Search Results

Search results 1-20 of 34.

• Hallo Zusammen, ich bin etwas enttäuscht. Ich habe meinen Cabrio schon einen neuen Auspuff verpasst und den so hoch wie nur möglich am Boden montiert, ausserdem sind die neuen Reifen schon 185/90. Trotzdem passt das Cabrio nicht in meine Garage. Er bleibt einfach am mittleren Topf hängen. Grosser Mist, denn sonst gibt es hier in der Innenstadt keinen Stellplatz und ich müsste den dicken demnächst als Daily aufgeben. Hat jemand eine Idee wie ich das Auto höher bekomme, Ich weis zwar nicht welche …
  • (Quote from Cephyr) Danke Ingo, das wäre gut um zu gucken wo es nicht passt, aber eine Dauerlösung wäre das nicht. (Haus und Fassade stehen unter Denkmalschutz) Auf Dauer muss das Auto höher. BG Ralf
  • (Quote from Cephyr) mit dem Coupe hatte ich gar keine Chance. Der hängt tiefer und der Auspuff ist viel zu tief montiert. (Quote from Alexi) Hi Alexi, den Auspuff haben wir extra extrem hoch montiert. Der klappert schon bei jeder Bodenwelle am Boden. Höher geht nicht. BG Ralf
  • (Quote from Pagoden-Ulli) Hi Ulli, ja ich fürchte auch das die verstärkte bodengruppe Probleme macht. Im Moment hängt er aber am vorderen auspufftopf. Ob er unten auch am auspuff hängen wird weiß ich noch nicht. BG Ralf
  • (Quote from Alexi) Hi Alexi. Laut Grafik ist die bodenfreiheit sogar größer als beim Porsche oder dem Audi. Aber faktisch passt er einfach nicht. Auspuffanlage ist optimal montiert. BG Ralf
  • (Quote from bacigalupo) Michelin MXV-P 185R14 90H BG Ralf
  • (Quote from Peter 111) Hi Peter, Äh, ich kann ja Auto fahren und nicht nur vom Acker zur Wiese. Jedenfalls bin ich die letzten 20 Jahre mit diversen BMWs, Audis und Porsches gut rein und raus gekommen. Ausser, es parkt jemand direkt vor der Einfahrt! BG Ralf
  • (Quote from Bernardo) Wie geil bist du denn? Das ist mal wirklich ne Hilfe und besten Dank! Morgen bin ich unterm Auto und werde berichten. 1000Dank! BG Ralf
  • (Quote from Peter 111) Siehst du, nur billiger war nie so meins...
  • (Quote from Stefan300TD) Ich glaube, das ist die wirklich die Aufgabe
  • (Quote from Wuff_6.3) Lass mich erst entladen probieren. Wenn das nicht passt, kauf ich Dir die Gummis gerne ab! 1000Dank! BG Ralf
  • (Quote from FrankKellewald) Besten Dank Frank, dann hab ich wohl zumindest kein Problem mit dem TÜV wie mir ein Auskenner bescheinigte der meinte meine Reifen wären wegen der 90 nicht TÜV fähig. BG Ralf
  • (Quote from Wuff_6.3) Guter Tipp Tom, da lese ich mich mal rein. BG Ralf
  • (Quote from Bernardo) Ne, ich hab bisher beide 111er noch nie in der Garage gehabt. Muss aber jetzt werden.
  • Hallo nochmal, ich hab jetzt mal Bilder von der Seite gemacht. Für mich ist der Auspuff gar nicht das Problem, eher denke ich dass er an den verstärkten Längsträgern aufsetzt. Der Auspuff ist jedenfalls so kaum zu sehen und ausser der Schrauben ist da auch nix im Weg. Gibt es nicht einfach legale Reifen mit grösseren Durchmesser? Das wäre ja das einfachste, denn viel kann es nicht sein. BG Ralf
  • Hallo zusammen, inzwischen habe ich nochmal die Schrauben an dem Auspuffrohr kürzen können, den Tank leer gefahren und den Hund ausgeladen. Damit kam ich zwar weiter aber immer noch nicht runter. Auf der Bühne habe ich mal nach den Ferdergummis geguckt, konnte aber nicht feststellen wie dick die sind. Ehrlich gesagt habe ich nicht einmal welche gesehen. Ausserdem war ich bei einem Fahrwerksspezialisten, der hat mir dringend von einem nachgerüsteten Luftfahrwerk abgeraten "der fährt sich dann wie…
  • (Quote from Ralph220Coupe) Das wäre super, dann komme ich gleich mal rum 1000 Dank mal wieder! BG Ralf
  • (Quote from Cephyr) Ah OK. Danke Ingo. Ich werd mal die dicken Gummis besorgen und einbauen. BG Ralf
  • (Quote from Wuff_6.3) Danke Tom, hast ne PN. Wenn du die nicht mit den italienischen Behörden verschickst, würd ich deine gern kaufen. Bg Ralf
  • (Quote from Insulaner) Hi Hagen, ist wie gesagt nicht ganz einfach. Jugendstilhaus, Denkmalschutz, Eigentümergemeinschaft... DA etwas an der Optik zu verändern ist ganz bestimmt nicht einfach bis unmögich. Ein bisschen ummodellieren am Beton habe ich auch schon auf dem Plan aber erstmal werde ich die Gummis und der Niveauregulierung die mir Ralph netterweise zum testen zur Verfügung gestellt hat. Wird in der Ferienzeit nicht leicht das kurzfristig zu machen, aber immerhin geht es weiter. BG Ralf