Search Results

Search results 1-3 of 3.

  • Hallo Michael, was war die ursprüngliche Reichweite die Dein Kollege erreicht hat? Und was ist die Batterietechnologie die bei dem Smart benutzt wurde? Und wie viele Ladezyklen hat er jetzt? Viele Grüße, Hagen .
  • Hallo Thomas, das ist auch bei anderen Herstellern von Liion Batterien für Kraftfahrzeuge anders. Konsumentenprodukte (so wie Iphone) die eine Nutzungsdauer von ca. einem Jahr haben werden nicht auf Batteriehaltbarkeit optimiert. Durch Maßnahmen die die Batterieladung und Temperatur zwischen bestimmten Grenzen halten (und neue Kobalt legierte Zellen) verlängert sich die Lebensdauer erheblich. Dann hat man allerdings auch nicht mehr ganz die maximale Kapazität zur Verfügung. Wenn Dir ein neuer T…
  • (Quote from Rennflosse)Stimmt. Mehr Verluste beim Schnelladen in der Batterie und im Ladegerät. Und danke dass Du den Ladestrom erwähnt hast; den hatte ich vergessen. Dieser hat ebenfalls einen ganz wesentlichen Einfluss auf die Batterielebensdauer.