Search Results

Search results 1-3 of 3.

  • Hallo liebe Benzler, heute hatte ich eine kurze Begegnung mit meinem ehemaligen Arbeitskollegen. Er machte einen geknickten Eindruck, da fragte ich warum er so neben der Spur ist. Er hatte sich damals bei der Neuerscheinung des Elektro Smart stolz einen bestellt, um zwischen der Arbeit und zu Hause zu pendeln und zu sparen. Das Teil ging von der Beschleunigung ja auch gut ab. Das war (so wie ich mich erinnere) 2012 - 2013 herum. Jetzt lassen die Batterien nach, er kommt mit einer vollen Ladung …
  • Ich will ja eigentlich keine E Auto Diskussion losbrechen. Aber sowas ist schon mal was zum Nachdenken. Irgendjemand muß ja kräftig an dem Irrsinn verdienen. Und genau DER steuert auch die Richtung wo es hingeht. Bei der IAA werden im Rahmen der "Anti-Verbrennungsmotoren-Demos" Autos zerkloppt und angezündet (ihr könnt dazu mal guucheln). Die Industrie schaut dabei nur zu anstatt es zu verurteilen. Der neue VW Cheff fordert eine CO2 Steuer und Förderung um seine Elektrokarren verkaufen zu könne…
  • Hallo Hagen, er sagte das er immer so um die 150km Reichweite nach dem Volladen anzeigte. Das nahm dann das letzte Jahr rapide ab, angesteckt wird er abends nach Heimkehr. Er hat knapp 35km auf einem Arbeitsweg (also 70 km gesamt am Tag) darauf die letzten 5 km Stadtverkehr. Überland fährt er max. 100km/h. Ich kenne ihn, anstatt einem Blitzer würde ein Porträtmaler ausreichen😂, ein Sparfritze halt. Batterietechnologie? Da fragst Du mich zuviel. Schau mal im Netz nach was in den Baujahren verbau…