Posts by Sechspunktneun

    Servus,


    mal ne andere Frage. Warum sieht der Kantenbereich um die Schaltkulisse bei 99% der überarbeiteten Holzteile immer rund aus?



    Bekommt man da keine Kante (wie ab Werk) mehr hin beim Schleifen und macht es dann bewusst rund?


    Andere Frage: War das B-Netz-Telefon bei Deinem Wagen schon ab Werk eingebaut oder kam das nachträglich? Du hast noch den alten Funk70-Hörer drin und Dein Wagen müsste (Klimaautomatik) Baujahr >1978 sein, oder?


    War nicht ab 1975 bereits der Funk75 Standard?


    Die meisten Punkte bekommt man, wenn man auch Neuwagen kauft. Deshalb wurde mein Account auch schon vor ewigen Zeiten freigeschaltet und läuft ohne Probleme.


    Also ganz einfach: Score erhöhen und dann gibt's auch Zugang ;)

    Thomas

    Ernsthaft?


    Ne, also neeee......bevor ich mir so ne neue, unausgeklügelte und überteuerte Modeerscheinung mit Stern aufn Hof stelle,


    - werde ich lieber Mitglied bei Fratzebuch

    - streich mein Haus in einem grellen Hellblau oder Hellgrün an und mach mir noch ne tolle LED Beluchtung ans Haus die die Nachbarschaft nachts erfreut

    - mach ich im kulturlosesten Land der Erde in Übersee dreimal im Jahr Urlaub


    Der Vorschlag ist für die Tonne! :cursing:

    Und beim Mercedes ATC haben die damals einen Satz für glaube ich 5 Euro vertickt... Das wäre eine gute Investition gewesen...

    Ich habe mir damals drei Satz auf die Seite gelegt. Die wurden von Daimler ohne Schutz aufeinander gelegt und in Folie eingeschweisst. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Deckel nicht aus Edelstahl sondern aus Alu sind und durch die einfache Verpackung ohne Trennlage unvermeidbare Lagerspuren (Kratzer und Riefen) haben. Bekommt man mit aufwendigem Polieren sicherlich in den Griff und ist angesichts des niedrigen Einstigspreiss voll vertretbar.

    Wer den Platz hat und bereit ist die Mehrkosten auszugeben (im Vergleich zur nächstkleineren), der erhält eine Bühne mit mächtig Platz zwischen den Säulen (3,3m statt 2,8m !) und vier dreifach teleskopierbaren Armen die bis zu 180cm lang werden, das ist echt Spitze und macht viel Spaß beim Schrauben, egal ob am Smart, 124, Chevy Van oder Wohnwagen.

    Ich glaube das ist der Punkt, bei dem es beim Grossteil scheitert...

    Viele Grüße,

    Hagen


    p.s.: wolfgang: wenn ich das lese bin ich froh dass ich aus Deutschland weg bin...

    .

    Hallo Hagen,


    ich will hier niemand in seinem religiösen Glauben zu nahe treten, aber das Paradies ist eine subjektive Wunschvorstellung. Wenn es einen perfekten Ort auf dieser Welt gäbe, wären alle dort und würden sich gegenseitig auf den Füssen stehen. Auch wieder nicht perfekt.


    Von daher gibt es bestimmt auch bei Dir Umstände des normalen Lebens, die manche hier in Deutschland erschaudern lassen. ;)

    Bauordnung ist das richtige Stichwort: gleich mal die erlaubte Breite der Garage mit dem

    Breitenbedarf 2xBühne + Drumrumlaufmöglichkeit ab.

    Und nicht nur die Bauordnung. Eine Garage dient vorrangig zur Abstellung und Vorhaltung von KFZ. Eine eingebaute Hebebühne ist da schon einen Schritt weiter und dient der Wartung und Reparatur eines KFZ. Je nach Auslegung der Nutzungsordnung (reines Wohngebiet, allgemeines Wohngebiet, Mischgebiet, Industriegebiet) der Gemeinde oder der Garagenverordnung (GaVo) können für den Eiegentümer/Bauherrn schnell ungeahnte Stolperstellen entstehen, die dem Wohlwollen der Gemeinde oder(!) im schlimmsten Fall dem Wohlfühlfaktor der Nachbarn unterliegen!


    Bei einer Grube (abgedeckte Öffnung im Boden) im Garagenboden wäre ich sehr vorsichtig. Vor allem im Zuge der Baugenehmigung. Da kommt dann wieder das Gesetz zur Ordnung des Wasserhaushalts (Wasserhaushaltsgesetz WHG) ins Spiel. Das betrifft dann Themen wie Bauweise in wasserundurchlässigen Beton (WU Beton), Einbau Ölabscheider etc. Vorsicht auch bei Aussagen von anratenden Spezialisten wie "Das hab ich in meiner Garagenauch gemacht, das ist kein Problem! Einfach machen!". Was die Obrigkeit/Verwaltung nicht weiß (und deshalb nicht bewerten kann), ist noch lange nicht regelkonform und legitim!

    Hallo Peter,


    das Daimler Museum ist ein Museum wie jedes andere auch. Was ich damit meine: Mir wurde als Kind auf schmerzhafte Weise beigebracht die Exponate im Museum nicht anzufassen und schon gar nicht auseinander zu bauen. Frag nicht wie es dazu kam...


    Ne im Ernst. Das Auto stand die letzten Jahre auf dem Autotransporter (ich glaube hinten unten). Du kommst von aussen schon ran.


    Halte uns aber auf dem Laufenden, ob Du den Museumsleiter oder die Daimler AG dazu bringst Dir zu erlauben das Ding anzufassen, zu öffnen und ausgiebig zu untersuchen.

    Gerade beim Stöbern in einer der grösseren Onlineverkaufsbörsen gefunden. Der drittletzte 6.9 (Nr. 7378 von 7380) wird momentan feil geboten. Interessanter Wagen mit Standheizung und ABS (Sonderausstattung mit Batterie im Kofferraum)! Aber nach den Bildern ist der Wagen in einem bemittleidenswerten Zustand.... :wacko:


    Habe nichts mit dem Verkäufer zu tun.

    Hallo ?,


    die Gummis werden anhand des Tabellenbuches bemessen. Die Sonderausstattungen Deines Wagens haben jeweils entsprechendes Gewicht und stehen im Tabellenbuch mit (ich glaube) Punkten. Punkte zusammenzählen ergibt das jeweilige Gummi. Je mehr SAs, um so härter das Gummi.


    Bei der Überlegung nach Federn kann ich nur immer wieder sagen -> Originalteile und Originalzustand zahlen sich auf lange Sicht immer aus. Dabei meine ich mit Originalteile nicht, dass Du diese beim Daimler kaufen musst. OEM Hersteller!

    Servus Jörg,


    das hatte ich vor einigen Tagen auch. Kein weiterführender Link zum EPC mehr.


    Wieder ein paar Tage später wurde mein Passwort (das ich sehr gut kenne!) plötzlich nicht mehr akzeptiert und nach mehrmaliger erfolgloser Eingabe mein Zugang gesperrt. Ich soll mich an meinen Administrator wenden (wer auch immer das ist).


    Nö, ich mache jetzt folgendes: Ich lösche den Link zum EPC aus meinen Lesezeichen und nehme wieder den Teilekatalog vom VdH. Punkt! Und wenn alle Stricke reißen, krame ich meine umfangreiche Microfiche Sammlung hervor und reaktiviere das Lesegerät in der Garage.


    In der heutigen Gesellschaft darf es keinem zu langweilig werden....wie bei den Affen im Zoo. Denen muss man auch jeden Tag ein neues Spielzeug (Problem) zuwerfen, damit sie beschäftigt bleiben und nicht aufeinander losgehen.

    Servus Hans,


    Du bist für mich der erste, den bei einem über 40 Jahre alten Auto eine zu kalte Klimaleistung stört. Nicht falsch verstehen, aber ich würde gerne mit Dir tauschen! ;)


    Bevor Du irgendwelche Schalter "verbastelst", wäre es nicht besser Du drehst die Düsen einfach etwas weiter zu oder verteilst den Luftstrom gleichmäßig nach oben und unten?

    Na dann -> herzlich willkommen Martin!


    An die Rückbank im 220D/8 meines Vaters hab ich auch noch viele Erinnerungen. Unter anderem auch die eindeutige und nachhaltig beeindruckende Anweisung meines Vaters, unter absolut keinen Umständen mit den Schuhen an den Vordersitz zu stossen. Hellbeige Innenausstattungen und schmutzige Gummistifelchen Grösse 27 vertragen sich nicht! :)

    muß leider ergänzen: den Balancereglerknopf hat Königs im Programm:

    Klick

    Eigentlich widerstrebt mir an dieser Stelle mein eigener Kommentar. Aber bei 25,- Euro + Versand für diesen Knopf würde ich für mich eine günstigere Variante (Nachfertigung) in Betracht ziehen. Orginalität hin oder her.


    Ich weiß, dass sich unser Beschaffungsteam um Horst sehr sehr viel Mühe gibt was Originalität angeht. Ich durfte seinen Ausführungen zu Nachfertigungen schon das ein oder andere Mal beiwohnen. Und da steckt viel Herzblut und Anstrengung in der Vorgehensweise!