Posts by Heckflosse59

    Hallo in die Runde,


    nach meiner vergeblichen Suche hier im Forum wende ich mich nun an Euch. Gibt es spezielles Öl für das Getriebe für W113 Schaltgetriebe 4 Gang, MB 280SL BJ70 und W111 Schaltgetriebe, MB 220Sb BJ64.


    Gleiche Frage noch mal für die Hinterachse.


    Ich danke euch schon mal für eure Feedbacks.


    In diesem Sinne


    Gruß Lutz:)

    Hallo zusammen,


    mir sind nun beim Fahrersitz die Nähte gerissen. Ich habe alte Kunstledersitze. Nun würde ich diese gerne erneuern. Bei EBAY bekommt man ein komplettes Set als Bezüge für 699,- Euronen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Oder gibt es auch irgendwo ansehnliche gute und saubere gebrauchte Sitze?


    Vielen lieben Dank


    Gruß Lutz

    Hallo,


    erstmal recht herzlichen Dank für eure Antworten.


    Harald: Nein, nur erst bei einschalten der Zündung.

    @Uli: Seit ich die Flosse habe ist das schon so. Ich habe den Tankgeber mal abgeklemmt. Die Nadel im Instrument blieb aber oben.

    David: Ja, der Tankgeber ist angeschlossen.

    @Uli: Will ich gerne mal probieren. Mal schauen was das für Werte dann sind.


    LG Lutz

    Hallo in die Runde,


    meine Tankanzeige meiner "Flosse" zeigt immer auf "voll". Leider auch wenn der Tank leer ist. Meine Frage wäre nun was dies für ein Defekt ist, bzw. woran dies liegen könnte. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme. Freue mich auf Antworten.


    LG Lutz

    Hallo in die Runde,


    ich habe hier mal eine Frage. Bei meiner Flosse 190 C habe ich ein etwas lauteres Geräusch am Motor. Ich vermute das dies die Steuerkette ist. Ich habe vor dies in Kürze mal nachzuschauen. Gleichzeitig die Ventile einstellen. Weiß jemand ob der Motor des W110 ein Freiläufer ist.


    Schon mal lieben Dank für eventuelle Antworten.


    Gruß Lutz

    Hallo in die Runde,


    ich habe ein kleines Ersatzteilproblem. An den Halterungen Karosserieseite gibt es Gummipuffer die das schwingen der Lichtmaschine abmildern sollen. Ich habe diese alten Gummipuffer noch nicht gesehen, da mein Auto zur Zeit in der Werksatt steht. Diese Puffer sollen aber sehr verschliessen sein. Das Problem ist nur: Weiß jemand die Artikelnummer von den Teilen? Im Teilekatalog sind diese nicht aufgezählt. Oder weiß jemand wo man diese bekommen kann?


    Ich danke euch schon mal an dieser Stelle


    Gruß Lutz

    Hallo HaWA,


    der HBZ ist genauso eingebaut worden wie der alte. Die Metallrohre der Bremsleitungen sind definitiv nicht vertauscht worden. Es hat ja nachdem der HBZ eingebaut wurde funknioniert. Der Wagen zog nach Einbau des HBZ nach rechts. Also habe ich doch eine größere Bremswirkung auf der rechten Seite als auf der linken. Dannach wurden die Bremssattel überarbeitet. Neue Kolben, neue Manschetten, neue Schläuche.


    Gruß Lutz

    Hallo Michael,


    den HBZ habe ich bei Mercedes neu gekauft. er wurde laut Datenblatt und Artikelnummer bestellt. Ich gehe nun davon aus das dies der richtige ist. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Jetzt hat mein Benz vorne Scheiben und hinten Trommeln. Meine Frage wäre noch zu den Kreisen. Der Benz hat ja zwei Kreisläufe. Einer für vorne und einer für hinten, oder sehe ich das falsch?


    Gruß Lutz

    Hallo in die Flossenrunde,


    ich habe einen neuen Hauptbremszylinder eingebaut. Nach erfolgtem Einbau zog der Wagen nach einiger Zeit nach rechts. Daraufhin wurden auch die Kolben und Manschetten der Bremssattel (beide) erneuert. Nun löst die linke vordere Bremse nicht richtig, bzw der Bremsdruck lässt am linken Vorderad nicht nach. Beim rechten Vorderrad ist alles wie es soll. Hat hier in der Runde jemand eine Erklärung parat. Ich wäre euch sehr dankbar.


    Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.


    LG Lutz

    Hallo in die Runde,


    ich habe den Hauptbremszylinder von meinen W110 ausgebaut, weil zwischen Ausgleichsbehälter und Tandem-Hauptzylinder der Behälterstopfen porös und und undicht ist. Auch der Ausgleichsbehälter war ebenfalls porös. Einen neuen Behälter habe ich bereits. Nun fehlt mir nur noch der Behälterstopfen. Im Teilekatalog ist dieser Behälterstopfen nicht aufgeführt. Was jemand woher ich diesen bekomme?


    Ich danke schon jetzt für euer Bemühen


    Gruß Lutz

    Hallo in die Runde,


    ich bin neu hier und seit November letzten Jahres hier angemeldet :) , habe eine kleine Heckflosse (W110) :) und folgendes Problem :S . Die Beleuchtung des Kombiinstrumentes ist defekt. Die Sicherung ist o.k. Jetzt vermute ich, dass die Glühlampe defekt ist. Hat jemand Erfahrung mit dem Auswechseln der Glühlampe. Ist das ohne größeren Aufwand zu erledigen? Ich danke schon mal für eure Antworten.


    Gruß Lutz