Search Results

Search results 1-9 of 9.

  • Hallo Forum,hat jemand Erfahrung oder kennt jemanden mit Erfahrung bezüglich des Umbau´s von eine 2 Stempel Einspritzpumpeauf eine 6 Stempel Einspritzpumpe bei einem W112 300 SE Coupe mit M189 Motor?Reichte es hier nur die Pumpe und die Einspritzleitungen umzubauen? Oder Muss auch das Gasgestänge oder vielleichtnoch mehr umgebaut werden?Können Die Einspritzventile weiter genutzt werden? usw.Grüße Felix Lipkowski
  • Hallo,die Intension ist, meine Probleme mit dem Motor zu lösen. Seit nunmehr 2 Jahren bin ich mit der Einstellung des Standgases und der Laufkultur vor allem in denunteren Drehzahlbereichen beschäftigt und bekomme das nicht in den Griff. Nun habe ich von A-Z alles im Wekstatthandbuch beschrieben befolgt, eingestellt und erneuert....und die bockige Diva will noch immer nicht!Die technisch elegantere Lösung ist ja nun mal die 6 Stempel Pumpe. Habe aber heute schon gehört das wahrscheinlich der Ans…
  • Hallo Rainer,beim Austausch des Filtern im Tank habe ich auch spuren von Rost entdeckt. Habe darauf hin auch alleanderen Filter die in Verbindung mit Kraftstoff stehen getauscht. Allerdings habe ich die Einspritzdüsen nochnicht gereinigt. Leider weiß ich auch nicht wie man das macht. Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich dasmache ohne die Düsen zu ruinieren?Grüße Felix
  • Hallo Hagen,die Pumpe war zusammen mit den Verteilblöcken und Düsen bei Hans Fritsche. Ich denke der versteht sein Handwerkund der wird das wohl gemacht haben. Ich selber kann das nicht prüfen.
  • Hallo Forum,was mich stört und nicht funktioniert:im kalten + warmen Zustand läuft der Motor unrund und schüttelt sich zwischen durch immer mal wieder.die Gasannahme ist bis 2.000 Touren zögerlich und er verschluckt sich. Ist die Drehzahl über 2.100 Umdrehungenläuft der Motor super und ruhig!im warmen Zustand geht der Motor gerne aus wenn man an die Ampel heranfährt. Dann muss ich immer auf neutral schalten.Wenn man ihn warm abstellt und ein paar Minuten später wieder starten möchte muss ich zie…
  • winfried,eine 123 hatte ich auch schon verbaut. Habe den Motor aber mit dem Verteiler nur sehr schlecht ans laufen bekommenund hab sie dann sofort wieder raus genommen.
  • (Quote from Pagoden-Ulli)Habe eine Bosch W 5 DC 0 verbaut. Hat mir mein Mercedes Teile Händler als die Richtige verkauft.
  • So sieht die Zündkerze aus:
  • Hab mir die NGK Kerzen bestellt...Kommen dann Morgen rein. Verteiler tausche habe ich leider noch nicht geschafft.