Kofferraummatte 108 684 0105 und 110 684 0105

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kofferraummatte 108 684 0105 und 110 684 0105

Um Doppelmoppels zu vermeiden!

Wir planen die Kofferraummatte 108 684 0105 nachzufertigen. Die sind seit einem halben Jahr für alle Modelle vergriffen.
    Da das absolutes Neuland für uns ist, da das Teil ja als ein riesiger Gummilappen daherkommt.
    Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Sobald ich einen Kostenvoranschlag vorliegen habe, gebe ich hier Bescheid.

Die Kofferraummatten 110 684 0105 wurden bekanntlich auf 108 684 0105 ersetzt und passen folglich auch für 108 109 110 111 und 112!
    Doch auch die Chrominnenspiegel wurden einmal kurzerhand auf Plastikspiegel ersetzt und passen eben nicht. OPTISCH.
    Wenn der Preis passt, legen wir auch beide Varianten auf. Wir machen uns gerade noch schlau.

Ich habe mal Bilderlinks eingefügt.

Bilder
    • 1086840105.jpg

132,36 kB, 1.019×751, 136 mal angesehen
    gruß stuempfig

mercedesclubs.de

Wenn etwas nur funktionieren kann, sofern sich alle daran halten, dann funktioniert es nicht.
  • Sobald ich den Kostenrahmen kenne und das sinnvoll erscheint, machen wir auch die 115er.
    Ich schätze aber, dass wir nicht um eine Mindestauflage von 250 Stück herumkommen werden. Ich gebe hier auf jeden Fall Bescheid.
    Bilder
    • 1156840205.jpg

178,49 kB, 1.083×728, 126 mal angesehen
    gruß stuempfig

mercedesclubs.de

Wenn etwas nur funktionieren kann, sofern sich alle daran halten, dann funktioniert es nicht.
  • Hallo Horst,

so ein neuer Gummilappen wäre natürlich eine großartige Sache :thumbup: Wenn der Kostenrahmen für die große Matte sinnvoll ist, wäre es konsequent auch den kleinen Gummischnipsel der in der linken Mulde wohnt ebenfalls bei der Nachfertigung zu berücksichtigen. Teilenummer ist A108 684 0006

Grüße
    Markus
  • Da das Teil noch regulär lieferbar ist (84,80 Euro zzgl. MWST) halte ich das offen gestanden für nicht so wichtig.

Ganz im Gegensatz zur von Markus angesprochenen Matte in der linken Radhausschale (A108 684 0006). DIE wäre mir viel wichtiger, denn die ist seit Jahren schon "nml".

Viele Grüße

Oliver
  • Hallo,

die Kofferraummatte A1106840105 fände ich auch super!
    Zusätzlich gab es ja auch noch A1106840205 als direkten Nachfolger.
    Der Unterschied zu der Matte 108 684 0105 sind ja die ausgeschnittenen Kreise in zwei Ecken, sieht
    in den Flossen und den Coupes suboptimal aus.

Falls Ihr ein Muster 108 684 0105 braucht, das habe ich höchstwahrscheinlich als Neuteil im Regal liegen,
    das könnte ich Euch leihweise zur Verfügung stellen.

Viele Grüße,
    Thomas
  • Hallo Thomas,

das wäre absolut super, wenn du uns dein neues oder neuwertiges Muster 108 684 0105 zur Verfügung stellen könntest.

Wie bereits eingangs erwähnt sind die Kofferraummatten allesamt seit nen halbem Jahr ausverkauft!

Wenn dem nicht so wäre, würde die Teileszene nicht solche skurillen Preisblüten zum Frühlingsanfang sprießen lassen!

Bilder
    • Uebersicht Kofferraummatten.jpg

57,15 kB, 1.005×321, 131 mal angesehen
    gruß stuempfig

mercedesclubs.de

• Hallo Horst,

habe nachgeschaut, die Matte 108 684 0105 habe ich in Neu hier! Was nicht heißt das die vom Lagern nicht
    schon ein paar leichte Risse auf der Unterseite bekommen hat. Ist ja nur 5 Jahre her daß ich die bei Daimler
    gekauft habe. Lag evtl. daran daß ich die Matte eingerollt ins Regal gelegt habe. Ist aber nicht schlimm,
    fällt nur bei genauem Hinsehen auf. Ist definitiv neu und neuwertig.

Wie hättest Du es gerne?
    - jetzt zu Dir rüberschicken?
    - an Pfingsten nach Ornbau mitbringen?
    - oder erstmal warten wie sich das Projekt entwickelt?

Ich möchte nur schonmal draufhinweisen daß die 108er Matte nicht als Materialmuster für die 110er-Matten taugt,
    ist ein ganz anderes Material. Von den 110er-Matten habe ich auch ein paar gebrauchte hier, aber eher im schlechten
    Zustand - falls das hilft...

Viele Grüße,
    Thomas
  • Hallo,

wegen der Matte in der linken Radhausschale (A108 684 0006):
    Die ist doch ohne äußere Perforation (soweit ich mich erinnere).
    Diese könnte man somit aus einer alten, an den Rändern gerissenen Kofferraummatte ausschneiden ... . Wäre besser als keine zu haben, bzw. irgendeinen Belag.
    Wenn gewünscht wegen eigenem Nachbau, kann ich die in meinem Wagen entsprechend vermessen / Bilder machen.

Grüße
    Marc
  • Sobald ich Antwort vom Produzenten habe und wir die Projekte preislich realisieren können, greife ich gerne auf Eure Angebote zurück.

Apropos Schwitzwasser: Unter den Kofferraummatten schwitzt es nur bei starken Temperaturschwankungen und wenn das Fahrzeug in einem nicht durchlüfteten Raum abgestellt wurde.
    Das ist in Californien eigentlich immer der Fall gewesen. Wenn man die Matte vor dem Einmotten herausgenommen hätte, w#re dort vielen Kofferraumböden dieses Schicksal erspart geblieben.
    Doch das ist ja in unseren Gefilden nicht der Fall. Übrigens vom Werk durchgeführte Tests mit Nadelfilz hatten die besten Ergebnisse hervorgebracht. Das hat man dann ab dem 123er auch übernommen.
    Man kann sich natürlich auch ne Filzmatte rein- oder drunterlegen. Hilft aber auch nur, wenn das Fahrzeug gut belüftet steht. Ansonsten macht nur Herausnahme beim längeren Abstellen SINN!
    gruß stuempfig

mercedesclubs.de

• Glaubt mir, im allgemeinen recherchieren wir schon mit etwas Umsicht, bevor wir eine Nachfertigung lostreten ...

Das Thema hatten wir ja vor kurzem schon im unseeligen Kupplungsschlauch Beitrag!

Was die Gummimatten betrifft - roter Punkt steht für die Zahl 0. Jede Bestellung die Du tätigst bitte mit dieser Zahl multiplizieren, das ergibt dann die gelieferte Menge die dir zugeteilt wird!
    Seltsamerweise poste ich dieses Statement exakt in diesem Beitrag zum zweiten Mal. Das treibt mich in den Wahnsinn!

Bilder
    • dieSummenderrotenPunktegibtNULL.jpg

61,32 kB, 974×360, 54 mal angesehen
    gruß stuempfig

mercedesclubs.de

• Am sichersten ist die Anfrage bei einer Niederlassung. Denn sollte das Teil irgendwo auf der Welt noch lieferbar sein (deswegen zeigt die offizielle Preisliste auf unserer Webseite auch noch einen Preis!), bekommt man das mitgeteilt. Das Teil wird aber auf der Classic-Seite bereits als ausverkauft gelistet, da es sich um einen nicht direkt greifbaren Bestand handelt.

ALSO: Wenn in der offiziellen Preisliste 2018 das Teil noch geführt wird, bedeutet dies lediglich, dass irgendein angeschlossener Händler noch über das Teil verfügt. Es bedeutet aber nicht, dass er das Teil auch rausrückt!

Ein gutes Beispiel hierzu sind die Kotflügel mit der Teilenummer 107 880 1218. Die wurden seitens MB-Classic enorm heruntergesetzt um sie abzuverkaufen. Eine MB-Vertretung hat dann zugeschlagen und führt die Kotflügel immer noch im Bestand. Gibt sie aber, im Gegensatz zum Fuchs du hast die Gans gestohlen, nicht wieder her. Deswegen sind die Kotflügel quasi lieferbar, werden gelistet, da noch existent. Dasselbe gilt für 114 626 0175, 110 630 1321 und 110 640 1371! Wurden alle stark heruntergesetzt und liegen nun alle in ein und derselben Vertretung herum.

Anderseits haben wir über diesen Umweg auch schon etliche Teile für die Mitglieder besorgen können!

Wie beschrieben: Die Ersatzteile sind existent aber nicht greifbar ...
    Genaugenommen ist dies das exakte Gegenteil zu der Geschichte mit Jesus und den Fischen. Genügend Fische wären da, nur niemand wird satt.
    gruß stuempfig

mercedesclubs.de