Search Results

Search results 1-6 of 6.

  • Moinsen Kollegen, meine diesjährige Teilnahme am Pfingsttreffen begann schon mit ermunterndem Auftakt: bereits beim Starten der Flosse tat es meiner Automatikantenne in der Seele weh, und zwar so, dass sie riss. Immerhin liess sich im Gegensatz zum Auta-Teleskop aber noch die Flosse an sich herausfahren, und am Pfingstsonntag nach störungsfreien 1000km wieder hereinfahren. Der Reise-Musikgenuss war zum Glück dank Konserve und Blauzahnbox auch trotz teleskopischer Empfangsverhütung sichergestell…
  • Moin, habe jetzt mal zwei Testkäufe gestartet. 1x bei einem Ebay-Anbieter aus UK, der das Teleskop explizit für die 6000U-Antenne anbietet, wobei sie möglicherweise zu kurz ist (es gab die ja in unzähligen Varianten/Längen), und 1x bei AMS bzw. Oldtimerersatzteile24.de wo ein W123er-Teleskop mit glatter Seele, aber ohne Längenangabe, dafür saubillig, anbietet, welche laut Post in einem anderem Forum aber auch in die 6000U-Antenne passen soll. Werde berichten, ob & wie´s funzt. By the way, die U…
  • Hi Wolfgang, siehste, da wirds komplex. Nach meiner bisherigen Recherche hatte die U keine gezahnten Seelen/Zahnräder. In meiner U (gemäß innenseitigem Aufkleber aus 12/'88) ist es definitiv der Antrieb für glatte Seelen, also mit Rutschkupplung etc. Da es aber wie gesagt unzählige Varianten gab, auch für Exportmärkte etc., möchte ich nicht ausschließen, dass es (späte?) Us mit Zahnradantrieb gab/gibt bzw. dass Du so eine hast. Jedenfalls erklärt das den von Dir genannten Preis: die Teleskope m…
  • Eigentlich nicht, hätte mich sonst auch nicht so gewundert... kann aber gerade nicht nochmal nachschauen, die Antenne ist schon wieder eingebaut.
  • (Quote from nordhorst)Moinsen, so, werde meinen obigen Ankündigung nun endlich nachkommen, da ich heute endlich dazu kam, den Einbauversuch zu starten. Auf allen angehängten Bildern gilt die Reihenfolge Links = AMS (18,60€), Mitte = Original Hirschmann (gebr. & defekt), Rechts = Car-masts UK (37,44€). Im direkten Vergleich fielen mir folgende Unterschiede auf: Das AMS-Teleskop ist sehr leicht (62g), hat einen matt-gelblicheren (VA-?)Glanz, wirkt insgesamt etwas "wackelig", und hat keinen Gummi-…