Cooles Projekt! Werde ich mal auf IG verfolgen
Posts by PhilippG
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Hallo Hanno,
ich bräuchte tatsächlich einen Träger (A108 880 01 19) der wohl nicht verschickt werden kann, das kläre ich aber vorher noch ab.
Hab den alten mal gemessen 165 x 5 x 5 cm misst das Teil. Bekommst du das bei dir unter !?
Grüße aus Tübingen
Philipp
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Dann muss ich das Lämpchen suchen und tauschen
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Der steht ja fast so gut da wie meiner...
Späßchen am Rande, da müsste ich noch leicht was investieren
Frage an die Profis: Das Becker Radio leuchtet nicht oder ? Zumindest nicht mit dem Abblendlicht wie auf den Fotos Innen zu sehen ?
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Sehr schade, aber verständlich/vernünftig.
Natürlich bleibt der Beitrag für 2021 gleich beim vdh.
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Oder lauter Fahrzeuge mit der Sonderausstattung "Gruppe A Abgasanlage"
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Unglaublich, auf welche Ideen Einzelne kommen und dann trotz Aufforderung nicht noch einmal darüber nachdenken möchten...
Schade für die Allgemeinheit und speziell traurig für alle die hier u.a. sehr viel Zeit investiert haben! Ich selbst habe diese Bücher sehr gerne genutzt
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In Kombination mit der Häkelrolle und Wagenfarbe rauchsilbermetallic ist der sogar eintragungsfrei!
Festmachen muss ich den auch noch, sonst kommt er manchmal zu mir nach vorne
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Willkommen!
Ein sehr schöner Blog! Gut geschrieben und schöne Bilder *top* !
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Das einzig wahre schwarz war schon immer 040 !
Für den HBZ würde ich aber auch etwas mattes nehmen.
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Es war der Warnblinkschalter
So ist es, nochmals vielen Dank fürs Aushelfen!
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Kurzer Nachtrag: Falls ich den Schalter nicht mehr flott bekomme, wo finde ich den im Teilefilm ?
54/Elektrische Ausrüstung oder 82 Elektrische Anlage ?
Habe viele Schalter gefunden aber der Warnblinkschalter war nicht dabei.
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Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten! Dann muss ich den Schalter mal aufmachen und sehen ob man den reparieren kann. Ich meine es gab für die Nachfolgerbaureihe mal eine Anleitung dafür.
Grüße
Philipp
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Hallo,
Im Handbuch steht für die "Turn indicator lights" 21W. Ich habe gerade nochmal neue 21W Lampen eingesetzt ohne dass es besser geworden ist.
Ist dann das Blinkerrelais kaputt, oder blinken die Kisten für die USA schneller ?
Wenn eine Lampe defekt ist, blinkt es noch schneller, daher könnte es im video oben ja normal sein !?
Grüße
Philipp
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Hallo zusammen,
habe bei meinem 108er die Lichtanlage (Standlicht etc.) soweit umgebaut. Nun geht mir der Blinker in meinen Augen etwas zu schnell und zwar vorne und hinten incl. Warnblinker, es ist keine Lampe defekt.
Ich habe zum Testen mal eine Lampe ausgebaut, dann geht es noch schneller.
Ist das normal, oder ist das Relais defekt ? Im Motorraum klackert nichts, dafür unter dem Amaturenbrett. Ich gehe daher davon aus dass das Blinkerrelais dann im Warnlichtschalter sitzt !?
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Philipp
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Hallo Philipp,
nur mit der dem Baumuster (108.067) ins EPC gehen. Nicht die komplette Fahrgestellnummer eingeben.
Dann müsste es mehr anzeigen.
Gruss Hannes
Hallo Hannes,
Danke für den Tipp!
Habe noch etwas herrausgefunden: Steigt man via Baumuster oder direkte Fahrzeugwahl ein, muss man nicht Gruppe 27 Automatisches DB-Getriebe, sondern oben Automatisches getriebe (+) wählen. Dann wird alles incl. Wandler etc. angezeigt
Habe mal ein Bild angehängt.
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Hallo zusammen,
da mein Getriebe an der Glocke tropft (Motoröl) müssen vermutlich die Dichtungen erneuert werden. Leider werde ich aus dem EPC mal wieder für den 4.5er nicht fündig.
Alle Teile/Bildtafeln sind für den Typ W108.067 nicht gültig. Entferne ich die Filter komme ich auf folgende Nummern:
Simmering für Motorgehäuse (Im Bild 1 Nr. 7) A0089979146 Kurbelwellenabdichtung (Im Bild 2 Nr. 176) A0109977046 Höchstwahrscheinlich passen diese TNR aber nicht in den US 4.5/M117. Wo kann ich denn im EPC die passenden US Getriebeteile finden ?
Ebenfalls bin ich für weitere Tipps/Dichtteile in diesem Falle dankbar, falls ich eine (Dicht)-Stelle vergessen haben sollte ...
Danke und Grüße
Philipp
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Hallo zusammen,
kann ebenfalls keine Dateien downloaden:
Philipp - 3801
Vorab vielen Dank!
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Hallo Philipp,
die erste Frage wäre mal: ist das ein SE oder SEL?
Viele Grüße,
Hagen
.Hallo Hagen, ist ein SE, kein Langer.
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Hi, die Schläuche sind noch ganz ok, muss erstmal nur die Leitungen tauschen. Hier finde ich leider keine Längen. Selbst im Teilekatalog scheinen nicht alle Leitungen vorhanden zu sein (für den 4.5 gibt es wohl andere Teilenummern, sind in der Liste unter Bremsen aber nur 4 Teilenummern für die Leitungen vorhanden (ohne Bild). Biegen muss man auch die von MB, die sind ebenfalls nur auf Länge vorgefertigt.
Wäre nur super, dann könnte ich alles vorbereiten und muss nicht zweimal in die Mietwerkstatt fahren. Interessant wäre es ob jemand mal so einen ganzen Satz gekauft hat und ob der passt !?
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Hallo zusammen,
für den TÜV und die H Abnahme muss ich meine USA gepeinigten Bremsleitungen komplett tauschen.Da ich momentan über keine Hebebühne verfüge muss ich dafür in die Mietwerkstatt fahren und möchte das Ganze deshalb möglichst in einem Rutsch erledigen.
Hat jemand zufällig die Länge der benötigten Stücke !?
Habe bei ebay auch ein Set entdeckt (siehe Bild), hat hier evtl jemand Erfahrung damit oder eine andere Quelle (mit passenden Längen ?)Danke und Grüße
Philipp -
Alles klar, vielen Dank für die Antworten!
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Hallo zusammen,
ich müsste bei meinem 108er dringend die (Tacho) Gläser von innen reinigen. Nun habe ich einige Beiträge gelesen in denen entweder das ganze Kombi zerlegt wird oder
nur der Chromring der Anzeigen entfernt wird und das Glas dann herrausnehmbar ist.Gibt es überhaupt die Möglichkeit die Gläser mit eingebautem Kombi zu reinigen/demontieren !?
Grüße
Philipp -
Ein V8 Kollege. Willkommen. Sauber steht er da!
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Nochmals vielen Dank für die Antworten. Hier nochmal zusammengefasst für die Nachwelt:
- vorne links = hinten rechts / vorne rechts = hinten links
- Der elektrische W108 Fensterheber (spät, 2 Kabel) hat die selbe TNR wie für den W114/115 (Laut Teilekatalog)
- Tauscht man die Fensterheber von hinten nach vorne oder andersherum, muss der Stopper/Begrenzer der Schere auf die andere Seite gedreht werden (silbernes Aluteil, mit einer Schraube am "Arm" befestigt).
- Zahnrad & Gleitstück am Arm + Schiene (welche das Fenster hält) ordentlich fetten.
- Gummilager sollten erneuert werden, man merkt direkt dass hiermit viel Kraft nicht auf der Aluplatte sondern an den Lagern abgefangen wird wenn der FH an den Endanschlag gerät. Für die neuen Lager habe ich mir Vollgummi Rundprofile gekauft (EPDM, Shore 60 A (Härte), Wichtig Vollgummi, kein Moosgummi!). Durchmesser außen war meine ich 25mm, "innen" zwischen den großen Stücken variierte der Wert vom W108 und W115 FH. Besser nochmal messen.
Evtl. hilft das dem nächsten geplagten