Search Results

Search results 1-7 of 7.

  • Beim K4B50 sollte auch der Kardanwellenflansch ab. Also hol ich mein tolles, 5-teiliges Nutmuttern Set aus dem Schrank, und sakra, keiner von den Schlüsseln/Nüssen passt. Mal war der Aussendurchmesser geringfügig zu groß, mal der Innendurchmesser für die Aufnahme des Getriebezapfens zu klein. Nun sollte es aber voran gehen, deswegen hab ich mich entschlossen, eine der Nüsse passend zu schleifen, und zwar die, die innen passte.1) Äusseren Umfang von 42.2 auf 41.0 runtergeschliffen2) Die 4 Zapfen …
  • Hallo Michael,ich denke, dass die Nüsse aus gehärtetem Stahl sind. Insofern bin ich optimistisch, dass sie auch den Anzug mit 120Nm aushält. Ist aber aktuell nicht kritisch.Übrigens, Grund für den Ausbau waren geringfügige optische Mängel am hinteren Getriebedeckel Dir weiterhin viel Erfolg mit der Nachfertigung, das wird ja richtige Qualitätsware Viele Grüsse,Tom
  • Ohne Michaels Thread jetzt kapern zu wollen...Das war 2014. Die Werkstatt des Vorbesitzers hatte böse gepfuscht und die Kardanwellenschrauben falsch herum montiert (dh sie hatten den Schraubenkopf in Fahrtrichtung. Da muss aber die Mutter sitzen). Und die Schrauben nicht festgezogen. Auf der ersten Fahrt nach dem Kauf hat es plötzlich von unten vibriert. Da ich aber nur 2km von meiner Wohnung weg war und bei einem Blick unters Auto nichts festzustellen war, bin ich ganz langsam weitergefahren. A…
  • (Quote from RoterBaron)Hallo Michael,ich hab gar nicht erst versucht, irgendwelche Ansprüche durchzusetzen, Wagen war ja vom Händler aber im Auftrag, dh ohne Gewährleistung. Hab nichtmal den Händer über das Problem informiert und den Getriebetausch auf eigene Kosten durchgeführt.(Quote from RoterBaron)Richtig, sowas darf bei einer Fachwerkstatt einfach nicht passieren. Nur gut, dass es damals keinen Schaden gab.(Quote from RoterBaron)Prima, halt uns auf dem Laufenden.Grüsse,Wuff
  • Hier gibts ja mehr Updates als bei Microsoft
  • (Quote from RoterBaron)Danke für die gute Initiative, Michael!VG TOm