Search Results

Search results 1-20 of 38.

• (Quote from Volker450SL)...in diesem Zusammenhang könnte man auch mal so ganz nebenbei erwähnen ob sich Mercedes-Benz bewusst ist das es Betriebssysteme gibt die nicht Windoofs heißen...
  • Hallo Winfried, die Bereitstellung des EPCs ist nicht ganz uneigennützig. Wenn ich an die vielen Stunden denke die ich in der Niederlassung Böblingen mit (wirklich fähigen) Mercedes Teileverkäufern vor dem Bildschirm verbracht habe um dann eine Tüte mit Kleinteilen und lächerlich kleinem Rechnungsbetrag rausgetragen habe dann hätte sich das auch für Mercedes gerechnet. Ist jetzt aber schon eine Weile her. Dass das System eine Weile nicht zur Verfügung steht ist zwar nicht ideal, ist aber auch k…
  • Hallo Winfried, (Quote from winfried)ja, da freue ich mich schon drauf . Von daher sehe ich die Umstellung sehr positiv . Das Russen-EPC das ich bisher verwende hat leider die Fußnoten nicht drin was die Sache teilweise zum ziemlichen Ratespiel macht. Die VdH Kataloge haben dann häufig "Ausnahmen" drin. Was bestellt man jetzt . Und ich hatte glaube ich schon mal erwähnt was ich vom hiesigen Mercedes-Händler halte... Viele Grüße,Hagen.
  • Hallo Uli, vielen Dank für den Link zu den Bayrischen Motoren Werken!Mein Moped scheint auch schon ein "Classic" Fahrzeug zu sein (habe scheinbar nur noch alten Schrott ).Scheint ja so gut wie alles noch lieferbar zu sein und echt moderate Preise . Viele Grüße,Hagen.
  • nö... hier nix .
  • (Quote from Krippenstapel)... von Hand ...
  • Die ursprüngliche Frage war ja: (Quote from TomB)also hat niemand im Forum Zugriff? (Quote from Stefan300TD)Meine drei Wochen Wartezeit sind noch nicht rum. Daher wollte ich nicht nerven und die Freischaltung mit emails nur noch mehr verzögern. Viele Gruß,Hagen.
  • Hallo Tom, ich meine "Arbeitstage" gelesen zu haben. Das sind dann normalerweise 3 Wochen.Aber vielleicht arbeitet die Abteilung ja nur einen Tag die Woche, dann wären das 15 Wochen. Bei den Ersatzteilpreisen können die sich das wohl leisten . Viele Grüße,Hagen.
  • Cool, gefällt mir . Der Stern ist doch sauber, darauf kommts schließlich an. Erinnert mich eigentlich an irische Autos, auch die Klebebandreparatur ist hier häufig anzutreffen. Wenn er 30 Jahre alt ist sollte H-Kennzeichen ja kein Problem sein. Originalzustand ist für jeden sofort zu erkennen. Viele Grüße,Hagen.
  • Hallo zusammen, war gerade beim Freundlichen. Der hat mir mal ein paar Highlights des neuen EPCs gezeigt. Gibst Du z.B. die komplette und richtige Teilenummer eines Kupplungsgeberzylinders für einen Baby Benz ein sagt es "nicht gültig für Baumuster". Wenn man es über die Baugruppen sucht kann man ihn auf dem Bild auswählen und genau die gleiche Teilenummer wird angezeigt. Kann also durchaus sein daß es da noch andernorts Handlungsbedarf gibt und der Zugang für die Clubs keine so hohe Priorität …
  • Ja, habe ich auch bekommen ... Vielleicht an der Zeit die Benze zu verkaufen und einen schönen alten BMW zu kaufen.... Da gibt es kein so Geschiss mit "Freischaltung" oder Copyright von WHB. Irgendwie klaffen Anspruch und Realität bei dieser Firma immer weiter auseinander und irgendwann kann man auch den Dümmsten mit Sprüchen nicht mehr hinhalten.
  • Das mit dem "kostenfrei" ist doch Verarschung. Die sparen mit dem Zugang für Otto Normalverbraucher doch jede Menge Geld. Ich kann mich oft erinnern wie ich 1 1/2 Stunden mit dem Teileonkel vor dem Bildschirm gesessen bin um eine Handvoll Kleinteile rauszusuchen. Bei einer Rechnungssumme von 60 DM war dann auch kein Gewinn mehr erzielt worden. Ergo: ab zum Freundlichen und denen die Zeit klauen. Von wegen "kostenfrei"...
  • (Quote from Rolf.B)wieso unmerklich? Das bemerkt sogar ein Blinder mit 'nen Krückstock zu was diese Firma (und deren Produkte) mutiert ist.
  • Hallo Tom, (Quote from TomB)WIS und EPC kannste auf dem weltweiten Netz kaufen. Normalerweise 2 DVDs. Läuft bei mir nicht da ich sämtliche Winzigweich Software eliminiert habe. Und ja, die VdH Kataloge sind top! Viel schneller die Sachen gefunden als auf Internet basierten EPC. Viele Grüße,Hagen.
  • Hallo zusammen, mein Russen-EPC ilcats.ru hat leider keine Fußnoten drin. Bei mb-teilekatalog.info scheint das Auto ohne Motor ausgeliefert worden zu sein und bei nemigaparts.com existiert das ganze Auto nicht. Kennt noch jemand ein anderes Online-EPC mit Fußnoten drin? Viele Grüße,Hagen.
  • Hallo zusammen, (Quote from Stefan300TD)In dem Fall (der hoffentlich nicht eintreten wird) ist es gut wenn man sich rechtzeitig EPC/WIS DVDs besorgt hat. Nachteil ist nur dass man Windoofs braucht. Kosten übrigens weit weniger als 50 Euro... Einmalig. Und man hat das Internet-Gekrieche nicht ("waiting for googleapis.this, goolgeapis.that, spyware.doubleclick.com, google.copy.private.data.from.computer"...). Falls man das nicht will einfach stundenlang mit dem Teileonkel vorm Rechner sitzen und …
  • Hallo Winfried, (Quote from winfried)hmmm.... mag sein; ich habe das ganze Windoofs Zeug vor einigen Jahren komplett eliminiert; also ich kann Dir nicht mit Sicherheit sagen ob frühere Baujahre dabei waren. Ich habe für die älteren Autos immer die (kann man nicht oft genug sagen ) hervorragenden VdH Kataloge genommen. Geht ca. 4-5 mal schneller ein Teil zu finden als mit dem Internetgekrieche. Also von mir aus gesehen: Daimler EPC r.i.p. Viele Grüße,Hagen.
  • Hallo Matthias, mit den Sonderausstattungen hast Du natürlich Recht. Aber die findet man auch in verschiedenen Internet-EPCs.Ich muss mal die alten Windoofs EPC DVDs rauskramen. Letztendlich war die Information in Datenbanken und ein paar Bilder noch dazu. Damit einen Nicht-Windoofs Viewer zu stricken sollte ja nicht zu kompliziert sein. Viele Grüße,Hagen.
  • Ich denke die Ursache des Problems liegt, wie Du schon richtig erkannt hast, am Abstand zwischen Kopf und Brett des Softwareentwicklers den man geistigen Horizont nennt. In diesem Thema geht es um die Ersatzteilsoftware von Mercedes-Benz.
  • (Quote from Wuff_6.3)Per Definition: ja. Es ist ja das EPC . (Quote from Wuff_6.3)Für mich sehe ich den ganz erheblichen Mehrwert darin dass ich es benutzen kann. War vorher nur für Winzigweich Betriebssysteme verfügbar.