Search Results

Search results 1-2 of 2.

  • Bin dabei, das Scheibenwischer Gedöns bei meinem Ponton 180D zu überholen, habe dabei den AVOG Wischermotor zerlegt, um dem Getriebe neues Fett zu spendieren - schien mir nach 65 Jahren Fettverweildauer eine vertretbare Maßnahme.Leider habe ich - getreu dem Motto "erst handeln, dann nachdenken" den Getriebedeckel zwecks Reinigung mit WD40 geflutet, was sicherlich dier Selbstschmiereigenschaft der beiden darin verbauten Sinterlager nicht zuträglich war.Zur Schmierung von Sinterlagern kann man stu…
  • (Quote from Insulaner)ich nehme statt Kochen die etwas mildere Variante = 15 min bei 80°C im Backofen und dann 24h einziehen lassenZum Vakuumieren des gesamten Teils fehlt mir das Equipment, das Vakuumieren der ausgebauten Lager mittels Einwegspritze wie hier empfohlen habe ich verworfen, da ich befürchte, dass Aus- und Einbau der Lager mehr Schaden anrichtet als Nutzen bringt.Herzliche GrüßeAndreas