Posts by Bernd R.

    Moin,

    ich habe jahrelang ein mobiles Weidezaungerät mit Autobatterien betrieben. Dabei wurden die Batterien regelmäßig tiefenentladen.

    Die Batterien waren alle neu gekauft und mit einem "altmodischen" Ladegerät geladen hielten sie nie länger als 1,5 Jahre.

    Dann habe ich mir vor einigen Jahren ein Cetec-Ladegerät gekauft, das die Sulfatierung rückgängig machen kann, und seitdem habe ich keine neue Batterie mehr kaufen müssen.


    Grüße

    Bernd

    Hallo Dirk,

    ich habe auch meine Erfahrungen mit besagter Firma gemacht und kann auf weitere gut verzichten.

    Reicht Dir das?


    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd

    Hallo Matthias,


    ich sehe mir immer auch die übrigen Angebote eines Anbieters an und ziehe meine Schlüsse aus dem was ich sehe.

    In diesem Fall sehe ich viele Autos, die jemand "Privat" als "Sammler" verkaufen will, etliche davon importiert und noch nicht in Deutschland zugelassen.

    Die Beschreibungen sind immer blumig und ohne Verbindlichkeit.

    Dann gebe ich die angegebene Mailadresse bei der großen Suchmaschine ein und finde so ein Teil von Yamaha, das mit ausgewiesener Mehrwertsteuer angeboten wurde, sowie im Zusammenhang mit einer Wohnungsvermietung auch tatsächlich eine Rufnummer und einen Hinweis auf Havixbeck.

    Wenn ich dann so darüber nachdenke brauche ich diesen Zeitgenossen nicht mehr anschreiben.

    Nur meine Meinung!


    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem 17er Krähenfuß durch Zufall über ein Angebot in der Bucht gestolpert:

    Es handelt sich um Spezialschlüssel mit den Teilenummern 3465890001 bzw. 3465890002.

    Ich vermute mal, die sind aufgrund der Teilenummer für den Rundhauber gedacht.

    Die Artikelnummer in der Bucht lautet: 164829206859

    Vielleicht kann die jemand gebrauchen...


    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd

    Hallo Horst,


    die Ventile passen ja bei Barockfelgen, die auf dem 113er gefahren werden.

    Ich könnte mir daher gut vorstellen, daß sich 250 Sätze verkaufen lassen.Manch einer wird sich vermutlich auch welche in den Tresor legen wollen.....

    Mit freundlichen Grüßen


    Bernd

    Hallo,

    für meinen 113er hat mir der aufmerksame Herr am Teiletresen damals den 500 km Filter sogar vorgeschlagen.

    Ich vermute mal, daß es den Filter im Zubehör nicht gibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd

    Moin,

    Schubkarren waren bei uns auch immer platt. Mein persönlicher Rekord lag bei 4 Schläuche flicken in 20 Minuten, natürlich im Winter mit Test in der Regentonne draußen...

    Jetzt sind sie alle auf Vollgummi umgebaut- super Sache!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd

    Hallo Christian,


    herzlichen Dank für diese Info.

    Ich bin immer wieder von deinem unglaublichen Wissen beeindruckt und danke dir ganz herzlich dafür, daß du es so bereitwillig teilst!


    Da ich mir nach drei selbst vollrestaurierten Autos sicher bin, daß ich keinen /8 machen werde, benötige ich das Teil ganz sicher nicht. Wer es gebrauchen kann möge sich gerne melden; offensichtlich ist es nml.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bernd

    Moin moin,

    ich räume endlich mal den Dachboden meiner Garage auf und habe diesen Innenradlauf gefunden.




    Gekauft habe ich ihn vor über 10 Jahren mit einem Schwung Blechteile, die ich für meinen W113 brauchte.

    Natürlich passt er nicht für den W113.

    Kann mir jemand sagen, für welchen Mercedes das Teil gedacht ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd

    Hallo Stefan,


    daß momentan überall alles stillsteht ist mir völlig klar, ich habe aber auch keine Eile.

    Der Aufwand für ein paar Kleinteile aus dem hohen Norden nach Ornbau zu fahren erscheint mir unangemessen, daher die Bitte an das Forum.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bernd

    Hallo,

    ich wohne ganz im Norden und bin Mitglied im vdh.

    Nun habe ich 4 gebrauchte Kleinteile gefunden, die ich gerne kaufen möchte.

    Wäre wohl jemand bereit, diese für mich aus T-2722-FBG zu entnehmen und sie mir zu senden?


    Herzlichen Dank vorab,

    Bernd

    Hallo,

    ich habe mir im Baumarkt ein Profil von Tesa ausgesucht, das normalerweise als Fensterdichtung verwendet wird.

    Gibt es in weiß und ist einseitig klebend.

    Ich erinnere mich noch, daß es eine Doppelwulst war, die ich in der Mitte getrennt habe.

    Ist weich, kostet nicht viel und sieht gut aus.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Bernd

    Hallo Sven,


    ich habe mit meiner Frau zusammen schon ein paar Scheiben eingebaut und folgende Erfahrung gemacht:


    1. Originale Dichtungen lassen sich oftmals besser einziehen als Reprodichtungen; insbesondere bei meiner Pagode habe ich vor so einem Reproteil kapituliert. Nach stundenlanger erfolgloser Quälerei habe ich die neue Reprodichtung in die Tonne geworfen und dann innerhalb von 10 Minuten die Scheibe mit einer neuen originalen Dichtung eingebaut.Soll aber nicht bedeuten, daß alle Repros schlecht sind....
    2. In den Ecken wird es oftmals sehr schwer und man hat das Gefühl die Kordel (oder das Kabel) könnten gleich reissen bzw. die Dichtung könnte einreissen. Hier hilft es an der Kordel mit kreisenden Handbewegungen zu ziehen.Manchmal zieht sich die Dichtung dann nur Millimeter für Millimeter über das Blech.Immer schön mit Gefühl!


    Viel Erfolg wünscht
    Bernd

    Hallo Lutz,


    der Gleitlack macht die Dichtung geschmeidig und sie legt sich schön an den Dichtflächen an.Aktuell verbaue ich grade an einem Projekt 55 Jahre alte NOS-Dichtungen und auch die legen sich nach der Behandlung mit dem Gleitlack wunderbar an. Auf dieses Produkt bin ich gestoßen, als ich bei meiner Pagode die etwas sperrige neue Kofferraumdichtung ( Originalteil) eingebaut habe.
    Auftragen, Deckel zu, 24 Stunden stehen lassen und danach schließt der Deckel viel besser als vorher.
    Für Hannes: Die Bestellnummer lautet A0009893660.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd

    Hallo Paul,


    hast Du schon einmal die Dichtungen mit dem Gleitlack von Mercedes behandelt?
    Das Zeug ist teuer aber auch sehr gut.
    Ich verwende es mittlerweile bei allen neu eingebauten Dichtungen.
    Auftragen, Tür für 24 Stunden nicht öffnen und vermutlich wird die Tür danach wesentlich besser schließen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd