:1, nur das man hier kein Psychopharmaka benötigt.
Gruß
Stefan
(der heute zum ersten mal Bilder mit dem Apfeltelefon eingefügt hat und dafür eine halbe Stunde brauchte.
Klaus,
auch von mir ein Hallo.
Habe auch einen 108er mit den einteiligen Scheinwerfern, die waren für mich bei der Suche ausschlaggebend. Du wirst sehen, es gibt hier nämlich zwei Scheinwerfer-Fraktionen. Da es eine Geschmacksfrage ist, jedem das seine.
Der Händler am Chiemsee war wohl P. A. oder?
Schön ist auch, dass deine Frau dir bei der Suche geholfen hat, dann gibt es zumindest von jener Seite schon mal keine Negativen Kommentare zu deinem neuen Hobby.
Dann noch allzeit gute Fahrt.
Ein weiterer Gruß aus
München
Stefan
Hallo zusammen,
bei mir ist es auch ein 250SE mit Automatik und ich bin derzeit viel in der Stadt und viel als Kurzstrecke unterwegs (so wie Jörg: Kinder zum Training und Getränke holen). Der Verbrauch liegt bei mir so um die 17 Liter. Letzte längere Autobahnfahrt, einmal Südtirol und zurück, da waren es dann so um die 14 Liter. Bin beruhigt wenn das dann doch, was man hier so hört, normal ist. Tom hatte ja gemeint, dass eventuell die Einspritzdüsen verkokt wären? Vielleicht ist da was dran, aber egal, ich lass das erstmal so.
Gruß
Stefan
Hallo in die Runde,
zum Thema rosten oder nicht rosten.
Ein Edelstahl ist zwangsläufig nicht immer „nichtrostend“. Wenn mann mit Stahlwolle über sogenannten Edelstahl fährt, setzten sich Partikel aus der Stahl(wolle) ab, die dann erstmal zum Oberflächenrost führen.
Deshalb sollte man zum abbürsten von Edelstahlschweißnähten grundsätzlich Bürsten mit Edelstahl verwenden, keine gewöhnlichen Drahtbürsten.
Halte doch mal an den Auspuff und den Nähten einem Magneten hin....
zieht dieser auch nur leicht an, ist der Eisengehalt ziemlich hoch und es handelt sich nicht um hochwertigem Edelstahl. Wenn der Magnet keinerlei Anziehung hat, sollten auch die Legierungsbestandteile so hoch sein, dass dieser als nichtrostend gelten kann.
Uff.....
Hoffentlich klingt das Ganze nicht zu Klugscheißerisch.
Hatte da vor 35 Jahren mal so einiges darüber gelernt.
Gruß
Stefan
Servus Jürgen,
die Einbauanleitung gibts auch beim Club.
Siehe hier. https://mercedesclubs.de/downl…uanleitungwarnblinkanlage
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Anleitung auch für dein Fahrzeug gilt.
Gruß
Stefan
Ach die Suchfunktion hätt ich fast vergessen......
die ist in der Navigation.
Servus Uli,
zu Frage 1: gehe ins Benutzer-Menü-Einstellungen-Privatsphäre, da kannst du den Bestätigungscode deaktivieren.
Zu Frage 2: melde dich doch beim „VDH“ , ich meine natürlich https://mercedesclubs.de/ an und es öffnen sich weitere Türen. Hier gibts jede Menge für einen kleinen Beitrag.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und ich hab es einigermaßen richtig erklärt. Is nämlich schon spät und ich bin Bettreif.
Gruß Stefan
Servus Uli,
ich schließe mich Hagen an, das ist ja eine wahnsinnige schöne Geschichte. Das der Motor so einfach nach 28 Jahren anspringt?! Wouw.....
Dachte das sind immer nur so Geschichten die es gar nicht gibt. Hier im Forum bekommst du Hilfe jeglicher Art, wobei ich rauslese, dass du die meisten Probleme selber lösen kannst.
Dann auch von mir ein herzliches Willkommen und ein Gruß nach München aus München.
Stefan
Hallo Zusammen,
im heutigen Tatort fährt der Hauptkommissar einen W108. Und schon macht der Tatort noch mehr Spaß. Schön auch das Dunkelgrau vom Wagen....
wer weis welche Farbe das ist?
Ist der 280SE vielleicht eine Leihgabe von jemandem hier aus dem Forum?
Hoffentlich gibts noch ein paar Szenen mit dem Auto und vielleicht dreh ich danach selbst noch eine kleine Nachtrunde mit meinem.
Übrigens, als Nebenrolle gibts noch einen 911er zu sehen. Bj? Keine Ahnung, ist ja kein Benz.
Gruß
Stefan
Hallo Mathieu,
schöner Wagen. Rosenholz, genau mit dieser Farbe wollte ich auch immer einen haben.
Genieße ihn.
Gruß
Stefan
Hallo Marjan,
schau doch mal hier. http://sterntwiete.mparschau.de/html/bordwerkzeug.html
Die Seite ist immer wieder schön zum durchstöbern.
Gruß
Stefan
Hallo zusammen,
war noch eine Woche vor den Ausgangsbeschränkungen beim Service...50km hin, 50km zurück.Und am letztmöglichen Tag nochmal ne 50km Runde.
Und nun steht der SE wieder, bis sich die allgemeine SItuation beruhigt hat (zur Not bis in den Herbst ...).
Ohgott bis zum Herbst???
Das halt ich nicht aus.
Dann werd ich zwischendurch Einkaufsfahrten zum Getränkehändler meines Vertrauens damit erledigen müssen......
und der liegt gut weitere 50km von mir entfernt.
Gruß
Stefan
Hallo zusammen,
ich lese den Fred seit der ersten Stunde mit und muss sagen...
uiuiui Karcsi, weist du eigentlich noch auf wen oder was du alles hören sollst? Und jetzt kommt noch mein Senf dazu.
Ich hatte damals bei der Suche und dem Kauf meines 108er auch niemanden dabei, weil ich hatte auch niemanden der Oldtimertechnisch so tickt wie ich.
Manchmal sollte man sich auf sich selbst verlassen und das tun, was der Bauch bzw. das Herz sagt.
Selbstverständlich sind die Tipps aller mitschreibenden hier Gold wert und nicht zu ignorieren, und selbstverständlich solltest du den Wagen vernünftig inspizieren. Bei mir war folgendes anders. Ich habe damals erst den Wagen gekauft und mich dann im Forum angemeldet.
Hätte ich es andersrum getan, wüsste ich nicht ob ich das Auto gekauft hätte. Und ja, ich hab alles richtig gemacht, mich freut mein Benz täglich und gibt mir inneres Wohlbefinden, denn wenn man mal ein gewisses Alter erreicht hat, sollte man Nägel mit Köpfen machen weil die Jahre immer schneller vergehen und man gefühlt halbjährlich Geburtstag feiert.
Letztendlich ist es deine Entscheidung jenes Auto zu kaufen und diese Entscheidung musst du mit dir ganz alleine und deinem Gewissen vereinbaren.
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und den richtigen Kauf deines Wunschautos.
Gruß
Stefan