Search Results

Search results 1-7 of 7.

• Hi Ralf ähm, ich fordere hier mal zum Vergleich einiger Maße, aber kein Schweinekram, sondern Bodenfreiheit. Habe Bilder angehängt die bei meinem 220SE Cp zeigen: - Abstand von der Oberkante der Schwellerzierleiste zum Boden, gemessen erst vorn, dann hinten: beide 36.5cm - Bild Verlauf des Auspuffs (ja, ich weiss, deiner ist zweiflutig und liegt sicher etwas anders), aber: Bodenfreiheit vor Mitteltopf ist gut 15cm. - der tiefe Knick des Auspuffs unter der Hinterachse, BF ebenfalls 15cm. Nun kann…
  • (Quote from rgswa) Ach, will doch nur angeben, falls meiner höher steht. Völlig vergessen zu fragen: Mit dem alten Auspuff ging er noch rüber über die Rampe?
  • Hi Ralf hast du mal zum Vergleich an der Schwellerleiste vorne und hinten gemessen? Auf dem Foto kommt es mir ein wenig so vor, als ob er hinten etwas tiefer hängt, kann mich aber täuschen. Oder dein Hund muss auf Diät bzw springt vorher besser raus. Vom Umfang noch ein bisschen grösser sind, glaube ich, nur noch die 7.25R13, die original/legal auf 220 montiert waren. Aber die willst du nicht fahren und darfst es mit 280er Motor womöglich auch nicht. Mit hinteren Bremsscheiben ginge 13“ eh nicht
  • Hi Ralf 45mm ist tatsächlich ne Menge. Jetzt würden mich aber noch Vergleichsdaten von anderen Cabrios interessieren, bevor du in Verzweiflung verfällst. Vielleicht können hier ein paar dachlose 220/250/280-Piloten noch Bodenfreiheitmaße bzw den Abstand Boden-Schwellerleisteoberkante liefern, bei Berücksichtigung der montierten Reifendimension.
  • Ich muss gestehen, dass ich einfach die alten Federn verbaut habe, weiss deren Kennung aber nicht. Da mein Coupe Buchhalterausstattung von Werk aus hatte, dürften das die einfachsten Federn für den 220 sein. Allerdings sind bei mir alle Gummis neu, vor allem das angesprochene Mittellager der HA, aber auch die sog. Joghurtbecher der Vorderachse. Dämpfer sind auch neu, die sollten aber keinerlei Auswirkung auf das FZ-Niveau haben. Es könnte in deinem Fall auch sein, dass 220 Federn drin sind und e…
  • Irgendwo gab es eine Liste, in der stand, welcher Typ mit welcher Ausstattung welche Federn braucht…
  • Gemäss Schnellrecherche bei einigen bekannten MB-Oldi-Parts Händlern sind die Federn vorn für 220 und 250/280 unterschiedlich. Das könnte also durchaus ein Ansatzpunkt sein.