Search Results

Search results 1-20 of 36.

  • (Quote from afla108)Oh ohhhh.... das ist ein Punkt der schon heiß diskutiert wurde. Gehört aber nicht hier her sondern zum Thema "Motor tauschen"
  • (Quote from rgswa)Dann besteht noch Hoffnung für die Rettung der Scheinwerfer? smiley.pngsmiley.pngsmiley.png
  • Hallo Ralf,(Quote from rgswa)mein M129 ist im W08 nach wenigen hundert Kilometern geplatzt. Seit dem ist ein sehr später M130 (mit unbekannter Laufleistung) drin. Der läuft und läuft und läuft und läuft...Aber ein Motor hat natürlich keinerlei statistische Signifikanz.Habe dem M129 nie nachgetrauert, der M130 ist leiser, hat deutlich besseres Drehmoment, fährt sich einfach besser. Nicht original aber pfeif drauf. Ich will fahren und keine Concours Ausstellungen gewinnen.Viele Grüße,Hagen.
  • Hallo Ralf,(Quote from rgswa)Wieso nicht? Ist halt etwas mehr zu schrauben.Hast Du eigentlich ein Werkstatthandbuch? Da kann man dann später nachlesen wie es richtig gegangen wäre nachdem man mal wieder was vermurkst hat Viele Grüße,Hagen.
  • (Quote from rgswa)Da hätte ich Zweifel ob Du die dann unter Spannung des Servokeilriemens wieder montiert bekommst. Und wenn Du dann die Servopumpe auch los machen hast Du nur Mehrarbeit gehabt.
  • Hallo Ralf,das sind 3 Schrauben in Langlöchern im Halter. Ich weiß jetzt nicht ob noch eine kleine Spannschraube seitlich dran ist, sonst ist ein Hebel (Montiereisen) hilfreich beim Spannen.Wenn der Servoriemen so alt wie der Limariemen ist macht Ersatz wohl Sinn. Ist ja auch keine Rieseninvestition.Viele Grüße,Hagen.
  • Hallo Ralf,der Sitz sieht echt gut aus; kaum zu glauben dass das noch der gleiche wie auf Deinem Foto nach dem Kauf ist smiley.png(Quote from rgswa)ist es nicht günstiger erst die Farbe auf das schön fettfreie Felder aufzubringen bevor man dann das Öl drauf bringt?Viele Grüße,Hagen, der irgendwann auch mal die leichten Scheuerstellen an seinen Ledersitzen kaschieren sollte aber dafür vielleicht besser mal bei Ralf vorbeischauen sollte....
  • (Quote from rgswa)hätte ich auch wenn ich ein W111 Kabriolett mein Eigen nennen könnte
  • Hallo Ralf,(Quote from Olof K)die gibt es vom vdh als Nachfertigung. Ich habe erst vor kurzem welche gekauft.Viele Grüße,Hagen.
  • Hallo Olof,(Quote from Olof K)also so wie ich das sehe gibt es die klar und blau und ich glaube man bekommt auch Planglas: Neuteileliste Spiegelglas. Das frühe 108 Glas das ich gekauft hatte sollte für Ralfs Auto passen glaube ich. Am besten mal im EPC nachsehen und mit der richtigen Teilnummer suchen.Viele Grüße,Hagen.
  • Hallo Ralf,(Quote from rgswa)wie sagte mein Freund Wolfgang doch gleich: "Bau' doch den Motor aus."Alles klar? Mit einer neuen Farbe wird das sicher ein super Auto. Freut' mich dass Du Spaß daran hast smiley.pngViele Grüße,Hagen.
  • (Quote from rgswa)Irgendwie habe ich den Eindruck der Rechte braucht auch Weisswandreifen...
  • Hallo Ralf,(Quote from thomasj)besorg' Dir am besten schon mal 'ne größere Halle. Da kannst Du dann ja auch gleich eine Lackierbox mit einbauen smiley.pngViele Grüße,Hagen.
  • Hallo Winfried,(Quote from winfried)wie lang ist ein W111/W112 Kabriolett doch gleich?(Quote from ursodent)der ist gut Viele Grüße,Hagen.
  • Ahhh, jetzt ! So könnte das klappen.Aber mal ernsthaft: wäre das nicht wirklich was zum Autolackieren? Ralf scheint ja dank der am Waldrand tätigen Bauern absolut fliegenfreie Luft zu haben aber leider haben die Agrarökonomen hier auf der Insel wohl noch nicht so die chemische Keule eingesetzt. Abends vorher die Karre reinfahren und dann am nächsten Morgen lackieren. Die Stöße noch abkleben so dass es halbwegs luftdicht ist.Viele Grüße,Hagenp.s.: das Zelt gibts sogar in höschenblau passend zur W…
  • (Quote from rgswa)
  • Ralf macht seinen neuen Motor kaputt.... ts ts ts...Ok, genug gelästert. Hans sagte ja bereits dass es keine gute Idee ist mit so fettem Gemisch zu fahren.Ein Tip wäre noch ein leckendes Kaltstartventil. Dann läuft er auch dreifach extra fett. Mal an der Seite mit Deckel wegschrauben, vorsichtig wegbiegen und schauen ob es bei eingeschalteter Zündung (Spritpumpe) sifft.Viele Grüße,Hagen.
  • Hallo Ralf,(Quote from rgswa)ich glaube auf die Einspritzmenge haben die eher keinen Einfluss. Das ist mehr Pumpe und Co.Viele Grüße,Hagen.
  • Hallo Ralf,(Quote from rgswa)Ölverdünnung durch zu fettes Gemisch. Vorsicht.(Quote from rgswa)Rechnungen / schriftliche Nachweise / Prüfprotokoll vorhanden?Viele Grüße,Hagen.
  • Hallo Paul,(Quote from Bernardo)hier kann ein Vorwiderstand hilfreich sein. Bei Hochtönern leistungsmäßig normalerweise kein Problem und ggf. mit Potentiometer einstellbar.(Quote from Bernardo)In dem Fall musst Du die vorderen Lautsprecher verzögern.Viele Grüße,Hagen.