es tropft im fussraum

  • war wohl im falschen forum gelandet, deshalb hier nochmal frage an die spezialisten.... habe in meiner flosse schon seit längerem wassereinbruch nach regen. das wasser ablaufloch vor den wischerwellen habe ich schon durchgängig gemacht, aber es kommt immer noch oberhalb des armaturenbretts rein.
    wenn ich im beifahrerfussraum liege und mit der taschenlampe nach oben leuchte, sehe ich eine ziemlich grosse durchrostung und dahinter das aussenblech. kann mir jemand sagen, was das für ein seltsamer hohlraum ist? genau da tropft es nämlich...grüsse ölbrenner (würde gerne das ganze abdichten...)

  • Hi,


    nö biste nicht im falschen forum gelandet - nur auf die Frage kann ich (zumindest) keinen Reim machen?


    Leuchtest du senkrecht rauf - also zum Wischergestänge durch? oder etwas verwickelt Richtung Scheibenwischermotor???


    Kotflügel abmontieren und das "Leck" zubraten - oder doch etwa im Wasserkasten (dann leuchtest du verwickelt Ritchtung Fahrzeugmitte)?


    Am besten wärs mit n Foddo - oder aus dem EPC "schnitzte" ne Explosionszeichnung zusammen und erntest dann die Tipps??


    Aber was mich auch stutzig macht - wenn da eine Durchrostung ist (wo Sicher ist, das die die Schwachstelle ist und nicht etwa Scheibendichtung) ist doch eh egal, um was es sich handelt - behandelt werden muss es so oder so!


    Oder woran happerst????


    Sorry - iss nicht das was dir gerade weiterhilft - ein bisserl mehr zu dem Thema von dir und schon klappts bestimmt


    Gutes Gelingen

  • Nee, nee, im rechten fussraum kann ich die Ecke sehen und die Ausbuchtung für den Scheibenwischermotor.dahinter ist definitiv der motorraum. Die ganze Ecke wurde schon mal gemacht. Der Ablauf beim haubenscharnier ist auch in Ordnung. Wenn ich von innen weiter Richtung wagenmitte schaue, sehe ich rostige Fragmente eines Bleches das anscheinend mal bis zur Ecke ging. es liegt noch vor den wischerwellen. An diesem Blech läuft das Wasser lang. Gibt es sowas wie ein schnittbild von dieser Sektion? Grüße ölbrenner