Search Results

Search results 1-2 of 2.

  • Moin,grundsätzlich sollte man im Kopf behalten, dass MB den 3.5 ab Werk auf 6J-Felgen mit 185 VR 14 Reifen gestellt hat. Und zwar nicht, weil es keine breiteren Reifen gegeben hätte (205er werden ja alternativ auch noch eingetragen, wenn es sein muss), sondern weil breitere Reifen nicht zur Achsgeometrie der Eingelenk-Pendelachse passen. Macht sich im Fahrverhalten und im Achsverschleiss bemerkbar.Es gibt genug Beispiele von Leuten, die ihre W111 und W108/108 von 205ern wieder auf 185er zurückge…
  • (Quote from Bernardo)Eben. Die Pendelachse wurde halt noch im Zeitalter der Ballonreifen entwickelt. Da konnte es Ein- oder Ausfedern wie es wollte - der Ballon hatte (beinahe) immer gleichen Bodenkontakt. Bei den eckigen Radialreifen funktioniert das nicht so dolle. Je breiter, desto schlechter.Übertrieben dargestellt:Und dass das auch irgendwie nicht so gut für die Achslager etc. ist, kann ich zwar nicht fahrwerksdynamisch-korrekt herleiten, aber mir einfach gut vorstellen.Beste Grüße,Lutz (mi…