Search Results

Search results 1-3 of 3.

  • Hallo und Guten Abend, die Google-Suche hat mich wieder auf Eure Seite geleitet, auf der ich mich schon vor längerer Zeit einmal angemeldet habe. Bevor ich mich denn hier gleich mit einem W108-Problem an Euch wende, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin inzwischen Rentner und lebe seit 2013 so ungefähr im geographischen Mittelpunkt dieser Republik. In Thüringen zwischen Thüringer Wald und Rhön. Meinen W 108, 280 S, 140 PS mit Automatik-Gertriebe und EZ Juni 1972 habe ich aus Baden-Württember…
  • Ja....., super schnelle Reaktionen. Danke an alle Ratgeber. Ich bin begeistert. Die Hinweise von Marc und Volker betr. Zündspüle wären mir die liebste Fehlerquelle, weil so simpel zu beseitigen. Dein Hinweis zur Tankbelüftung, Thomas, ja........, da war ich auch schon dran und habe das genauso getestet. Also mit "abben" Tankverschluss. Es ist schon lustig, was so eine fehlende Tankentlüftung verursachen kann. Ich habe schon nach innen verformte Tanks gesehen. Da war ´ne starke LKW-Pumpe dran bet…
  • Nachtrag an Dirk und Stefan, ja....., der liebe Doppel-Register Zenith-Vergaser ist ein gar mystisches Teil. Nur wenige Vergaser-Spezies haben sich auf diesen spezialisiert. Dabei wurde das Teil doch in unterschiedliche Fzg. eingebaut. Ich hatte ihn auch bei einem Opel-Admiral verbaut. Bei BMW gab es ihn ebenso. Klar...., sollte sich herausstellen, dass der Vergaser der Grund meines Problems ist, muss das Fzg. mal auf den Vergaser- und Leistungsprüfstand eines Spezialisten. Doch wurde mein Verg…