Posts by Ivo Kübler

    Hi zusammen,


    welches Kupplungsset für ein 4-Gang Schaltgetriebe ist eher zu empfehlen? LUK oder Sachs? Ist für einen 300D Bj. 79 gedacht. Und was hat es mit Fein- oder Grobeverzahnt auf sich? ?(


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Grüße
    Ivo

    Hallo zusammen,
    dann will ich mal einen alten Beitrag hier einfügen :


    W 123 Coupe Fensterdichtung oben
    27. März 2014
    Hi an alle,


    besteht vom vdh aus evtl. die Absicht diese Dichtungen für das W 123 Coupe als Nachfertigung A1237200154


    A1237200254 aufzulegen ( lassen ) ? Pro Seite kosten die ja wohl knapp über vierhundert Euro das Stück.


    Sind in Summe für beide Seiten gute 800 EURO - da bleibt mir echt die Spucke weg.


    Grüße aus dem wilden Süden


    Ivo -2390



    Weihnachtliche Grüße aus dem wilden Süden
    Ivo

    Hallo zusammen,


    habt ihr für ein W123 Coupe Bj. 05-85 einen Fensterhebermechanismus Beifahrertüre in der Teileversorgung ? Der Motor des EFH ist i.O. den brauche ich nicht unbedingt. Sorry die Teilenummer habe ich nicht.


    Würde mich freuen wenn ich eine positive Nachricht bekomme.


    Grüße aus dem wilden Süden


    Ivo (2390)

    Hallo zusammen,


    ich habe den gleichen Spaß das fahrerseitig der Schieberegler sich nicht mehr ganz auf "Null" stellen läßt. Hat der W116 das gleiche Unterdruckelement das auch im R107 verbaut ist? Welches Teil ist das und hat vlt. hat jemand ein Bild/Skizze vom dem Teil - bei 30 Grad im Schatten sind warme Füße nicht wirklich prikelnd.
    Schon mal Danke für eure Antworten.


    Grüße aus dem wilden Süden
    Ivo

    Hi zusammen,


    da haben wohl die Herrenn Weißnix und Kannix vollsten Einsatz zum Wohle der Konzernleitung gezeigt. Beim dem Preis sind die
    Teile bestimmt von Herrn Zetsche handsigniert. Die spinnen die Römer.


    Grüße aus dem wilden Süden
    Ivo

    Hallo zusammen,


    Zahnausfall hat der Fensterheber nicht, aber die Schiene die die Scheibe führt ist durchgerostet. Und an der Stelle wo die Fensterkurbelmechanik an der Schere befestigt ist, ist ausgebrochen. Also brauche ich wohl einmal Fensterhebermechanik plus Führungsschiene auf der die Scheibe aufliegt und geführt ist.


    Grüße Ivo

    Hallo zusammen,


    mir ist gerade eben der mechanische Fensterheber der Fahrertüre kaputt gegangen. Fensterkurbel dreht durch ohne das sich die Scheibe hebt oder senkt. Hat jemand eine Ahnung was in der Regel am ehesten der Defekt ist ? Evtl. nur ein abgefallener Splint/Schraube oder ist es eine größere Sache - abgebrochener Hebebeschlag/Schere.


    Grüße Ivo

    Hallo zusammen,


    ich habe seit 13 Jahren einen 300CE Bj:88mit jetzt 289000km auf der Uhr. Vorweg Zündfunken vorhanden, Zündkabel,Verteilerkappe+Finger+Zündspule auch i.O.;
    Kalt springt er auf den ersten Schlüsseldreh auch nach 14 Tagen Standzeit sofort an. Sobald der Motor warm ist und ich z.B. vor einer Ampel anhalten muss, fängt er
    an sich zu schütteln und geht aus und springt erst nach langem orgeln wieder an. Meine Werkstatt vermutet nachtropfende Einspritzdüsen und/oder einen Defekt in der KE-Einspritzanlage.
    Nun meine Frage/n: Hat einer von euch mit dem M103/Automatik ähnliche Probleme gehabt und was war die Ursache. Alternativ kann mir jemand die Teilenummer/Preis/Bezugquelle für die Einspritzdüsen mitteilen?
    Freue mich über hilfreiche Beiträge.


    mit genervten Grüßen aus dem wilden Süden
    Ivo

    Hallo Horst,


    gibt es bzgl. der Türgriffe mit Schlüssel für Beifahrerseite evtl. Neuigkeiten ob die Türgriffe auch für die Fahrerseite zu einem ähnlichen Preis lieferbar sind, und wären die zu Pfingsten verfügbar/abholbar.


    schöne Ostern wünschende Grüße
    Ivo

    Hallo Horst,


    bitte einmal für mich das nächste Mal mit bestellen. Falls für die Fahrerseite zu einem ähnlichen Preis verfügbar,
    würde ich gerne auch 1x Exemplar bestellen. Abholung entweder Pfingsten oder beim nächsten Archivtermin.


    Grüße
    Ivo ( Nr.2390)

    Hi Pudel,


    Danke für die Rückmeldung aber es ist noch etwas Geduld angesagt, eine Entscheidung wird sicher erst Richtung Pfingsten fallen. Horst Stümpfig hat bei der JHV in Aussicht
    gestellt das die Nachfertigung in Angriff genommen wird.


    Grüße aus dem wilden Süden
    Ivo

    Hi zusammen,


    der Zustand des /8 war ja beinahe Neuwagenzustand, aber das ist ja jetzt wohl Geschichte. Falls euch doch noch mal ein Lenkrad Serie 1 im Zustand nahe Neu vor die Füße fällt- bitte für mich einpacken. Ansonsten wünsche ich euch allzeit fette Beute.
    Ach ja, macht bitte mehr Bilder 8o - ein Bild sagt mehr als tausend Worte
    Grüße
    Ivo

    Hi,
    den Fotos nach zu urteilen würde ich auf 917 Aquablau tippen. Schade um dem schönen Wagen der Zustand war ja wirklich astrein. Hier in Deutschland würde man sich alle zehn Finger danach lecken. R.I.P.
    Ihr habt nicht zufällig das fast neu aussehnende Lenkrad gesichert?, meines hat schon ein paar Risse.



    Grüße aus dem wilden Süden
    Ivo