Posts by fritzpatric

    Guten Morgen,
    Ich habe 2 Türgriffe, in jedem ist innen ein Mercedesstern und ein weiteres Logo oder ein Namen, kann ich sehr schlecht lesen, es ist auf keinen Fall Huf. Ich habe mal gelesen dass es noch einen weiteren Hersteller gab, ich glaube das war Ymos. Bilder mit Griffen von Huf habe ich schon gesehen, aber von Ymos noch nicht. Das könnte im Griff eventuell Ymos heissen aber ich kann es einfach nicht erkennen.
    Vielleicht kennt ja von euch jemand dieses Logo oder Namen in dem Griff. Ich habe mal ein Foto angegefügt.
    Viele Grüße und danke für jede Hilfe.
    Fritz

    Hallo Hagen,
    ich habe den jag_ev12 hier im Forum gefunden.


    Bei mir ist in diesem Jahr die Vorderachse fällig, da muss ich einiges dran in Ordnung bringen. Ich hab mir jetzt mal von jag_ev12 seine Doku über seine Überholung der Vorderachse angesehen. Das sieht ja mächtig nach viel Arbeit aus. Bei einigem was er da macht verweist er auf Arbeitsbeschreibungen in WHB und ich hab hier in der Suchfunktion gefunden dass es sich hierbei um ein Werkstatthandbuch für MB Baureihen handelt. Jetzt denke ich mir wenn ich dieses WHB habe dass dann einiges was ich an meiner Vorderachse so machen werde nicht so schwierig zu sein scheint und keine Werkstatt dafür brauche. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Viele Grüße
    Fritz-Patric

    Guten Abend,
    ich stelle mich mal kurz vor.
    Mein Name ist Fritz-Patric, komme aus dem ländlichen Raum Düsseldorf und bringe einen W108.018 280SE aus 8/1968 mit. Im letzten Jahr bin ich 60 geworden und bin vor 2 Monaten in den Ruhestand gegangen. Den 280SE noch im schwarzen Originallack und originaler roter MB Tex Innenausstattung habe ich schon vor 12 Jahren von meinem Vater mit 197.000 Km übernommen und der hat den von meinem Großvater übernommen. Ich fahre den 280SE viel im Alltag, egal ob Sommer oder Winter und habe jetzt 259.000 Km auf der Uhr.
    Ich lese hier im Forum schon seit einigen Jahren mit und glaube dass ich hier in den nächsten Jahren gut aufgehoben bin.
    Viele Grüße
    Fritz-Patric