Search Results

Search results 1-10 of 10.

  • Wir haben jetzt leider die kompletten Flipbooks abgeschaltet um auch weiterhin sicherzustellen, dass die einzelnen Seiten nicht heruntergeladen und nachgedruckt werden. Das war unser gemeinsames Konzept auf das wir uns damals mit Mercedes-Benz Classic verständigt haben um nicht die Urheberrechte der Daimler AG zu verletzen. Das hat auch über Jahre wunderbar geklappt, wir hatten in mühevoller und jahrelanger Scannarbeit einen Bruchteil unseres Archivs in les- aber nicht downloadbare Flipbooks ve…
  • ZITAT Thomas Rücker: Mir ist schon klar, dass der VDH ganz bewusst seinen Mitgliedern die Möglichkeit verwehrt, die Daten herunterzuladen und auszudrucken, denn ohne diese Möglichkeit kann der VDH seine Attraktivität weiter ausbauen, was schließlich auch gewichtige finanzielle Anreize mitbringt. Es ist leider wie so oft: Finanzielle Anreize zerstören das menschliche Miteinander.Hallo Tommes, die Antwort zu deiner Frage "Ich dachte immer, nur VDH Mitglieder haben Zugang zu den Flipbooks." lautet…
  • Wow. Jetzt liest man die Antworten von Tom Diesel in allen Foren und vor allem dass wenn Tom gewusst hätte, an welch seidenen Faden alles hängt, dann ... Deswegen hier zur Klarstellung meine persönliche Mail an Herrn Rücker zum Mitlesen: Hallo Thomas, sollte man seitens Mercedes herausfinden, dass ein Download der Flipbooks doch möglich ist, wird sich mit 99%-ger Sicherheit die Rechtsabteilung der Daimler AG einschalten.Das Urheberrecht liegt unbestritten bei der Daimler AG und diese geht mit v…
  • Hallo Michael. Von mir aus sehr gerne! Wir prüfen gerade ob wir die Scrawleraktivitäten der IP-Adresse von Herrn Rücker zuordnen können. Eine Unterlassungserklärung ist schon in Arbeit, unsere Rechtsschutzversicherung ist ebenfalls schon involviert und prüft die Sachlage. Egal wieviele Nerven uns das kosten wird, wir werden rechtlich alle Mittel ausschöpfen und alle Winkel abklopfen. Wir bestehen auch auf eine lückenlose Auflistung aller bisher weitergeleiteter Dateien. Zeitgleich prüfen wir ge…
  • So wir haben nun einen gangbaren Weg gefunden, so dass der Zugang zu unseren Flipbüchern zwar eingeschränkt, aber dennoch ohne eine Mitgliedschaft im vdh möglich ist. Dies ist uns insofern wichtig, weil konkrete Hilfestellungen hier im Forum nur möglich sind, wenn man auch auf die Flipbooks oder bestimmten Seiten daraus, verweisen kann. Was liegt also näher, als den Zugang zu den Flipbüchern über eine aktive Anmeldung hier im Forum zu steuern. Sprich Dominic hat uns ein Script geschrieben, welc…
  • Hier unser abschließéndes Statement zu dem Fall! Unser Flipbook-Archiv wurde in zigtausend Stunden von einer Handvoll Freiwilliger über viele Jahre hinweg aufgebaut. Machbar war es. weil wir uns an die Spielregeln gehalten haben, die uns Mercedes-Classic zu Beginn an vorgab. Die lautete: Keine Möglichkeit eines Downloads und damit keine PDF-Verbreitung, kein Nachdruck und auch keinerlei finanziellen Interessen. Daran haben wir uns gehalten. Nur der Troll nicht, der den Kopierschutz des Flipbook…
  • STAND DER DINGE So wir haben nun einen gangbaren Weg gefunden, so dass der Zugang zu unseren Flipbüchern zwar eingeschränkt, aber dennoch ohne eine Mitgliedschaft im vdh möglich ist. Dies ist uns insofern wichtig, weil konkrete Hilfestellungen hier im Forum nur möglich sind, wenn man auch auf die Flipbooks oder bestimmten Seiten daraus, verweisen kann. Was liegt also näher, als den Zugang zu den Flipbüchern über eine aktive Anmeldung hier im Forum zu steuern. Sprich Dominic hat uns ein Script g…
  • Sobald wir die obengenannten Hausaufgaben erledigt haben, schalten wir die Flipbücher auch für die anderen Gruppen hier im Forum frei! Die Flipbbooks dürften in der Testphase für folgende Gruppen in diesem Forum wieder funktionieren: | Moderatoren | | Orgacrew | | Mithelfer | | Linksetzer|| Redaktion|| Vollmitglied | Sofern ihr zu dieser Gruppe gehört, könnt ihr dies gerne anhand des folgenden Links zum Tabellenbuch Personenwagen 1973 ausprobieren! Sofern ihr eingeloggt seid, lädt sich das Flip…
  • (Quote from perlhuhn)Hallo Thomas, ich verstehe deine Anfrage jetzt nicht ganz. Du gehörst doch zu den von mir aufgelisteten Gruppen die auch in der Testphase vollen Zugriff auf die Flipbooks haben! Sprich Details und Drehmomente sind doch für dich ersichtlich! Das Angebot war speziell an die Leute gerichtet, die in der Übergangsphase keinen Zugang zu den Flipbooks mehr haben! Und ... Stand der Dinge: Die automatische Weiterleitung ist inzwischen aktiv! Um von unbedarften Besuchern nicht ständi…
  • Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht bzw. wissen nun was zu tun ist Bitte hier jetzt keine weiteren Beiträge mehr posten: Ich aktualisiere ab und an den Stand der Dinge auch was die juristische Vorgehensweise betrifft und vor allem ob und wann wir die Flipbücher wieder für die Allgemeinheit freischalten können! Wir haben jetzt eine weitere Benutzergruppe diesem Forum (Flipbook-Lexikon) hinzugefügt. Hier lassen wir demnächst einen Test mit einer Neuanmeldung laufen. Sollten hier keine Probleme …