Posts by 300sel63

    Hallo,


    der ist ganz toll. Silber wie meiner auch. Und über die neue Lederausstattung ohne Patina und das nachgerüstete US-Becker Radio muss man hinwegsehen.


    Den würd ich nehmen......es sei denn, du wohnst noch zur Miete, dann würde ich mir für das Geld lieber ein Einfamilienhaus kaufen.


    Nix für ungut..


    Viel Erfolg


    Markus

    Hallo,


    auch ich habe mir sofort gedacht, was das denn nun wieder für ein Schwachsinn sein soll.


    Nach einer ganzen Stunde lesen auch auf der Seite der Online-Petition bin ich zunehmend für diese Einschränkungen.


    Diese Zunahme an Missbräuchen mit dem Kurzzeitkennzeichen muss man der Regierung glauben, wohl vor allem auch von (ausländischen) Autoschiebern- und Dieben.


    Dass die Versicherungen das nicht lustig finden, wenn mit Ihrem Versicherungsschutz Autos wahllos in Europa und sonst wo hin und hergeschoben werden ist auch klar.


    Es gibt überhaupt keine Kontrolle darüber, welche, wie viele Autos und wo in den 5 Tagen damit bewegt werden. Das ist schon eine Art Freifahrtschein für alles....


    Für uns Oldtimerfreunde war das immer toll und unkompliziert, wenn auch nicht ganz billig.


    Aber wofür brauchen wir denn die Kennzeichen überhaupt:


    - TÜV / HU Vorführung von abgemeldeten Fahrzeugen - das geht auch mit einem Anruf bei der Versicherung, dann kann man mit den alten Kennzeichen ohne Stempel zum TÜV und zur Zulassungsstelle fahren.


    - Fahrzeugüberführung von abgemeldeten Fahrzeugen mit noch gültiger HU - kein Problem, die Papiere können ja im Vorfeld gesendet/gefaxt/gemailt werden.


    - Fahrzeugüberführung von abgemeldeten Fahrzeugen ohne gültige HU - das geht in Zukunft nur noch per Trailer und ist der einzige Nachteil an der Neuerung



    Bei genauer Überlegung entpuppt sich der Nachteil aber als Vorteil.


    Dass einfach an jahrelang abgemeldete Autos ein Kurzzeitkennzeichen geschraubt wird und dann quer durch Deutschland gefahren wir, ist doch nicht richtig. Nicht alle Fahrer überzeugen sich vorher von der


    Verkehrssicherheit der Autos, wie es vermutlich die meisten Oldtimerliebhaber machen würden? Ich bin dagegen, dass solche rollenden Bomben auf die Straßen dürfen. Das ist doch ein Plus an Sicherheit, wenn


    das unterbunden wird.


    Es wäre wirklich besser, bei so mancher Möhre den Trailer zu nehmen, anstatt des Kennzeichens.


    Und vergessen sollte man auch nicht, dass es ja weiterhin die Händler - Roten - Nummern gibt. Mit denen ist auch weiterhin alles möglich. Und Trailer gibt's doch an jeder Tanke zu mieten.


    Ich sehe das alles nicht so dramatisch....die Welt wird nicht untergehen....


    Das ist meine Meinung.


    Markus


    PS: Freue mich trotzdem auf "Kontra" Kommentare

    Die Felgen sind heute angekommen, obwohl die noch nicht bezahlt sind. Es gibt doch noch Leute (Firmen) mit Vertrauen in die Kundschaft.


    Die Bilder sind nur mit dem Handy aufgenommen. Die Felgen machen einen ganz guten Eindruck:


    Lack vorne sehr gut, ein paar ganz kleine Mini - Staubeinschlüsse. Hinten und im Felgenbett ist grauer Lack.


    Was ich schön finde: Die Felgen sind schön geschüsselt. Kann man in der Seitenansicht sehen. Will heißen, die Nabe mit dem Stern steht nicht so sehr nach außen hervor.


    Ich bin zufrieden. Die Tage werde ich mal Reifen aufziehen lassen.


    PS: Die Felgen haben Kegelbund, es sind also neue Bolzen fällig.


    Markus

    Hallo,


    ich war zuerst bei meinem örtlichen Reifenhändler. Der meinte gleich, dass er Felgen nur mit dem Festigkeitsgutachten bei seinem DEKRA Mann, der bei ihm immer kommt nicht eingetragen bekommt.


    Das ginge nur direkt an der TÜV Station.


    Also bin ich zum TÜV-Nord nach Osnabrück gefahren: Dort erst skeptische Blicke. Dann habe ich die Papiere von meinem 6.3 gezeigt, auf das zeitgenössische Design und die Problematik mit den teuren 205 x 14 Reifen in VR


    hingewiesen. Der TÜV Mann war nicht begeistert, aber er würde mir die Felgen eintragen. Ich habe nochmal nachgebohrt und gefragt, ob die nicht generell eingetragen werden könnten. Das hat er verneint und gemeint,


    das wären Einzelfallentscheidungen.


    Ich kaufe mir jetzt einen Satz, aber die Eintragung ist keineswegs immer sichergestellt.......


    Bis dann


    Markus

    Hallo,


    ich habe für die 15 Zoll Barockfelgen jetzt 2 Gutachten bekommen. Laut Verkäufer soll damit eine Eintragung in Deutschland problemlos möglich sein.


    Wir haben doch einen "TÜV Mann" im Club oder an der Hand. Da ich den nicht kenne, kann den vielleicht jemand anderes mal fragen?


    Hier die Gutachten:



    Bis dann


    Markus

    Nachtrag:


    Komischerweise steht in der Beschreibung der Barockfelgen auf Ebay: ET 23. Auf der Homepage steht: ET 11.


    Der Anbieter hat da wohl was durcheinander gebracht.....


    Ich gehe davon aus, dass die Barockfelgen ET23 und die Pentafelgen ET 11 haben, genau wie die originalen Vorbilder.


    Von einem Kumpel kenne ich die Nachbauten von den Porsche Fuschsfelgen, die der Anbieter auch vertreibt. Bei denen stimmt auch bei näherem Hinsehen


    die Qualität, super Oberflächen und auch sonst keine Mängel zu erkennen. Natürlich kann ich nicht die Festigkeit oder sonstige Eigenschaften bestimmen, aber optisch TOP.


    Ich denke, ich werd mal einen Satz kaufen.

    Hallo,


    ich habe jetzt bei der Schweizer Firma direkt nachgefragt, was die Felgen für Gutachten dabei haben und ob man die in Deutschland eingetragen bekommt.


    Sobald ich ein Antwort habe melde ich mich.


    Bei dem Preis dürfte klar sein, dass die Felgen in China oder sonst wo produziert werden. Da ich aber mit dem Auto auch nicht mit 220 auf die Bahn will, hätte ich


    für mich selber da nicht so große Sicherheitsbedenken.

    Hi Ulf,


    hast recht, Barockfelge und ET 11 passen nicht unbedingt zusammen. Barockfelgen und W124 aber auch nicht....zumindest nicht zeitlich. Aber wenn es dir gefällt.


    Beim W124 sind die ET´s ja in der Regel noch höher, so dass die Felge bei ET 11 noch weiter raus steht. Ich glaube auch, das wird schwierig (oder die 500er Flügel vorne ran und hinten drücken).


    Nein Spaß beiseite: Der Anbieter schreibt:


    "7x15, 5x112, ET 11, AMG Penta Design, passt auf Vorder- und Hinterachse von Mercedes Benz R 107, 116, 124, 126 ohne Modifikationen, W 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 123 mit eventuellen Modifikationen der Kotfluegel, keine originale Felge sondern perfekte Reproduktion, Mittenkappe wird nicht mitgeliefert aber original Mercedes Mittekappe Art. Nr. 107 40000 25 passt, erhältlich in jeder Mercedes Vertretung um ein paar Euro, mit TÜV Gutachten!"


    Es sollte also für die älteren Baureihen passen. Gestern noch hat der Anbieter die Felgen mit Festigkeitsgutachten beschrieben und jetzt steht da TÜV Gutachten, was auch immer das heißt.


    Bevor ich so einen Satz kaufe, werde ich noch mal genau anfragen, was es dazu gibt.


    Bis dann


    Markus

    Hallo zusammen,


    als Felgenfetischist und Ebaysurfer ist mir eine schweizer Firma aufgefallen (www.maxilite.ch) die nagelneue Nachbauten von den Barockfelgen in 7 X 15 und von den AMG/Penta Felgen in 8 X 16 anbietet.


    Die Firma bietet die auch bei Ebay an, und zwar den Barockfelgensatz in 15 Zoll für 600 Euro und den 16 Zoll Pentasatz für 500 Euro incl. TÜV Gutachten für R/C 107, W 116, 123, 124, 126 ohne Modifikationen.


    Nagelneu. Na wenn das nicht das Felgenparadies ist, dann weiß ich auch nicht weiter??? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Kann man die ohne Bedenken kaufen? Wäre das was für den Club zum Sammeleinkauf???



    Ich habe noch 2 Bilder.


    Bis dann


    Markus

    Hallo,


    ich weiß: Der Trend geht stark zu Radkappen......ich finde trotzdem die Barockfelgen toll. Da ich die Dinger auch wieder aufarbeite und auch poliere habe ich hier eine Frage.


    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Felgen chemisch entlacke bleibt auf der Oberfläche eine dünne silbrige Schicht übrig, die man nur sehr schwer durch schleifen runter bekommt.


    Ich weiß auch, dass die Fuchs Alus für die alten Porsche eloxiert sind. Da auch die Barockfelgen von Fuchs sind, sind sie evtl. auch unter dem Lack eloxiert.


    Was auch dafür spicht ist die Tatsache, dass ich noch nie Barock Füchse gesehen habe, wo der Lack unterwandert ist, wie das bei modernen Felgen heute üblich ist.


    Kann mir jemand bestätigen, dass die Barock Füchse eloxiert sind?


    Bis dann


    Markus

    Also, wenn ich die Bilder so sehe.....ich würde ihn wieder richten, wenn alle Spaltmaße ab Windschutzscheibe noch gut sind und der Rest der Karosserie noch in Ordnung ist, d.h. nicht verzogen.


    Lass das Ereignis erstmal ein wenig sacken und dann nimmst Du Dir mal 4 - 5 Stunden Zeit und schraubst alles ab, was Schrott ist. Dann kann man immer noch eintscheiden, ob die vorderen Holme gerichtet werden können, oder ersetzt werden müssen.


    Neue vordere Quertraverse und alle benötigten Blechteile zusammengesucht und in einem halben Jahr fährt der wieder.


    Kopf hoch...


    Markus

    Hi,


    ich habe bei meinem /8 mal mit normalen Federn rundum rote Konis eingebaut. Die sind zwar justierbar, aber selber bei weichester Stufe hatte ich immer das Gefühl, die Lenkung sei kaputt. Das Lenkverhalten war grottenschlecht.


    Viel zu direkt. Man konnte das Lenkrad nicht mehr so locker zwischen zwei Fingern halten, sondern musste es fest in die Hand nehmen.


    Nach Umbau auf Serienstoßdämpfer war der Spuk vorbei. Für die Konis habe ich in der Bucht noch ne Menge Geld bekommen und bin glücklich seit dem.


    Bisdann


    Markus

    Hallo,


    ich habe die letzten Jahre gefahren:


    5 Jahre lang einen E 320 T / W124 aus Bj. 1993 dann für die nächsten 5 Jahre einen E 270 T CDI / W210 aus Bj 2000 und seit 2 Jahren fahre ich einen E 320 T CDI / W211 aus Bj. 2004.


    Meine Erfahrungen decken sich nicht alle mit denen von Elchtester.


    Elchtester schreibt:


    Stimmt nicht, ich kenne auch einige CDI´s (270er und 320er), welche stramm auch die 400.000 zugehen und bis auf die normalen Wehwechen nix hatten (ok mal nen neune Injektor).
    Auch mein 270 CDI hat bei mir zwischen 60.000 km und 240.000 km keine gravierenden Probleme gemacht.


    Rost: Es gibt auch späte 2002 er und 2003 er Autos ohne jeglichen Rost (siehe das Auto von Stefan Scholemmer). Aber ist sehr selten. Das ist dann die Stecknadel im Heuhaufen.


    Die Xenon Brenner sind kein Problem. Wenn Sie kaputt sind kann man sie in der Werkstatt für ca. 150 Euro pro Seite austauschen lassen, bei Ebbay gibts die schon ab 30 Euro. Austauschen selbermachen kein Problem.


    Die Innenkotflügel selber rosten soweit ich weiss nicht. Nur an der oberen Konsole der Federaufnahme kann sich Rost bilden. Leider kann im fortgeschrittenen Stadium die ganze Konsole abfallen. Bei Mercedes wird dann eine neue Konsole angenietet.


    Diese sicherheitsrelevanten Rostprobleme werden immer auf Kulanz erledigt, so wie auch der Rost an der Vorderachse. Ansonsten ist nach 7 Jahren ab Neuwagen Schluss mit Rostreklamationen.


    Mein Tipp an Dich:


    Lass die Finger vom 210er, es sei denn es ist wirklich das eine von 1000 Autos, welches richtig gut ist.


    Gib lieber 5000 - 7000 Euro mehr aus und hole Dir einen 211er. Du wirst länger Deine Freude dran haben.


    Ansonsten mache es wie mit Tattoos im Gesicht --- lieber eine Nacht länger drüber schlafen. :D


    Bis dann




    Markus

    Meine Empfehlung:


    Kauf Dir doch einen Neuwagen, der ist leiser, als Du den /8 jemals hinbekommst.


    Ich für meinen Teil möchte kein einziges Dezibel meines /8 Diesels vermissen.


    Nix für Ungut, mach was Du willst.....


    Markus

    Hast Recht Frank, aber die letzten 1000 oder 2000 Euro sind doch auch letztendlich egal.


    Ein guter W210 ist immer besser und damit auch billiger als ein schlechter W211.


    Wer aber eine W210 - Möhre hat, der hat wirklich nicht viel zu lachen....


    Bis dann


    Markus

    Hallo Frank,


    soweit ich weiss, bist Du doch auch ein Berufsverkäufer? Oder Einkäufer?


    Na egal.


    Wenn ich jetzt 12 TE anlege und dann in ein paar Jahren für 7 TE verkaufe mache ich 5 TE Verlust.


    Wenn ich jetzt 5 TE anlege und in ein paar Jahren wegschmeisse mache ich auch 5 TE Verlust.


    Wo ist der Unterschied, ausser dass ich in der Zwischenzeit mit dem 211er ein moderneres Auto ohne Probleme gefahren habe......


    Nix für ungut.


    Muss jeder selber wissen.


    Markus

    ich habe 5 Jahre lang einen E 320 T / W124 aus Bj. 1993 gefahren. Fazit: Schöner Reihensechszylinder, robustes Auto, aber auch vom Rost nicht verschont.


    dann für die nächsten 5 Jahre einen E 270 T CDI / W210 aus Bj 2000. Fazit: Schöner kräftiger haltbarer Dieselmotor, besseres Fahrwerk, nette elektronische Helferlein, Rost ohne Ende( ich könnte ein Buch schreiben).


    seit 2 Jahren fahre ich einen E 320 T CDI / W211 aus Bj. 2004. Fazit: Noch besserer Dieselmotor, noch besseres Fahrwerk, keine noch so kleinen Probleme, keinerlei Rost, aber auch kleinerer Innenraum.


    Ich würde an Deiner Stelle über den W 211 nachdenken, weil ich finde, dass Rost an 8 bis 10 Jahre alten Autos heutzutage nix zu suchen hat. Und preislich bist Du mit einem guten Auto auch mit ca. 12 - 14 TEuro dabei.


    Ok, das ist das doppelte wie für einen W 210, aber wir sind doch alle keine 20 mehr.....


    Bis dann


    Markus