Und wieder ein neuer! Guten Start ins neue Jahr und beste Grüße aus Osnabrück!

  • Guten Abend VDH Gemeinde,


    Mein Name ist Markus, bin 31 Jahre jung, komme aus dem wunderschönen Osnabrück, beruflich bin ich Malermeister (momentan im Außendienst tätig) und habe leider nicht mehr alle Latten am Zaun was mobile Fortbewegungsmittel angeht. Meine neueste Erungenschaft ist ein wunderschöner 65ger W111 220b Limosine aus Californien. Diesen habe ich kurz vor Weihnachten im Netz gefunden und habe einfach zugeschlagen. Also ab ins Auto und einmal quer durch Deutschland.


    Nun steht er hier im wunderschönen Osnabrück und wartet auf eine Menge Streicheleinheiten bis es dann endlich Frühling wird und los geht. Bis dahin stehen jedoch noch einige Sachen an. Da ich mich mit meinem dritten Fahrzeug ( Audi RS6 4b) im letzten Jahr etwas übernommen habe, habe ich beschlossen die Ziele kurz zu stecken. Beginnen werde ich nun erstmal mit dem deutschen TÜV. Ohne Große Erfahrung mit Importfahrzeugen konnte ich mich aber vor Weihnachten schon mal mit dem Thema auseinandersetzen und weiß nahezu alles was hierfür fällig wird. Da steht im großen und Ganzen nun erstmal Reifen, Frontscheibe, Licht vorn, Warnblinker, Lenkradschloss usw an. Dazu natürlich parallel ein großer Service um erstmal eine nachvollziehbare Basis zu schaffen. Als nächstes Ziel habe ich dann das H-Kennzeichen, welches dann hoffentlich kein großes Problem mehr darstellt. Und ab dann vielleicht im nächsten Winter eine Restauration. Über diese habe ich mir aber noch keine großen Gedanken gemacht. Schritt für Schritt. Bilder werde ich gern mal nach und nach mit euch Teilen.


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß, viele tolle Diskussionsrunden, keine Gehässigkeiten untereinander und viel wichtiger erstmal einen ruhigen und gesunden Start ins Neue Jahr!


    Beste Grüße Markus

  • Hallo Markus,


    herzlich willkommen! Grosse Flossen sind einfach was Tolles!


    Viel Spass und Erfolg!


    Frank

    Frank


    W108 280S 'nine-six' <3
    W108 280SE 'Schneeflittchen' :)
    W123 280E 'Luzie' 8)