Posts by micha 112

    Hallo zusammen
    weiss einer von euch wie man eine behr klima restauriert oder wer das kann,und die armaturen wie Tacho etc ? und automatic getriebe
    hoffe und bedanke mich

    moin
    ich hab ein Problem kann hier kein Bild hochladen sagt mir immer zu grosse datei
    kann mir jemand ein tip geben wie es geht
    weil hab probleme beim ausbau mit meinen hinteren e fensterhebern
    kann auch nicht den Motor finden den ich verbaut habe <X
    Danke Gruss micha

    danke für den Tip also nur von oben oder auch von Seite?
    obwohl die in Chrom in den Einstiegsleisten sind ja nicht von der Seite bearbeitetbar
    scheiss rost echt nervig hab mir extra son schlagschrauber gekauft wo man mit den Hammer raufhaut und dann ne kleine umdrehung auslöst klappt aber auch nicht immer ;(;(
    hab mir paar Dosen wd 40 gekauft und getränkt die Schrauben

    ja gut da geb ich dir recht bin auch schon fleißig am sammeln von lektüre
    und versuche deshalb nur die wichtigen Fragen zu stellen und nicht allerwelts fragen :)
    da hast ja auch ein spannendes Projekt ja Grad am Start
    hab mir heut erstmal gute Bohrer besorgt weil anders kommt man ja den verrosteten Schrauben nicht bei dacht ich hatte schon gute aber dem war leider nicht so
    obwohl in Mobile steht Grad ein coupe mit AMG Motor ist auch auf eine Art interessant aber preislich sehr hoch angesetzt
    obwohl für mein möchte ich es nicht weil nummerngleich und würde nur bei der Farbe Abstriche machen ansonsten original

    obwohl da du ja auch schon ne vollrestauration hinter dir hast weißt du ja sehr gut was bei mir noch bevor steht :)
    was meintes mit beispiel aus jüngster vergangenheit?
    wollt da sich einer nicht belehren lassen?

    wenn kommt für mich nur eine vollrestsuration in Frage weil es nur das einzige ist was für mich in Frage kommt
    aber da gehen ja hier die geschmäcker auseinander aber jeder so wie er möchte und damit glücklich ist

    so hab mich erstmal als Mitglied angemeldet
    der Wagen kommt aus den staaten ist ein 3.5 Coupe Bj 1971
    der Grund des kaufes war das ich mich in die Optik sprich geschwungene Form einfach verliebt habe
    da ich nicht so die Ahnung habe und leider die schweissarbeiten und andere arbeiten ein wenig unterschätzt habe bin ich ein wenig überfordert aber was nicht heißt das ich jetzt die Lust verloren habe
    ist halt nur bischen mehr Arbeit aber nun gut ich denke das kennt hier jeder aus den Forum

    Dankeschön
    wo kann man eigentlich sone Fotos kriegen sprich Anleitung wie du sie mir geschickt hast ?
    würde ich auch bezahlen brauch ich nicht soviele fragen hier stellen

    ich hab nochmal ne Frage wie baut man
    die hinteren e Fensterheber aus wenn die Scheibe hoch ist beim w111 coupe und nicht die möglichkeit hat sie elektrisch runter zufahren ?
    mit freundlichen Grüßen Micha

    Dankeschön für die Antworten
    ich kenn die Firma vom vorbei fahren wenn die Preise was schweissarbeiten angeht sich im Rahmen halten wäre das ein sehr guter Tip
    werde da mal vorbei fahren und mit dem Chef sprechen
    viele sonnige grüsse nach Bayern

    Hallo liebe mercedes Freunde
    hab mir ein w111 coupe gekauft,den ich aber noch restaurieren möchte
    komme aus Hamburg und hätte fragen zwecks Kabelbaum und Karosserie schweißen ins hier im Forum Spezialisten gibs ?
    Danke schonmal im voraus :)