Search Results

Search results 1-20 of 32.

• Hallo RalfWeisst Du denn welches Getriebe verbaut ist. Könnte es sein, dass mit dem M130 auch ein anderes Getriebe reinkam?Wenn man das wüsste, könnte man konkret in den Unterlagen nachsehen und vor alle die richtigen Einstellungsanweisungen herausfinden. Könntest Du mal nachsehen?=
  • Hallo OlofEinmal eingebettet
  • (Quote from rgswa)Hallo RalfDann brauchst Du das WHB ab 1968 siehe Automatisches Getriebe hier mal der Linkhttps://vdhflipbooks.de/books/WHB/WHB-ab-1968/#506/z
  • Besser gehts nicht, ...ich wusste dass es das Video gibt, wusste aber nicht mehr woSpitzeund für unsere Freunde der korrekten Reguliergestängejustage hat es auf diesem Kanal auch noch etwas interessantesyoutu.be/XmwXC7j1dqA?t=329
  • Bei der Menge an Informationen die im Laufe der Zeit zur Reizüberflutung führen fällt es dann schwer die Lösungen abzurufen Das war in der Schule schon so.
  • Ich verstehe, alles klar
  • (Quote from rgswa)wir sind schon arm dran, wir OBDACHLOSEN
  • (Quote from rgswa)Das würde mich interessieren, ich müsste meine Türen auch verbreitern. Du könntets daraus einen extra Beitrag machen.
  • Hallo RalfBau Dir doch eine mobile Lackierkammer am Waldrand.LackierkammerStromerzeuger
  • Hallo Hagenhttps://dascompany.de/zelt/334…ager-garagenzelt-3m-8m-2m
  • (Quote from rgswa)GFK hab ich bei zwei Corvette Restaurationen plus einem Corvette Cabrioumbau genügend geschluckt. Die letzte die ich verkaufte, hatte ich über 20 Jahre und bin in der Zeit bestimmt über 100.000 km gefahren. In der Zeit wurde sie zweimal lackiert (Abnutzung). Wie das alle funktioniert habe ich bei einem Corvette Lack Pabst gelernt. Drei Jahre lang war ich jeweils Freitag und Montag in der Lackiererei und habe volontiert (Boden wischen, Kaffee machen, Brotzeit holen, schleifen, l…
  • Hallo RalfIch finde die Doppelscheinwerfer auch schöner!!!***a bisserl nachgeholfen hast aber scho; ... mit Deinen Fotos***
  • Hallo RalfSolltest Du nicht auf der Beifahrerseite / Getriebetunnel einen Revisionsdeckel haben? Wenn Du mal rechts den Teppich am Getriebetunnel anhebst. Ein ovaler Deckel mit ein paar Blechschrauben mit Pampe abgedichtet?Getriebetunnelöffnung im Beifahrerfussraum heisst es korrekt, auch ganz praktisch beim Anlasserwechsel. Wenn ein zweiter Mann fährt, kannst Du während der Fahrt vom Beifahrersitz reinleuchten und sehen was so alles abläuft. Auch Justagen sind durch dieses Loch möglich.
  • (Quote from HaWa)beim vdh für 1,- €
  • Hallo RalfDu weisst ja, ich bin Verfechter eine korrekten Reguliergestänges.Evtl. könnte ja jemand mit einem M130 seine Stangen messen? Wenn Zündung stimmt, dann ist das Verhältnis Drosselklappe / ESP enorm wichtig. Du weisst ja eh wie man es einstellt.
  • Das ist blöd, Du hast aber auch ein PechIch drücke die Daumen.
  • Das sehe ich auch so. Der Hersteller hat sich was dabei gedacht. Und selbst wenn die AU (ist ja bei Ralf kein Thema) mit diesem Trick bestanden wird, unter Realbedingungen läuft der Motor zu fett.Zitat Ralf ...den CO bekamen wir nicht unter 7 und Verbrauch 18 Liter/100kmMein M130 lag mit meinem Billig CO Messgerät im Stand ca. bei 4, und ab 1.200 U/min. irgendwo bei 3. Die Messergebnisse meines Gunsons wurden auch immer wieder mal bei TÜV und GTÜ quergeprüft.Wenn alles korrekt eingestellt ist, d…
  • (Quote from rgswa)der war gut laughing.gif
  • Im Verdeckkasten ist kein Platz :-/
  • Hallo RalfBei mir ist es so, und Paul aus der Schweiz hat auch eine gute Lösung im Coupe.https://mercedesclubs.de/lexikon/PDF/Sound-W112.pdf