Posts by 300sel63

    Hallo Olli,


    schön, wie der Wagen wieder zusammenwächst.


    Aber sag mal: Wieso machst Du die seitlichen Marker wieder dran? Es wäre doch einfach gewesen, die Löcher zuzumachen. Oder bist Du so ein Originalitätsfetischist, weil sie schon immer dran waren? Oder findest Du sie hübsch?


    Ich persönlich finde die Dinger nicht so toll, aber mein 6.3 ist auch immer in Deutschland gewesen.


    Kannst Du mir sagen, wo Du die Pumpe und die Düsen überholt hast. Bei mir ist zwar alles in Ordnung, aber man weiss ja nie, was als nächstes kaputt geht.


    Ich habe auch noch eine Adresse von jemandem in Essen, der sich nur und ausschließlich mit dem 6.3 beschäftigt. Wenn Du willst, kann ich sie Dir geben.


    Viel Erfolg weiterhin und .....durchhalten.


    Bis dann
    Markus

    Um Himmels willen....der ist doch viel zu schade....und viel zu schwer für sowas.



    Das Ganze ist fast 10 Jahre her und meiner Bandscheibe mute ich heute sowas nicht mehr zu.



    ....hat aber Spaß gemacht.



    Markus

    Hallo,




    bei den Bildern vom Trike ist mir doch spontan meine Zeit als Stoppelfeldfahrer wieder hochgekommen.


    Nein, nicht wegen dem Diesel, sondern weil ich bei meinem damaligen /8 auch das Getriebe fast direkt an die Hinterachse geflanscht habe. Wegen einem kleinen Versatzt musste ich mir ein Kreuzgelenk anfertigen, aber funktioniert hat´s perfekt.


    Hier ein Bild von meinem Auto (ursprünglich es war ein 230.6)







    Hier sieht man gut die Einbaulage des Motors. Es ist ein 3,5 Achtzylinder mit Automatikgetriebe aus einem W116.







    Der Motor hing in einem eingeschweissten Rohrrahmen.







    Hier nochmal die etwas heikle Einbausituation direkt neben dem Fahrer. Ich habe eine Schottwand montiert und den Motor mit Ketten gesichtert, damit er bei einem Überschlag nicht auf meinem Schoß landetet.







    So sieht das Fuhrwerk dann ich Action aus:










    Ich bin mit dem Gefährt 4 Jahre angetreten und habe sogar ein Rennen gewonnen. Aber letzendlich hatte ich gegen Autos wie z.B. BMW 325 IX dann doch keine Chance.


    Ich habe das Auto dann nach Berlin verkauft. Vielleicht fährte es da ja noch.




    Bis dann




    Markus

    Hallo,


    ich habe eine Zwei-Säulen Hebebühne nun schon seit 5 Jahren nur zu dem Zweck, ein Auto als Dauerparkplatz darau zu stellen. Beim letzen Stammtisch kamen wir auf das Thema. Es gab Leute, die meinten, dafür wäre eine Bühne nicht geeinet. Die beiden Spindeln und die Lager wären nicht für Dauerlast gedacht. Im schlimmsten Fall könnten sich die Spindeln von dem Gewicht verbiegen. Ich habe bis jetzt keine Probleme. Meine Bühne ist vom renomierten Hersteller Hofmann.


    Was meint Ihr dazu ?


    Bis dann


    Markus

    Hallo Andi,


    natürlich ins Schwarze getroffen. War wohl doch nicht so schwer. Habe ich aber erst einmal selber gesehen. Also selten muss das wohl sein.


    Hier ein besseres Bild (rechts neben dem Beifahrersitz an der B-Säule verbaut):



    Und hier das passende Auto dazu (300 SEL 6.3), das ich vor 3 Jahren fast gekauft hätte ( ich habe leider nach der Besichtigung zu lange gewartet, dann war er weg):



    Für dich Andi auf jeden Fall 100 Gummipunkte.


    Bis dann




    Markus

    Hallo Frank,


    schöne Beschreibung, nur ein Jahr zu spät für mich. Na ja ich habs auch so bei meinen 109 hingekriegt. Ist fast gleich wie beim /8.


    Ich hatte das Problem, dass in den oberen scharfen Ecken das Profil nur widerwillig reinging. Und hinterher sah es so gequetscht aus. Ich habe es wieder ausgebaut und genau in der Ecke mit einer Metallsäge das eingewebte Metall angesägt (Vorsicht, nicht zu weit sägen). Dadurch wird die Spannung in der 90 Grad Ecke aus dem Profil genommen. Der Sägeschnitt verschwindet in der Ecke. Von aussen sieht´s dann auch besser aus.


    Bis dann


    Markus


    - der leider zur TC Essen nicht kommen konnte und was viel schlimmer ist - Pfingsten auch keine Zeit hat....

    Hi,


    meiner Meinung nach gibt es zwei Arten von Spezies:


    Die einen (Neuwagenmöger) können es gar nicht abwarten, bis ein neues Modell auf den Markt kommt und finden es als absolut höchstes Glücksgefühl in einem Neuwagen zu fahren. Mit allem was dazugehört wie z.B. Neuwagengeruch oder die neidischen Blicke der Nachbarn.


    Die anderen haben sich gerade erst an das Design des Vorgängermodells gewöhnt und werden schon wieder von einem neuen Modell überrannt. Ich nenne sie mal die ewig Gestrigen. Diese Spezies ist bei den Oldtimerliebhabern überproportional zu finden. Gemeinhin haben alle ein Faible für alte Dinge, auch wenn es um Musik, Möbel oder sonstige Dinge geht. Auch ich gehöre (manchmal leider) zu dieser Gattung Mensch.


    Ich behaupte aber mal, dass über 90 % der Bevölkerung zu der erstgenannten Art gehört - und das ist auch gut so. Wer´s nicht glaubt, kann ja repräsentativerweise die Auflagenzahlen von "Auto Motor Sport" mal gegen die von "Markt" oder "Motor Klassik" antreten lassen (vielleicht hat die jemand zur Hand).


    Und irgendwer muss ja auch die neuen Autos kaufen, die wir dann in 20 Jahren vielleicht ganz gut finden.


    Ich jedenfalls bin froh, daß ich diesem Neuwagenstress nichts abgewinnen kann.


    Markus


    - trotzdem nicht ewig gestrig....

    ...wer das glaubt, gibt doch auch am Telefon seine Geheimnummern preis. Soll heißen, erst überlegen, dann urteilen. Wenn die Handys wirklich Microwellenstrahlen aussenden würden, die etwas erwärmen könnten, wären sie längst verboten. Zudem kann man Mikrowellenstrahlen messen und ich habe gerade noch einen Bericht gelesen, daß den Strahlen, die von Handys ausgehen keine gesundheitlichen oder sonstigen Auswirkungen nachzuweisen sind.


    Also ein Fake das Ganze....oder glaubt Ihr auch, daß alle Mega-Brüste, die Ihr Euch im Netz anschaut auch alle echt sind ??? Doch wohl nicht.


    Nichts für Ungut.




    Markus

    Moin,


    ich finde, das ist immer auch mit Glück, d.h. mit dem passenden Prüfer und dessen Tagesform verbunden. Wenn Du einen Prüfer erwischt, der alte Autos toll findet, steigen die Chancen auch mit kleinen Mängeln durchzukommen und wenn du einen hast, der das Image vom alten Stinker im Kopf hat, hast du vielleicht schon mit kleinen Mängeln verloren. Ich muss jetzt auch mit meinem Old-Daimler zum TÜV und ich werde es mal in meiner Mercedes Werkstatt in Versmold versuchen. Wenn Du zum nächsten Stammtisch kommst, kann ich Dir über Erfolg oder Misserfolg berichten.


    So long.


    Markus

    Hi,


    schau nicht so sehr auf die Luftfederung. Das Auto als Ganzes muss passen. Es nützt Dir keine für 2000 Euro überholte Luftfederung in einem Wrack. Andersrum wird es keine Autos geben, an denen der Rest TOP und die Luftfederung schlecht ist. Wenn das Auto stimmt, nimm es trotz Luftfederung, wenn das Auto so lala ist, lass es stehen. Wenn Du mal einen Defekt an der Luftfederung hast, kriegst Du alle Teile dafür problemlos (auch nach Kairo verschickt). Viel Glück und ein gutes Händchen !!!


    Markus