Search Results

Search results 1-6 of 6.

  • Also, ich bin stolz wie Bolle und total glücklich, dass es mir gelungen ist die Ursache für ein vermeintliches Getriebeklappern zu finden und zu beseitigen. Das metallische Klappergeräusch kam direkt aus der mittleren Bodenkalotte, war synchron mit der Drehzahl, und zwar bei Zug- und bei Schubbetrieb. Bei gleichmäßigem Lauf war das Klappern auch mal fast weg. Das Klappern hätte auch ein Anschlagen des Auspuffs sein können, oder anderer Teile, z.B. des Schaltgestänges, aber es ist alles fest und …
  • Danke für die Response! Ich werde also in den nächsten Tagen mal wieder unters Auto tauchen und versuchen verständliche Bilder zu machen.@ Immelmann59: Was ist denn Quick Fix?Gruß - Christoph
  • @ Immelmann59: No offence, alles gut! Just wasn't aware, was quick fix bedeutet.Fotos folgen.
  • Der Blick ins WHB zeigt mir nun, dass es 4 Ausführungen der Kupplungskoppelstange (WHB: 'Zugstange') gibt. Mein 220 SE hat offenbar Ausführung 4.1. Foto: Zeigt die Ansicht von Hinten:Hardyscheibe - Getriebe - Kupplungsglocke (das silberne Teil) - rechts und links daneben die beiden hinteren Motorträger20210623_110617.pdfMan sieht:- Links unten den Hebel der Ausrückgabel- Davon nach vorn in Längsrichtung die Rückholfeder- Quer dazu die von mir applizierte kleine Feder, am Hebel eingehakt, die and…
  • (Quote from Alexi)Hallo Alexi,war der oben zitierte Beitrag über die fehlende 'linke Feder an der Ausrückgabel' von Dir? In dem Falle, herzlichen Dank, hat mir wirklich sehr geholfen!Gruß - Christoph
  • Alexi,Sowas ist nicht einfach, hat bei mir auch 3 Jahre und 3000€ gedauert. Ich habe immer wieder überall dran gewackelt, am Schaltgestängespiel gemurkst, den Auspuff mit zusätzlichen Halterungen versehen, jedes Spiel aus den Schaltwellen am Getriebe genommen usw., nur die Ausrückgabel hatte ich nicht angefasst, dabei hatte sie deutlich seitliches Spiel. Und alles was schwingen kann, schwingt auch. Zum Schluss blieb nur noch das Getriebe - meinte ich, war aber auch nichts.Ich weiß nicht, ob es h…