Search Results

Search results 1-9 of 9.

  • Guten Tag Zusammen Nachdem ich meinem 220SEb nach 31 Jahren wieder Lebenszeichen entlocken konnte, hier wieder einmal Bitte um Rat: Ich konnte den M127-Motor nur starten, indem ich das Gaspedal voll durchgetreten habe. Bei einigen Versuchen vorher hatte mir das Kaltstartventil den Ansaugtrakt regelrecht geflutet, sodass der Sprit bei der Drossellkappe rauslief. Nach Trocken der Kerzen, Ausblasen des Ansaugrohrs, Abklemmen des Startventils und dem besagten Durchtreten des Gaspedals liess er sich…
  • Hallo HaWa Der Tank ist aus einem 108 (82Liter), den 65l-Tank habe ich rausgeschmissen, da marode. Daher gehe ich davon aus, dass der Schwallbleche bzw einen solchen Schlingertopf hat. Habe soeben die Förderung geprüft (Am Kaltstartventil abgezweigt): Pumpe förderte etwa 3 Liter / Min.
  • Hi MarcHi HaWa Update:Gerade eben habe ich einen halbwegs stabilen Leerlauf hinbekommen, allerdings nur, indem ich die Regelstanger zur ESP um einen guten cm gelängt habe, was natürlich nicht der Soll/Grundeinstellung entspricht. Die Maschine bekommt also definitiv zu wenig Sprit bei ESP in Leerlaufposition. Die Düsen sind die alten, aber geprüft und gut. Der Motor wurde geöffnet, vermessen und für gut befunden, lediglich neu gedichtet, der hat erst Ca. 20tkm runter. Interessant ist, dass der M…
  • Guten Morgen Winfried und Hans Gestern wollte ich ZZP kontrollieren - beide Stroboskoplampen defekt .. Muss ich also noch tun. Die Grundeinstellung des Gestänges stimmt so natürlich nicht mehr, das ist klar. Ich hatte das ursprünglich m.E. korrekt eingestellt:1) Ausrichten an der Zentrierbohrung/Ansaugkrümmer2) Abheben Drosselklappe und ESP gleichzeitig3) Anschlag Pumpe = fast Anschlag Drosselklappe (Ca. Noch 1mm Luft) Jetzt geht die ESP um den einen cm "vor", was im Normalfall natürlich Dauerü…
  • Hallo Hans Das werde ich machen und wieder (mit Foto) berichten. Freut mich, dass die Achse zumindest teilweise Verwendung findet
  • Hallo Hans Ich stelle drei Fotos mit ein, zum einen von den Kerzen, die sich am Fuss reichlich schwarz präsentieren, was meiner Idee in Richtung Benzinmangel wohl eher widerspricht. Immerhin sind sie gleichmässig schwarz. Das andere Bild zeigt meine ESP. Soll ich wirklich den Teil abschrauben, der von den 6 Schlitzschrauben gehalten wird, inkl. Rastenschraube und Plombierung?
  • Hi Alex Tu den mal nicht weg - ich hätte da evtl doch noch Interesse!
  • Guten Abend Zusammen Also, die Regelstange lässt sich ohne Kraft weich ziehen.Ein Problem konnte ich inzw. beseitigen: Ich hatte Falschluft von der Ansaugbrücke, dort war eine Bohrung nicht verschlossen - peinlich, aber ich hab das glatt übersehen.Jetzt bekomme ich zwar immer noch keinen Leerlauf hin, bei Loslassen des Pumpenhebels auf Anschlag/Leerlaufstellung geht er aus, auch wenn ich mit der Luft/Leerlaufschraube an der Drosselklappe spiele. Der "Spritmangel" aber, der in Wirklichkeit ein e…
  • Guten Morgen Kleines Update:Einstellungen erfolgreich dank Kumpel-Besuch mit vernünftigem Equipment gestern Abend bewerkstelligt (merci Olof!).Schliesswinkel, ZZP, Leerlauf, Grundeinstellung - alles passt. ABER: Der Öldruck ist weg! Siehe Betrag M127 - plötzlich kein Öldruck mehr