Morgen in die Runde,
ja, so war es gemeint.
Kenn das so vom W113 Pagode und anderen.
Dann hat der W100 und W109 6,3 das Bypyss System nicht?
Wer weiß mehr?
Grüße zum Frühlingsbeginn.
Bernie
Morgen in die Runde,
ja, so war es gemeint.
Kenn das so vom W113 Pagode und anderen.
Dann hat der W100 und W109 6,3 das Bypyss System nicht?
Wer weiß mehr?
Grüße zum Frühlingsbeginn.
Bernie
Guten Abend,
mir ist aufgefallen, das die Pumpe keinen By Pass Anschluss hat. Ist bei dir verschlossen.
Soll ja verhindern, das Dampfblasen vom Tank ins ganze System gelangen.
Würde dann noch am Rücklaufstutzen der ESP nachsehen, ob das richtige Ventil eingebaut ist.
Ohne angeschlossenes Bypass System soll das Überströmventil an der ESP das Gasloch haben.
Angeschlossen ohne Gasloch.
Siehe WHB ab 1968 Gruppe 07-11/3
Good luck weiterhin.
Bernie
Nabend,
das Lenkrad mit den Rillen wurde im August 1965 mit Einführung der neuen Modelle eingebaut.
Somit ist das ohne Rillen das passende.
Das Nabenpolster links passt aber überhaupt nicht zum glatten Lenkrad.
Da würde ich doch versuchen, ein gutes originales zu bekommen.
Gute nacht
Bernie
Hallo Horst,
danke daß die Pappen nachgefertigt werden. Super Aktion.
1126800717 wird bestellt!
Aber, warum könnt Ihr nicht auch für die 112er Limousinen die RECHTE Seite -1126800617
nachfertigen lassen?
Da besteht bestimmt auch Interesse.
Schönen abend.
Bernd
Servus Frank,
ist ganz sicher original und schwer zu beschaffen.
Ich brauche noch eine.... , möchte aber keine von den anderen Modellreihen einbauen.
Alles so original wie möglich, auch wenns länger dauert.
Bernie
Nabend zusammen,
habe die gleichen 8 Schlitz Hupen von Bosch in meinem 64er 112015.
Hier : https://mercedesclubs.de/downl…-se330-se-coupecabriolet-
gibts noch ein paar Infos, welche genau verbaut wurden.
Viele Grüße
Bernd
kann wieder "lesen" . DANKE
Sorry! Diese bitte xxxxx@yahoo.de
Merci
Servus Stefan,
bitte auch mich als Vollmitglied registrieren. (0686)
Besten Dank.
bBernie
Nabend,
....oder ist von einer RHD Pagode.
Gleiche Teile Nr. 112 860 00 14.
Bernie
Hallo Markus,
mein 280SL schaltet auch schon bei 47/48km/h in den vierten.
Wenn man einen Motor mit guten Kompressionswerten hat ( 11,5-12 wie bei mir)
dann kommt ab 50 noch was. M130 hat in dem Drehzahlbereich mehr Drehmoment als M189. Da vermisse ich kein Schaltgetriebe.
Du gibst Gas, und dann kommt wirklich noch was.
Beim M 189 geb ich Dir Recht. Der Wagen ist zu schwer, und Motor / A-Getriebe harmonieren nicht wirklich.
Da hätte ich gerne was zum schalten...
Man kann halt nicht alles haben.
Bernie
Hallo zusammen,
ich habe auch den 300 SE Getriebe Automaten in meiner 64er Flosse verbaut.
Ab Mai 69 gab es für die 6 Zyl. die Getriebetypen K4C 025, welche im ersten Gang anfahren.
Finde ich bei den schweren Wagen viel besser.
Ausser 280 SL, da ist der Getriebetunnel zu klein. Sehr schade. Da ich auch SL fahre.
Schönes WE
Bernd
Hallo Ralf aus Fürth,
habe schon mehrfach das Öl bei meinen MB Oldies gewechselt.
Im Wartungshandbuch Personenwagen Band 1 als Flipflop ist alles beschrieben.
Wichtig ist der korrekte Ölstand UND das richtige Öl. Sonst hast Du harte Einschaltstöße!
In den A-Getrieben der ersten Generation gehört nur Typ A, Suffix A (TASA ) Öl rein! Nichts anderes. Kein Dexron!
Das kannst Du auch in die Servolenkung kippen. Und ins Schaltgetriebe.
Wird aber immer schwerer das Öl zu bekommen.
Good luck.
Bernie
Hallo Lutz,
dann hast Du wahrscheinlich auch den BEHR Trockner für meine Kühlanlage abgestaubt.
Den sollte ich doch bekommen...
Bitte melden, wenn Du was zu tauschen oder verkaufen hast.
Bernd / Brühl
Lutz,
ich hatte in den späten neunziger Jahren Kontakt zu Harald Ricker aus Wilhelmshafen.
Vieleicht kommt Dir der Name ja bekannt vor - der mit den Weißwandringen.
Ich meine, dass er auch einen langen mit Scheibe hatte.
Verdammt lang her...
Bernie
Nabend an alle,
bei 326 hatte ich mir auch die Zähne ausgebissen...
Mein Neffe arbeitete 2017/18 in Stuttgart und hatte folgendes recherchiert:
326- Armlehne vorn für bedienhandhörer Telefon - passt wohl nicht, der andere schon:
997- Standwagen für Ausstellung (Karosserie und Motor ausstellungsmässig)
Melde mich, wenn ich 326 geknackt habe.
Viele Grüße
Bernd
Hallo Lutz,
erstmal Danke für die Infos zu den Teile Nummern. Mache mir keine Illusionen noch Teile von seltenen SA zu bekommen...
Der 28 HF wäre beinah meiner geworden! (meiner ist auch in 332 / Bj 64, aber noch in Restauration nach 14 Jahre Standzeit in der TG)
Das ist (war) der Wagen aus dem niederländischen Königshaus mit Trennscheibe und allererstem 170 PS Motor mit Schaltgetriebe.
Habe die Datenkarte als Kopie und noch einige Bilder.
Der Wagen wurde 2017 vom deutsch/Amerikaner Hannes Huber in USA angeboten. Sehr nette Person. Der hat ihn anfang der 2000 er in
Norddeutschland gekauft, und dann in den USA restauriert. 2018 dann an die Westküste für 90 tausend USD verkauft.
``royal car`` Foto aus den 2000 er , Originalzustand
Wer weiß , wo die anderen 5 mit elektrischer Mittelwand verblieben sind?
Viele Grüße aus dem rheinischen
Bernd
Guten abend zusammen,
wo finde ich denn zu all den Sonderausstattungen die passenden Ersatzteile Nummern?
Jetzt wird es schon schwieriger...
Beste Grüße
Bernd
Vielen Dank an Euch beiden!
Da habe ich mich zu früh gefreut....
Bernie
Guten abend ,,
weiß jemand der Pagoden Spezies, ob die A-Getriebe der letzen 280er von 1971
(VIN 238..) im ersten Gang anfahren??
Gab es die ``besseren`` Getriebe für die ganz späten 280er Pagoden überhaupt?
Meine mal gelesen zu haben, das die Limo`s und 111er ab 1971 einen anderen Getriebeautomaten bekommen haben.
Schönen Dank für alle sachdienlichen Hinweise!
Bernie 300
Hallo zusammen,
M8 Feingewinde paßt.
hier im frühen 109er...aber auch schon im 108er gesichtet...Teppichkontrast und passend zur dunklen Aussenfarbe bei heller Ausstattung...soooo schön
Hello Peter,
Ich habe letztes Jahr von einem Amerikaner, der seinen 112er mit Trennscheibe restaurierte, eine Adresse aus NY bekommen.
http://www.aro2000.com/putt_georgi_ltd.htm. Er bezog sein Velours auch von dort.
Laß Dir am besten mal ein Muster schicken.
Hab mal ein Bild von meinem Sitz (300 SE lang) mit Sitzkissenverstärkung angehangen.
Sind 4 Rundfedern zusätzlich verbaut . zwei mittig, und jeweils eine eckig.
Good luck.
Bernd
Beim Pavel kann man auch keine Schnäppchen (mehr) machen ...
Schönen Sonntag in die Runde,
weiß jemand der 112er Spezialisten, ob ich den noch lieferbaren Radsatz 112 350 09 39 (Kegelrad / Tellerrad),
in der Übersetzung 1: 3,69 problemlos austauschen kann?
Ich überhole grade meine Hinterachse mit der Nr.000011, (1:3,92) , möchte aber niedrigere Drehzahlen haben.
Kann es sein, daß das Kegelrad vom 3,69 anders gelagert ist?
Die Abstandhülse(1103530242) bei 3,92 ist kürzer , als bei dem Kegelrad der 3,69 Achse.
Ist der Tausch trotzdem machbar??
Vielen Dank
Bernd,
der hofft, daß sein langer 112er mal fertig wird
Hallo in die Runde,
die Umstellung erfolgte im Herbst 1967 ab der Fahrgestell Nr. 88725.
Zeitgleich wurde auch die Sicherheitslenksäule eingebaut , mit dem anderen Lenkrad / Pralltopf.
Die Rosette am Lenkungsschloß wurde auch auf 280er geändert.
Ich glaube beide Modelle wurden noch einige Wochen bis ende 67 parallel gebaut.
Schöne Grüße
Bernie
I