Search Results

Search results 1-3 of 3.

  • Hallo,bis Fgst.Nr. 085397 saß im W111 250SE Cpe/Cab ein M129.II / 129.981, danach ein 129.I / 129.980, wie in der 108er Limo.250SL hat immer einen 129.III / 129.982 bekommen.Nachzulesen z.B. in der Motor-Ersatzteilliste M129, Ausgabe B, Stand Januar 1967.Gruß,Gerd
  • Hallo Ralf,wenn die Kiste lange gestanden hat, ist das Wahrscheinlichkeit für eine hängende Bremse recht hoch.Einfach mal aufbocken und schauen, ob sich das Rad drehen lässt.Falls nein, dann hängt vermutlich der Sattel - entweder sind die Bremsbeläge im Schacht "festgerostet" / verklemmt (einfach ausbauen, säubern & Bremsbelagpaste an die Gleitflächen) oder die Kolben hängen (Bremszange raus, Kolben ausblasen/-pressen, Bremskolben & -zylinder säubern, neuen Dichtsatz rein).Häufig leider Letztere…
  • Hallo Ralf,meinst Du mit "obere Regelwelle" die oben quer über den Motor verlaufende Welle?Und hattest Du nicht einen späten M130E (mit entsprechendem, späten Ansaugkrümmer)?Dann sollte die Regulierwelle aus dem 250er (129 070 00 23, ~510mm lang) doch eigentlich nicht so draufpassen?-> Beim M130E ist das Gestänge zusammen mit dem Ansaugkrümmer (neben Kopf, Block, Einspritzpumpe,...) ja nochmal komplett überarbeitet worden.- BisMotornr. 130 980 10 014607/ 130 980 12 030019 im W108 bzw. bisMotornr…