Search Results

Search results 1-3 of 3.

  • Hallo, ich bin dabei ein paar Arbeiten am bislang völlig unrestaurierten 220SEb Coupe von 65 durchzuführen. Jetzt wollte ich mal die Grundstellung des Reguliergestänges überprüfen, aber ohne Spezialwerkzeug komme ich da wohl nicht weiter und lass es mal lieber mit dem rumfummeln an den Teilen. Im WHB wird das zwar gut beschrieben, aber wie ich genau mit der Winkelscheibe umgehen soll, weiss ich nicht. Ich habe aber eine andere Frage, die Kugelpfannen werde ich tauschen und die Gestänge auf die …
  • Hallo Ralf und Hans, super, vielen Dank für die ausführlichen Antworten und das Video. Sehr aufschlussreich und sollte nach der Anleitung wirklich kein Problem sein. Ich schau mir die Lager noch mal genau an und werde sie ggf. wechseln und auch die Kugeln und Pfannen überprüfe ich noch mal. Habe im folgendem Beitrag auch etwas darüber gefunden: Reguliergestänge Also heisst es wohl mit sanfter Gewalt auseinander bringen. Da bin ich mal gespannt. Viele Grüße Eric
  • Hallo, wollte mich noch mal bedanken, habe heute das Reguliergestänge überholt und die Kugelpfannen, Kugeln und Buchsen gewechselt. Der Unterschied ist spürbar, hatte vorher gedacht, dass ich eigentlich kein Spiel hatte, bis ich jetzt die neuen Teile drin habe, wie Tag und Nacht. Das Video hat mir bei der Einstellung sehr geholfen. Perfekt! Viele Grüße Eric