Search Results

Search results 1-4 of 4.

  • Hallo Hagen,habe noch keine Sinterlager mit neuem Öl bestückt deshalb keine Erfahrung damit. Wenn ich das Prinzip der Sinterlager richtig verstanden habe diesnt das darin enthaltene Schmiermittel nur zur Verbesserung der Haltbarkeit des LAgers durch bessere Verteilung von entstehender Wärme durch Krafteintrag.Demnach würde ich davon ausgehen, das die Qualität de Schmierstoffesin diesen Lagern nicht ausschlaggebend ist. Das bisher von Dir verwendete Öl sollte auch beim Anlasser den gleichen Diens…
  • Hallo Wolf,(Quote from WolfBonitz)das hat doch bestimmt noch keiner ausprobiert. Vor 40 Jahren ist bestimmt noch keiner auf die Idee gekommen Butterschmalz für Anlasserlager zu verwenden.Gab es da die Marke Kerrygold überhaupt schon??Grüße Volkmar
  • Hallo Hagen,wieder was gelernt.Kerrygold war in meinem Bewusstsein erst später angekommen.(Quote from Insulaner)Ranz wäre bei Butterschmalz ja klar.Woher kommt dann aber die Bimmel?Grüße Volkmar
  • Hallo Hagen,(Quote from Insulaner)Dann müsste es doch aber Ranzklapper heißen?Aber bimmelndes Geräusch hatte ich durch lose Auspuffschelle auch schon mal. Also habe ich wohl auch eine Bimmel, aber ohne Ranz da kein Butterschmalz zur Anlasserschmierung verwendetGrüße Volkmar