Posts by Ralph220Coupe

    Hallo Marc,

    Zu deiner Frage

    Die Bügel sind für Limo und Coupe/Cabrio für vorne und hinten lieferbar,also in den 3 Varianten wie du schreibst

    Der Preis Euro 598 beinhaltet die kompletten Chrombügel pro Rolle incl der verchromten Halterungen welche in die Rückenlehne bzw.auf die Heckablage montiert werden. Auch mit den Bohrungsabständen liegst du richtig.

    Gruß Ralph

    Hallo zusammen,

    Ich habe die Schlummerrollen seinerzeit nachgefertigt und habe noch ein paar Restbestände.

    Die Rollen biete ich an zum Selberbeziehen bei einem Polsterer eurer Wahl zum Preis von Euro 265 pro Rolle oder fertig bezogen mit einem Stoff/Leder von Euch !! angeliefert zum Preis von Euro295 pro Rolle.

    Wenn ihr den Stoff bzw. das Leder selber liefert gehen wir sicher das der Farbton passt und es hinterher keine Diskussionen gibt.

    Zu dem Bügelsatz: wir haben wie in den Floskeln seinerzeit kommuniziert versucht alles aus Edelstahl hochglanzpoliert zu produzieren ,die Bügel selber zu biegen und die Augen und Sitzhalterungen zu vergeben um die Kosten einigermassen im Rahmen zu lassen,das ist aber leider so nichts geworden.

    Ich habe jetzt einen Anbieter der den kompletten Bügelsatz mit den Augen an der Rolle und Halterungen für den Sitz in absolut hochwertiger Qualität in Hochglanzverchromt für Euro 598,- pro Rolle anbietet,dazu kommt der Montagesatz mit Schrauben,Halterungen,Abdeckkappen etc.für Euro 49,-

    Bevor jetzt das Geschrei losgeht viel zu teuer etc.ich gebe diesen Preis 1 zu 1 weiter bis auf ein paar Euro Portokosten.

    Die Teile sind wirklich sehr wertig und mit viel Arbeit verbunden.

    Ich verkaufe die Rollen einzeln,

    Die Bügelsätze werden nur komplett pro Rolle verkauft also bitte keine Fragen wie ich brauche nur den hinteren rechten Halter.

    Sollten noch Fragen auftreten bitte gerne hier oder per PN

    Viele Grüße

    Ralph

    Hallo an das Orga Team und die angemeldeten Teilnehmer,


    tolles Programm, hört sich spannend an, vielen Dank dafür...

    Ich möchte mal in die Runde fragen mit welchen Fahrzeugen Ihr so anreist, ich habe mich jetzt erstmal mit meinem

    Alltags 124er angemeldet, aber reizen würde mich die Anfahrt mit der Flosse schon, der VDH ist ja schließlich ein Altmercedesclub

    und eine Ausfahrt ist ja auch angedacht.

    Allerdings sind 1000km Anfahrt mit der Flosse schon sportlich und mit einer zusätzlichen Übernachtung bei der Anfahrt verbunden,

    aber egal.

    Es sei denn alle anderen Teilnehmer reisen mit Ihren Alltagsschlorren an, von daher würde mich das schon interessieren.

    Ich weiß die Zeit die Zeit aber vieleicht kann das Orge Team bei Gelegenheit mal eine kleine Auswertung anhand der Fahrzeugangaben in dem Fragebogen machen

    und hier eine kurze Info geben, das wäre super,

    viele Grüße

    Ralph

    Hallo zusammen,

    ein kurzes Update zu meinem Bericht Nachfertigung Schlummerrollen in den aktuellen Flosskeln :


    Wie geschrieben sind Rollen in ausreichender Stückzahl vorhanden, die Anbauteile, sprich Bügel, Halterungen in den Rückenteilen, Befestigungssätze mit Abdeckkappen etc.

    sind aktuell in der Fertigung, Preise hierzu folgen demnächst.

    Für die Flossen Limo hab ich die Teile zusammen, was mir aktuell noch zur Nachfertigung fehlt sind ein Satz Bügel vom 111 Coupe / Cabrio.

    Welcher Besitzer solcher Bügel wäre bereit, mir die Bügel leihweise als Referenzobjektfür ca.14 Tage zur Verfügung zu stellen, gerne auch gegen Pfand.

    Ich würde auch , wenn es die Entfernung zulässt, zum Aus und Einbau vorbeikommen.

    Wäre toll wenn das auf diesem Wege klappt...


    viele Grüße aus Münster

    Ralph Weber

    Moin

    Vor deinen Splint gehört auf jeden Fall noch eine dicke Scheibe.

    Dann kannst du die ganze Mimik noch zusammendrücken vorm versplinten dann sollte das passen.

    Ich meine da kommen dicke Plastikscheiben vor den Splint schaue ich nachher mal nach.

    Gruß Ralph

    Moin,

    Ich glaube das Teil ist nml.habe ich sei erzeit auch vergeblich gesucht.

    Du bekommst bei Daniel Schränker ehem.Oldtimer Jelinek ein Vordruckventil 0,8 atü 000 430 3 81 für knapp 100 Euro das kannst du in der Nähe des Zylinders einfach zwischen die Leitung setzen funktioniert bei meiner Flosse tadellos.

    Solltest du trotzdem einen Repsatz finden lass es mich bitte wissen danke...

    Gruß Ralph

    Moin Ralf

    Ich habe noch so ein Ausgleichs bzw.Höherlegungsbalg hier liegen kannst du dir gerne mal ausleihen zum montieren und testen kannst du jederzeit abholen Montage sollte keine große Aktion sein gibts auch eine Anleitung zu...

    Gruß Ralph

    Hallo zusammen

    Ich möchte eine Scheibengebremste Heckflossen HA umbauen auf Trommelbremse.

    In den Floskeln 112 war ein Bericht dazu von Christian Kleinert.

    Ist der Christian hier im Forum unterwegs oder hat jemand einen Kontakt für mich gerne per PN ich hätte da mal ein paar Fragen zu dem Umbau.

    Danke und Grüße

    Ralph

    Hallo zusammen

    Irgendwo hier auf den Seiten gibt es ein Blatt Reifenfreigabe zulässige Rad Reifen Kombination von Daimler bzw.vom Tüv.für die 111er Heckflosse.


    Ich bekomme die 185 R14 auf meiner 220Se Flosse nicht eingetragen so ein Witz

    Neuabnahme beim Tüv Nord...

    Kann jemand auf die schnelle helfen?

    Danke und Gruß

    Ralph