Danke Winfried,
dann werde ich mal auf die Suche gehen !
Grüße
André
Posts by andre120568
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Hallo Hendrik,
nach Lektüre ist jetzt vieles klarer geworden. Bespreche ich auch noch einmal mit meinem Lackierer, noch einmal danke für den Link !
Grüße
André -
- Hallo, mein W112 ist aus 10/1962, ist wohl dann der frühe Tank, also der Tankgeber mit Bügel. Passt dazu der AMS-Tank, den ihr gerade in der Prüfung habt ? Würde lieber einen neuen Tank einbauen als den alten zu sanieren.
- Grüße André
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Hallo Hendrik,
vielen Dank für den Link. Das werde ich mir erst einmal alles heute abend durchlesen....
Grüße
André -
Hallo HaWA,
sorry, hatte auch überlegt, was besser ist. Hatte mich dann für getrennte Beiträge entschieden da unterschiedliche Themen. Nächstes Mal dann zusammen....
VG
André -
Hallo HaWA,
genau meine ich gemäß vdh-Teilekatalog für die W112 Coupe auf Seite 43 die Positionen 20 und 35, d.h. die Teilenummern 1102400202 (Bezeichnung „Motorträger hinten“) sowie 1112400402 (gleiche Bezeichnung). Hoffe, so wird es klarer....
Grüße
André -
So, mein letzter Beitrag bzw. Frage für heute:
Mir fehlen für mein frühes W112 Coupe die beiden hinteren Motorträger. Weiss jemand, ob ich die Träger der W111-Coupes bzw. der Flossen auch verwenden bzw. besorgen kann oder sind die W112 Coupe-Motorträger hinten „besonders“ ?
Grüße
André -
Hi an das Forum,
mein frühes 300 SE Coupe soll ab nächstes Jahr wieder zusammengebastelt werden. Offen ist noch, wie ich mit dem Tank umgehen sollte, entweder den alten aufwendig sanieren oder neu erwerben. Vielleicht bei dieser Gelegenheit auch den größeren einbauen ? Wäre das kompatibel mit dem Tankgeber z.B. ?
Hat jemand Erfahrungen, wo ich einen neuen Tank erweben könnte ? Oder sollte man doch besser den alten Tank wieder fit machen ?
Viele Grüße
André -
Hallo an das Forum,
jetzt im Herbst soll mein W112 300 SE Coupe wieder in der originalen Lackfarbe G408 Havanna-Braun auferstehen. Allerdings möchte ich den Unterboden in einem helleren Ton lackieren lassen, z.B. einem hellen Beige.
Also ohne Unterbodenschutz. Hat jemand Erfahrungen mit den dann erforderlichen stärkeren „Dröhnschutz“ im Innenraum ? Ist der Wagen dann eventuell grundsätzlich zu laut ? Über Feedback würde ich mich sehr freuen! Viele Grüße, Andre. -
Hallo, wird Brauni wohl auch nicht mehr dabei gehabt haben. Wäre daher sehr dankbar, wenn ich auch dabei sein könnte.
VG
Andre -
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Hallo Marjan,
vielen Dank für den Tipp...!!
Bei AI Motors liegt auch gerade mein Luftpresser, ich warte auf einen Kostenvoranschlag. Dann kann ich da morgen (Montags Ruhetrag, herrlicher Anachronismus...:-)) gleich mal nachhaken wg. Luftpresser und Auspuff !
Danke !
Andre -
Hallo Hagen,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich möchte eigentlich bei Krieg kaufen.
@Lutz und Winfried: Schade, war ein Missverständnis......habe irgendwie nur W112 im Kopf...
Hat jemand eine Idee, wie ein Muster selber bzw. Daten, die als Muster dienen könnten zu besorgen wären (ich weiss auch nicht, welche Anforderungen an ein Muster gestellt werden). Wer hat in letzter Zeit ein frühes W112 Coupe restauriert und musste auch einen neuen Auspuff haben....?
Die Auspuffanlage scheint - neben dem Luftpresser - zu meiner zweiten etwas schwierigeren Baustelle zu werden....:-)
Grüsse
Andre -
Hallo Lutz,
ich habe gerade mit der Firma Krieg telefoniert. Er hat mich informiert, dass er auch unbedingt ein Muster benötigt.
War die Auspuffanlage für Dein Coupe eine frühe Einfachrohranlage und eine Doppelrohranlage der etwas späteren Modelle ? Passt die Anlage, die Du dir für Dein Coupe besorgt hast. Wenn ja, könnte ich bei Krieg eventuell genau das bestellen, dass Du bekommen hast....Diese Angaben müsster er doch noch haben, oder ?
Vielleicht finden wir zusammen eine Lösung....:-).
Viele Grüße
Andre -
Moin Michael und Lutz,
das sind schon vielversprechende Tipps, werde mal Kontakt aufnehmen.
Vielen Dank !!!
Grüße
Andre -
Hallo Foren-Gemeinde,
ich habe bei der Firma in NRW einen neuen Auspuff für meinen W112 300 SE Coupe, Baujahr 10/1962 bestellt. Nun habe ich erfahren, dass die Firma mir einen solchen nur anfertigen möchte, wenn ein Muster zur Verfügung steht. Bei Ankauf meines Projektes (Brauni, der ursprünglich Havanna-braun war und jetzt tabak-Braun wird) war aber leider kein Auspuff dabei. Kennt jemand andere Adressen, der mir einen Auspuff ohne Muster anfertigt bzw. über ein Muster verfügt ?
Hat jemand ansonsten eine Idee, wie man ein Muster zur Verfügung stellen kann ?
Wie könnte ich ansonsten an eine frühe W112-Coupe-Auspuffanlage kommen ? Für Hinweise wie immer sehr dankbar...!!
Viele Grüße
Andre -
Hallo Ulli,
ich habe morgen einen Termin wg Chromarbeiten inkl Anpassung im entchromten Zustand an der Karosserie bei Dirk Vornhagen in Vechta. Google mal „blechmichel“.....
Grüsse André -
Hallo Thomas,
wunderbar, das ist eine gute Info !
Viele Dank dafür.
Grüsse
Andre -
Hallo Thomas,
sorry, habe mich vertippt und nicht richtig Probe gelesen, ist in der Tat 1115422501. Übrigens, Brauni wird jetzt bald wieder wirklich braun, vorgestern hat der Lackierer den Wagen abgeholt. Sorry noch einmal für den Vertipper.....
Grüsse Andre -
Hallo Thomas,
danke für die Rückmeldung, die Nummer ist
1115422502. Das Kombiinstrument ist damals in die USA gegangen, hat amerikanische Beschriftung, das stört mich aber nicht, da Brauni selber ja auch ein US-Modell ist.
Grüsse
Andre -
Hallo an alle,
bei meinem Restaurationsprojekt W112 300 SE Coupe fehlt das Kombiinstrument. Ich habe aber noch ein Kombiinstrument von einem W111 220 SE Coupe rumliegen. Ferntthermometer funktioniert, müsste nur das gebrochene Glas und der Chromrahmen erneuert werden. ABER: Passt das zusammen ?
Wird dort nicht auch angezeigt, wenn der Druck in der Luftfederung zu stark sinkt ?
Grüsse
Andre -
Hallo,
im Februar soll mein 300 SE Coupe nun zum Lackierer. Vorher muss ich mich jetzt nur noch um die zukünftige Aufnahmen für die Sicherheitsgurte vorne kümmern. Im Archiv habe ich eine Anbauanleitung für den W112 Coupe gefunden, allerdings wird dort unterschieden zwischen Karosserien, die bereits die Aufnahmen serienmäßig hatten und die Karosserien, die die Aufnahmen halt noch nicht serienmässig hatten. Meiner ist relativ früh (2556, 10/1962). Kann ich die Einleitung verwenden ? Oder wo muss ich gucken, ob meine Karosserie bereits die Aufnahmen serienmäßig hatte ?
Für eine kleine "Weiterhilfe" wäre ich sehr dankbar...!
Viele Grüße
Andre -
Hallo,
schön, dass sich eine rege Diskussion ergeben hat, habe eine Menge dazugelernt. Aber komischerweise möchte niemand meine Frage beantworten, wo ich Teile für die Dunlop-Bremsen beziehen kann, ist das Geheimwissen ? Natürlich nicht ernst gemeint...aber interessant wäre dies schon. Viele Grüße Andre -
Hallo Gerhard,
vielen Dank für Deine Beschreibung der Dunlop-Bremsen, dies ermuntert mich zusätzlich bei Dunlop zu bleiben. Bei dieser Gelegenheit, hast Du eigentlich eine Bezugsadresse für Teile der Dunlop-Bremsen ?Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Andre -
Hallo an alle,
vielen Dank für die Beiträge. Das hat sehr geholfen !!
Ich habe mich entschieden und werde 14 Zoll mit Dunlop-Bremsen und 2-teiligen Radkappen fahren. M.E. ein guter Kompromiss zwischen Fahrverhalten (14 Zoll) und Originalität (Dunlop).
Grüße
Andre