Posts by Pingulix

Hallo Ibo,

hier ist das mit dem Schließwinkel auch gut erklärt.

Wobei Hagen bereits alles bestens beschrieben hat.

Gruß

Stefan

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hallo Lutz,

zu fettes Gemisch bewirkt doch auch eine schlechte Gasannhme im warmen Zustand, oder?

Kontrollier doch mal das Dehnstoffelement, dies hat doch auch der M189. Wäre zumindest mal ein einfacher Test den Winfried schon mal beschrieben hat.

Gruß

Stefan

Servus Gemeinde,

mich beschäftigt seit ein paar Wochen dieses Thema.

Zwei Tankstellen bei mir um die Ecke in München, haben/verkaufen kein Super Plus mehr.

Servus Robert,

mit der zweiten Tankstelle meinst du jene gegenüber von der die kein Super Plus mehr hat?

Ist mir noch nicht aufgefallen. Habe vermutlich schon länger nicht mehr getankt :/.

Vielleicht ist es nur die Agip (ENI) die kein Super Plus mehr verkauft?

Werde das mal beobachten.

Gruß

Stefan

Bei mir sind die Floskeln auch angekommen. Vielen Dank dafür an alle Mitwirkenden.

Und dann wieder mit einer Wahnsinns Beigabe…., ein Prospekt vom 190 SL :thumbs2up:, für mich als Prospektfetischist einfach mega. Allerdings steckte es schief im Briefkasten und somit hat's ein Eselsohr!! ;(.

Gruß

Stefan

Willkommen Carsten,

gute Wahl der 250 SE, ich hab nämlich selbst einen:). Und das mit deiner besseren Hälfte kenn ich nur zu gut. Ich hab meinen 108er seit 4 Jahren und meine Frau hat sich damit immer noch nicht abgefunden, geschweige denn sie wär mal mitgefahren. Egal, dafür lieben meine Kinder den Wagen. Bilder sind natürlich gern gesehen und für blöde Fragen gibts hier genügend Spezialisten die die beantworten können.

Gruß

Stefan

Hallo Sascha,

was ist denn kaputt an der Ganganzeige? Vermutlich ist der Bowdenzug angerissen/ gerissen, oder? Ich habe da mal eine Reparatur im /8 Forum gelesen, finde aber den Beitrag nicht mehr. Hier wird der Draht mit einer Skalenschnur ersetzt. Soll aber eine so fummelige Arbeit sein, dass der Trend dazu geht, das komplett zu tauschen.

Lass uns dann bitte wissen, wie deine eventuelle Reparatur aussieht.

Gruß

Stefan

Bei Neils und Kraft in Hungen hat es 19 Euro gekostet,

Da kommst du billig weg. Soviel ich weis, ruft der Freundliche so um die 150€ auf für ein Scan das man im schlechtesten Fall nicht mal lesen kann.

Gruß

Stefan

der auch keine Datenkarte hat weil ihm die zu teuer ist.

Also laut Statistik passieren die meisten Unfälle zuhause.
    Und genau deshalb fahre ich so oft es geht mit dem Oldtimer……

ohne Helm.

Gruß

Stefan

…und hier nochmal die gleiche Frau in reiferem Alter.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gruß

Stefan

Servus Fabian,

dass man immerzu wegen jeglicher Kleinigkeit nicht nach Putzbrunn fahren will, kann ich nachvollziehen. Hier noch ein Vorschlag von mir zu einer Werkstatt in Aubing

https://www.toms-art-garage.de (keine Erfahrung, nicht Verwandt, nicht Verschwägert). Ich fahre hier regelmäßig vorbei und es stehen immer irgendwelche Mercedes vor der Werkstatt. Glaube, hier kann man unverbindlich eine Meinung einholen.

Gruß

Stefan

Hmmm…..

jetzt passt aber das Kaltlicht der Uhr nicht mehr zum Warmlicht der anderen Instrumente ;).

Gruß

Stefan, der keine LED´s verbaut da es die in den Sechzigern nicht gab.

Hallo Uli,

sieht nach einem Erfolgreichen Start in die Saison aus. Ich selbst hab ja ein Ganzjahreskennzeichen und hab somit schon einige Bewegungsfahrten hinter mir. Am Montag geht mein Benz erstmal zum Service nach Putzbrunn zu den Betz Brüdern. Ist natürlich schön, wenn man so einiges an Arbeiten in seiner eigenen Garage erledigen kann. Ich habe dazu leider nicht die Möglichkeit und bin auf Werkstätten angewiesen. Und am Waldrand etwas zu erledigen wie es Ralph macht, wäre hier rund um München nicht so die tolle Idee…

hier wimmelt es von Spießern die damit ein Problem hätten wenn man mit seinem Alt-Benz auf einem Feldweg stünde.
    in diesem Sinne, einen guten Start in den Frühling und vielleicht sieht man sich auf einer Fahrt durch Germering :)

Gruß

Stefan

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich fahre regelmäßig bei meiner Bewegungsfahrt mit meinem 108er durch Germering. Vielleicht sieht man sich ja mal.
    Gruß aus Obermenzing.

Stefan