Daimler Preisliste 2019 ab sofort online!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Daimler Preisliste 2019 ab sofort online!

    Jedes Jahr der gleiche Tanz.

    Was profan nach ein bißchen Preislisten ausdrucken aussieht, benötigt weit mehr Arbeit als von außen ersichtlich. Wir sprechen hier von Tagen!
    Vor allem die SQL Umbau- und Umstrickarbeiten mit dieser Unmenge an Datensätzen beansprucht immer enorm viel Zeit.
    Das hat wie immer Volker übernommen und in diesem Zuge auch eine EPC-importfähige Preisdatei erstellt.

    Sprich für alle die ohne Bord-EPC direkt auf dem Computer arbeiten --> Ihr findet die aktuelle Preisliste für 2019 hier:

    Für all diejenigen die ihre Preise auf dem EPC updaten wollen, schreiben mir eine direkte Mail. Dann schicke ich (sofern der Absender kein Robot ist) die zip.Datei zu. Achtung, diese funktioniert nur für EPC`s ab 2013!

    PS: Unser besonderer Dank gilt dem Herrn aus dem Daimler Konzern der uns die aktuelle Preisdatei für 2019 auf dem kurzen Dienstweg zur Verfügung gestellt hat. Jetzt haben wir wieder alle erforderlichen Instrumente im vdh am Laufen!
    Bilder
    • Preisliste2019.jpg

      229,95 kB, 1.720×970, 195 mal angesehen
    gruß stuempfig

    mercedesclubs.de

    Wenn etwas nur funktionieren kann, sofern sich alle daran halten, dann funktioniert es nicht.
  • Ab und an tauchen, wie hinsichtlich bekannt, auch Preise für bereits nicht mehr lieferbare Positionen auf.
    Diese Positionen sind noch vorhanden, aber eben nicht mehr bestellbar. Sprich eine Niederlassung hat das Teil noch im Bestand, rückt es aber nicht heraus!
    gruß stuempfig

    mercedesclubs.de

    Wenn etwas nur funktionieren kann, sofern sich alle daran halten, dann funktioniert es nicht.
  • Hallo Horst,


    recht herzlichen Dank für die Preisliste !

    Wenn ich früher Teile gejagt habe dann kam es schon vor dass ein Teil nml war (ab Zentrallager Reutlingen). Die netten (und sehr fähigen) Mitarbeiter der Niederlassung Böblingen konnten aber am Rechner einsehen wer das Teil noch eingelagert hatte und konnten dieses (damals zumindest) anfordern. Hat halt ein paar Tage gedauert.

    Viele Grüße,
    Hagen
    .
  • Hallo,

    also es gibt die Mercedes Classic ET Portal Preise. Die zeigen aber nur den Bestand in Germersheim. Wenn etwas in einem anderen Logistic Center oder in einer Werkstatt liegt, wird kein Preis angezeigt. Dann kann der ET Verkäufer immer noch das Teil für Dich beziehen. So erging es mir neulich mit einer Lenkungskupplung für den W126. Die lag im LC Köln und ich bekam die in 2 statt 1 Tag. Dafür wird die Classic Portal ET Preisliste wohl häufig auf den neuesten Stand gebracht.

    Die vdh Preisliste, die ich auf Basis einer Liste von Horst ins Web und alte EPC Format konvertiert habe, enthält mehr als 971 Tausend Artikel mit Stand 1.1.2019, der auch nicht im Laufe des Jahres auf neueren Stand gebracht wird. Da sind jetzt auch alle Artikel drin, die irgendwo bei Daimler in der Welt oder bei irgendeiner Mercedes-Benz Vertretung oder Niederlassung in der Welt lagern. Alle MB Werkstätten nutzen (ich nehme an obligatorisch) das Daimler Lagersystem. Daimler intern kann jetzt jeder sehen, was wo liegt, auch die freien MB Vertretungen (die dem Daimler nicht gehören). Deshalb sind alle diese Teile noch mit Preisen in der vdh Preisliste. im Einzelfall (und gerade bei Oldtimern) kann es passieren, dass man daraus jetzt schließt, dass es das Teil noch gibt und es bestellt. Der Freundliche an der Teiletheke wird es dann in seinem System auch sehen. Wenn es aber z.B. in UK bei einer freien Vertretung liegt, kann er es nicht einfach bestellen. Er muss dann den Hörer nehmen und den betreffenden Betrieb anrufen. Dann findet möglicherweise eine Preisverhandlung statt oder der Betrieb sagt, dass er das aber für sich selbst hin gelegt hat und nicht heraus gibt. In dem Fall gibt es zwar hier einen Preis in der Liste, es ist aber nur ein Trugbild, dass man das dann auch kaufen kann. Umgekehrt kann es in einem solchen Fall sein, dass der abgebende Betrieb den Mist aus dem Lager gerne los wäre und es billiger abgibt.
    Viele Schraubergrüße, Dr-DJet Volker



    Fast alles zum 107 SL/SLC: Sternzeit-107 sowie zu D-Jetronic und Zündung aller Hersteller: oldtimer.tips
  • Hallo,

    nur weißt Du als Käufer nicht, wo die Teile liegen und wen Du ansprechen sollst. Das kann nur der Freundliche hinter der Theke tun. Und mit der Zeit weiß der dann auch, bei wem er nicht anzurufen braucht, weil der sowieso nichts heraus rückt. Eigentlich fehlt dem System nur ein Kennzeichen "Frag gar nicht erst, ob Du es haben kannst!" für die Teile.
    Viele Schraubergrüße, Dr-DJet Volker



    Fast alles zum 107 SL/SLC: Sternzeit-107 sowie zu D-Jetronic und Zündung aller Hersteller: oldtimer.tips