Hallo Bodo,
Jetzt nur noch die notorisch überflüssigen, angeblich "in jeden Oldtimer gehörenden" Utensilien von der Hutablage runter
ja, wie, jetzt sag' aber bitte nicht dass der Teddybär des Pontons verwiesen wurde !
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Bodo,
Jetzt nur noch die notorisch überflüssigen, angeblich "in jeden Oldtimer gehörenden" Utensilien von der Hutablage runter
ja, wie, jetzt sag' aber bitte nicht dass der Teddybär des Pontons verwiesen wurde !
Viele Grüsse,
Hagen
Ich sag nur, falsch geschliffene Düsennadel beim Stromberg. 1 Jahr Suche und eine unnötige Zylinderkopfüberholung.
Auch ein MB Originalteil.
Und? Interessiert das Oli? Nicht die Bohne.
Und wie viel Kohle hast du bei Ersatzteilen für die ganzen unnötigen Reparaturmassnahmen bei denen liegen lassen? Schrott auszuliefern ist in dem Fall ein Geschäftsmodell. Mercedes-Benz Originalteile, geprüfte Qualität? Ich glaube das war einmal....
Hallo Paul,
Bin mal gespannt, was der Verein in Sachen Kulanz/Garantie für Überraschungen bereit hält.
Gar keine. Ich weiss nicht wie die Regelung in der Schweiz ist aber in Europa gilt 2 Jahre Garantie an Endverbraucher, 1 Jahr an professionelle Kunden.
Super dass du das gefunden hast
Ich glaube Elastomere altern sehr viel schneller wenn sie nicht bewegt werden.
Viele Grüsse,
Hagen
p.s.: der Ersatz den du ggf. bekommen wirst wird wahrscheinlich genauso marode sein wie das Teil das du bereits hast. Ich würde das Altteil überholen (lassen).
Lass das mal nicht meine Frau hören....
Sehe ich auch so. Den C126, den ich ihr zur Vermeidung einer 43200 Euro KFz Steuerrechnung überlassen musste (lange Geschichte), rückt sie nicht mehr raus. Ventilschaftdichtungen an ihrem W201 hatte sie auch selber gewechselt.
Beim ersten Date war es ein 19 Jahre alter Passat Kombi.
Beim zweiten ein 126045
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Paul,
schliesse mal die BKV Leitung ab.
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Roland,
WLR zerlegt und den Rep-Satz für den WLR montiert, es war keine Abnormalität am WLR zu erkennen, nur das das Sieb am EIngangsstutzen bereits wieder mit diesem roten Schmodder nahezu zugesetzt war. Das "Zeug" hatte ich schon mal am Sieb des WLR entfernt.
finde raus wo der Schmodder herkommt. Der ist dein Problem.
Ich meine mal gelesen zu haben dass sich die Membran vom Druckspeicher in Wohlgefallen auflösen kann (hat dein Auto sowas?) aber kann auch sein dass ich das geträumt habe.
Viele Grüsse,
Hagen
Ich denke das G48 ist da der "Goldstandard"
preismässig?
Hallo Paul,
Es ist doch nicht möglich, ein solches Leck nicht zu finden!
Drosselklappe noch dicht wenn er heiss ist?
Versuch doch mal das Gestänge in Richtung geschlossen zu drücken und schau ob er dann ausgeht.
Und schau mal ob der Ansaugkrümmerflansch am Kopf noch dicht ist wenn er heiss ist. Das ist ja die gleiche Richtung wie die Einspritzventile wo ja mit Startpilot die Drehzahl hochging.
Viele Grüsse,
Hagen
Ich hatte die "aus eins mach zwei" Story vor Jahren beim 500K gehört.
Kienle wurde in dem Zusammenhang nicht genannt.
Hallo Thomas,
Gruß
Thomas, dessen einziges E-Auto eine Fernsteuerung hatte...
kommt vielleicht auch noch bei Batterieautos. Mit elektrischer Lenkung, elektrischer Servobremse ist das ja kein Thema.
Ich denke Tesla hat die technische Möglichkeit mit deinem Auto ferngelenkt zu fahren. Sie haben ja externen Zugriff auf die Kameras und die gesamte Elektronik.
Viele Grüsse,
Hagen
Eine Frage:
wenn ich bei einer Restauration alles durch Neuteile ersetze, ist es dann noch das ursprüngliche Auto?
Oder gilt das dann als Neuwagen?
Hallo Uwe,
der Profitgedanke bei der Abschaffung des Zusatzmittels ist mir schon klar.
Aber gab es das wirklich mal zu kaufen? Und wenn ja, wie war der Handelsname?
Hier habe ich z.B. was gefunden: Korrosionsinhibitor
Viele Grüsse,
Hagen
Ist doch eigentlich egal.
Sieht aus wie ein 300SL, watschelt wie ein 300SL, quakt wie ein 300SL, also ist es ein 300SL.
Hallo zusammen,
beim dem Kühlermittel bauen sich ja nur die Korrosionsschutzchemikalien ab. Soweit ich weiss gab es die früher einzeln zum Zugeben alle paar Jahre. Weiss da jemand Einzelheiten und gibt es das noch?
Viele Grüsse,
Hagen
Mein 250SE Original Verteiler läuft auch seit 56 Jahren ohne Probleme.
123 Ignition habe ich nur im 230TE. Läuft auch problemlos seit er das Werk verlassen hat.
Hallo Frank,
ja, da sind jetzt zwei Fehler drin. Aber als erstes muss du das Leck beheben. Blöd wäre halt wenn du nach dem Befüllen das nochmal machen musst.
Also ich denke jede Werkstatt die Klimaanlagen macht sollte das können. Das Funktionsprinzip ist ja überall gleich.
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Roland,
Ich habe jetzt doch noch einmal das Chinamanometer bemüht da ich noch nichts besseres habe
nimm' das Teil doch einfach mal zur Tankstelle mit. Da gibt es geeichte Manometer zur freien Benutzung durch Kunden
Ich hatte auch mal so ein China Teil gekauft. Das stimmt bei 5bar besser als 'ne Zeigerbreite. Also müssen nicht schlecht sein.
Viele Grüsse,
Hagen
dass Zeug ist doch lieferbar sofort ab Lager... habe ich ergockelt
Readymix.... teures Wasser
Hallo Frank,
das grüne Zeug wird dem Öl als Kontrastmittel zugesetzt um damit die Lecksuche mit UV Licht zu erleichtern.
Also wenn das aus der Klimaanlage kam dann bedeutet das Leck beheben, evakuieren und neu befüllen. Bevor du das machst solltest du den Druckschalter prüfen, aber so wie du das beschreibst funktioniert er ja. Jetzt ist er offen da der Druck weg ist.
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Frank,
kann das sein dass du ein Leck hast und aufgrund des zu geringen Drucks der Kompressor nicht eingeschaltet hat? D.h. das von dem Leck abgesehen alles in Ordnung war?
Viele Grüsse,
Hagen
OK, damit kann aber keine Firma in D mehr arbeiten...leider
Hmmm, ich denke da hast du Recht.... Hatte ich wohl übersehen.
Problem bei der Bedarfsfeststellung ist wohl das immer akuter Handlungsbedarf besteht. D.h. es gibt zwei Arten von Schraubern: die die die Reparatur gemacht haben und daher keine Leitung brauchen und die die noch nicht wissen dass sie die bald brauchen werden
Hallo Stefan,
Für Schläuche ja, aber nicht für die Stahlleitung. Jedenfalls hat mein Lieferant da nichts gefunden.
doch, die gibt es, siehe Bild. Aber zugegebenermassen nicht sehr verbreitet. Suche mal nach den Normen die in dem Artikel aufgeführt sind. Ich nehme die zum Hartlöten da ich keine Presswerkzeuge habe. Firma Cohline stellt sowas her soweit ich mich entsinne. Die hatte ich in einem englischen Online-Shop gefunden.
Ich habe auch schon Schlauchfittings einfach aufgebohrt und die Leitung eingelötet wenn es schnell gehen musste.
Auf die Schnelle habe ich z.B. die hier gefunden:
Ob es sowas zum Pressen gibt weiss ich nicht. Aber deine Lösung oben funktioniert ja.
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Stefan,
Ein Problem sind die originalen Dichtkegel, welche nicht in der "normalen" Hydraulik verwendet werden.
die Anschlüsse sind aber zu bekommen.
Ich nehme an den Artikel kennst du: Rohrleitungen anfertigen
Viele Grüsse,
Hagen
Hallo Ingo,
mal 'ne blöde Frage: wurden die frühen 111er serienmässig mit Weisswandreifen ausgeliefert?
Viele Grüsse,
Hagen