Search Results

Search results 1-5 of 5.

  • Guten Abend Zusammen Eine Sache, die ich schon seit längerem endlich klären will, die aber zunächst nicht alleroberste Priorität hatte betrifft das Gasgestänge an meinem 220SE Cp: Wenn ich das Gestänge nach WHB einstelle und sowohl der Hebel an der Drosselklappe als auch der an der ESP gleichzeitig abheben, habe ich bei Volllastanschlag der ESP auf der Seite der Drosselklappe noch mehr als einen cm bis zum Anschlag. Das WHB spricht davon, dass man zwar mindestens 1mm Luft bis zur Anschlagschrau…
  • Hallo und Danke Zusammen Dass die DK und ESP nicht zusammenpassen, wäre vorstellbar, da weder die eine noch die andere original am Motor waren. Auch war die Regulierwelle an der Stirnwand problematisch, da diese nicht mehr am Fahrzeug war und alle anderen, welche ich in die Finger bekam in ihrer Form so einfach nicht montierbar waren.Gibt es eine verlässliche Zuordnung nach Nummern oder müsste man die verschiedenen Varianten zur Hand haben, um auszuprobieren? Anbei Bilder des Ist-Zustands, Gest…
  • So wie es auf dem Bild zu sehen ist, würde ich klar zustimmen.Das Problem ist nur, dass das a) kein M127 wie bei mir ist, zumindest sehe ich eine 6-Stempel-Pumpe und tippe auf den M129 oder 230SL und b) auch bei den M127 nicht jeder gleich bestückt ist. Ich hänge ein paar Bilder aus dem Netz mit diversen 220ern verschiedener Baujahre an, in der Hoffnung, damit nicht irgendwelche Rechte zu verletzen und mein Proble zu verdeutlichen. Die ersten drei Exemplare sind ähnlich wie meiner, das vierte B…
  • Hallo Dieter Vielen Dank. Du hast die kleinere Ansaugbrücke, da ist das etwas anders. Ich habe einen WHB-Auszug bei mir gefunden, darin heisst es, dass es bei den frühen Exemplaren des 220SEb auch "untenliegende" Regulierungen gibt, bei denen wird ohne den Zentrierbolzen eingestellt. Ich habe zudem die beiden Regulierhebel gemessen: Der ESP-seitige misst in der Länge 850mm, der am rechten Lager misst 800mm und hat die Nummer 127 072 07 21. Die Nummer auf der linken Seite kann ich nicht mehr les…
  • Hallo Maik Hilft trotzdem alles! Dadurch habe ich mich mit den verschiedenen Versionen überhaupt mal beschäftigt.Und es bestätigt meine Sorge, dass das so wie es bei mir ist, nicht richtig sein kann. Zur Zündung schreibe ich gleich im entsprechenden Thema