Hallo Jörg
schau doch mal ins WHB vom Ponton/W180.
Da ist der Ausbau des Griffes beschrieben.
Vielleicht ähnelt das dem 300er.
In Kürze:
Türinnenverkleidung ab.
Gestänge zum Innentürgriff aushebeln.
Schraube in der Türe vom Schloss lösen.
Schraube an Türflanke herausschrauben.
Dann lässt sich der Griff außen etwas nach vorne schieben und der Griff geht raus.
https://vdhflipbooks.de/books/WHB/WHB-Typ190-Ponton/#822
Grüße
Posts by RoterBaron
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Guten Morgen,
ich habe die Ehre so einen Willy mit "betreuen" zu dürfen.
Die Dinger sind schon sehr wartungsfreundlich.
Leider ist zumindest bei der 24V Hotchkiss Variante nicht gerade viel Platz im Motorraum.
Die 24V Anlage mit den abgeschirmten Kabeln verbietet es auch den ZZP per Blitzlampe zu erfassen
und das Schauloch dafür ist auch nicht in der bequemsten Position.
Sonst ist das aber sehr einfache und für mich auch schöne Technik.
Für Menschen ab 1,80 wirds etwas eng hinterm Lenkrad. Aber Spaß hat man mit dem Teil, vor allem im Sommer, allemal.
Und der Drehmoment hat gefühlte 5000Nm. Das Ding zieht einem mit dem Go Devil Motor aus jedem Dreckloch raus.
Grüße -
Wenn der Verteiler montiert ist, verdreht und hebt sich nichts.
Viele Grüße
Michael -
Baron,
Endlich spricht mich mal jemand gebührend an.
Viele Grüße
Michael -
Auf der Dose steht Maxi, nicht Taxi...
Einen gibts doch immer der meckert...
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....diese Farbe benötigt ein Taxi doch gar nicht mehr....
Also gut, dann halt so:
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Werden da auf Wunsch eventuell doch noch E-Klasse auf Taxi umgerüstet, oder wird der Taxi-Unternehmer noch feststellen, dass das mit den E-Klassen nichts wird?
Das Problem ist damit schnell erledigt
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die geöffneten Türen stoßen an die Dachgalerie
Das ist ja auch nicht für den Einstieg gedacht, sondern zum Duschen.
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Wow, der E-Type ist phantastisch.
Ich hole schon mal die Flex .... -
Hm?
also ich war mit dem noch nicht in den Ferien.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. -
Meine wurden mit Glas gestrahlt.
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Ah
ich dachte mir, dass das Deiner ist. -
Fehlt nur noch die Außendusche.
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Guten Morgen Markus,
wozu vorreinigen?
Einfach strahlen, grundieren, lackieren und feddich is der Lagg.
Nach dem Strahlen sah es bei mir so aus.
Grüße -
Hallo
hier sind Bilder der ersten Testmuster.
Viele Grüße -
Hallo,
die ersten 5 Diaphragmas sind vulkanisiert.
Die Passform scheint ordentlich. Der Gummi ist etwas kräftiger als das Orginal.
Es stehen jetzt Test mit ca. 50.000 Schaltvorgängen an, mit ca. 7 kg Zugkraft und einer Vakuumpumpe.
Die Tests werden ca. 7 Tage dauern. Ein Servo wird für Testfahrten fertig gemacht.
Viele Grüße -
Hallo Jörg,
ich schreibs dann trotzdem rein hier.
Bei mir war die Zerhackerpatrone durch.
Ein reinigen der Kontakte innen hat kurzfristig geholfen. Allerdings war die Patrone nach kuzem Einsatz wieder tot.
Ein Ersatz des Innenlebens gegben eine kleine Platine hat geholfen. Seither ist das Radio ohne zicken einsetzbar.
Grüße -
Guten Morgen,
das Radio ist das eine. Der Zerhacker wird auch noch benötigt.
Ich habe einen Zerhacker mit einer Seriennummer, die in die korrekte Produktionsspanne fiel, relativ schnell gefunden.
Ebenso wichtig die Lausprecher.
Die neueren Lausprecher haben meißt 4 oder 8 Ohm Impedanz.
Beim Ponton allerdings 5 Ohm. Ob das wirklich Kriegsentscheidend ist sei dahingestellt.
Aber auch die 5 Ohm Impedanz Lautsprecher findet man mit der richtigen Passfrom.
Ich vermute mal beim Adenauer wird es ähnlich sein.
Insofern habe ich ein voll funktionstüchtiges Beckerradio von 59 INKLUSIVE funktionierenden Sendersuchlauf.
Eine kleine Veränderung habe ich der Originalität allerdings abgerungen.
Ich habe auf MW einen AUX Eingang gelegt.
Auf MW funkt heute keine Sau mehr in unseren Breiten und ist demnach ein leeres Band.
Mit einem unauffälligen AUX Stecker im Handschuhkasten, lässt sich damit auch gezielt zeitgenösischer deutscher Schlager gezielt einspielen.
Sehr lustig.
Falls nicht bekannt. Der Radioschacht ist bei den alten Karren immer mal verändert worden.
Dies ist vor allem hinten der Fall.
Es passt nicht jedes Becker Röhrenradio in jeden Schacht.
Es muss hinten entsprechend geformt sein.
Darauf achten, wenn eine andere Becker Alternative zum Orignal Modell gekauft werden sollte.
Grüße -
ST 37 wird nicht mehr benannt
Weiland korrespondierten wir über über das Sujet ST37 .
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Hi,
Stahl ist nicht gleich Stahl.
Aber selbst bei dem einfachsten ST37 werden die 3 mm dich überleben.
Grüße -
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Gesamtkosten meines Wissens 10% Zoll auf (Fahrzeugwert + Tansport) aus nicht EG
Darauf dann Einfuhrumsatzsteuer von 19%.
Damit 1,19*1,1*(Fahrzeugwert+Tansport) aus nicht EG.
Bzw.1,19 * (Fahrzeugwert+Transport) aus EG.
Sieher hierzu:
https://www.tuvsud.com/de-de/b…zollung-und-einfuhrsteuer
Grüße -
Meines Wissens ist das Thema MwSt. letztendlich nur ein hin- und hergeschiebe.
Was in Italien wegfällt, fällt in D als Einfuhrsteuer an.
Ein paar Prozentpunkte hin- oder her.
Grüße
Michael -
Wir hatten damals für den TÜV noch wenigstens Schweissraupen aus Silikon gefakt.
Und aus was sind die heute? Hartplastik?
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Sind noch Plätze frei?
Die Strebe oben rechts halte ich für überdimensioniert.