Hardyscheibe/gelenkscheibe E280TE

  • Moinsen,die Kameraden!
    A124 4100915 ist bei meinem 124088 verbaut.
    Passen auch z.B. 4100615? W201,124..........
    Kost 100Euronen beim Sternschiff Enterdeingeldbeutelprise...........

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Hallo Reinhard,


    habe gerade mal in der Bucht nach den Scheiben geschaut. Die A124 4100915 ist nirgens aufgeführt. Auch ist DEin 280TE sowie der 320TE in den Aufstellungen nicht enthalten. Folgende MB Nr. sollen baugleich sein: 124 410 01 15; 124 410 06 15 ; 124 410 07 15 , 126 410 05 15 .


    Laß es drehen :thumbup:

    Heinrich Brunemann


    vdh-Regionaltreff Osnabrück
    jeden 4. Mittwoch ab 19.30 Uhr im Route 68,
    49143 Bissendorf, Wissingerstr. 30
    18


    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315

  • ...hm war gerad in der Grube,ist echt ein ´tacken größer als ´ne 116 er die ich hier liegen
    hat....
    Wer weiss es denn definitiv?
    Danke erstmal,Heinrich!
    Geht nu weiter,Traggelenke ausbauen-ganz schön fest-und teuer aua,45Euronen beim Stern,da wäre Bucht erheblich günstiger gewesen...
    :cursing:

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Hallo Bos´n,
    die Hardyscheibe gibt´s auch im freien Handel...
    Hier die Nummern:
    88-126-A von Boge
    03404 von Febi
    8369047002 von Jurid
    12624 von Lehmförder
    014 152 0019 von Meyle
    10860026 von SWAG


    Gruß und schönes Fest....
    Albert Gerold

  • .....jetzt mal ganz im ernst es muss doch nicht immer und überall ein Stern drauf sein. Bei Blechteilen keine Frage wegen der Passung ... . Ich betreibe meinen W 201 schon seit 11 Jahren und ca 270000 Km nur mit Teilen aus dem Zubehör und er hat noch nie den Dienst deswegen Quittiert. Von der Haltbarkeit stehen namhafte Zubehörhersteller den Originalteilen in nix nach. Ich denke man kann sein Geld halt besser investieren. Ich habe jedenfalls noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.


    So nun raus aus der Latzhose und den Tannenbaum geschmückt


    Gruß


    Daniel

  • stimmt schon, daß das Auto deswegen nie den Dienst quittiert, aber teilweise sind diese Zubehörteile einfach weitaus weniger haltbar als Originalteile. Inwiefern das jetzt noch gilt, nachdem man ja beim Raumschiff EDGBP (fand ich nicht schlecht!) auch manchmal nicht mehr ganz das bekommt, was man gedacht hat zu Preisen, mit denen man auch nicht gerechnet hat.
    Jedenfalls habe ich mit Febi Hinterachslagergummis vom Bumerang keine guten Erfahrungen gemacht; die liegen nach kürzester Zeit wieder auf. Bei manchen etwas tiefer verbauten Dingen will man ja schließlich nicht alle 4 Jahre beigehen. Ich würge die Dinger nicht so gerne rein!
    Andernfalls sieht man bei Hardyscheiben von Febi die weggeschliffene Teilenummer von MB; sind also anscheinend diesbezüglich Zulieferer. Aber gerade die gibts eh schon günstiger, wenn ich mich recht erinnere als 123 Rep.Satz für 25 eur.
    Am besten sind wohl gut abgehangene Gummiteile, 10 oder 20 Jahre sind da wohl kein Ding. Da gibt es jedenfalls auch Erfahrungswerte.


    Gruss Bernhard


  • Supi!Konkret! Sind die alle bei dir um die Ecke(die Hersteller?)
    Kriegst DU sowas nich günstig? :)
    Wowir gerad dabei...wo kriegt man denn auf die Dauer günstig(?) ´nen KAT? :S
    Frohes Fest alle ´zammen!
    übrigens Traggelenke saßen echt fest,Junge Junge Caramba Rasant und Abzieher sei dank....

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat