Search Results

Search results 1-3 of 3.

  • Hallo, habe gestern die Kofferraumdichtung meiner W110er Flosse wieder eingeklebt.Der obere Bereich (unter Heckscheibe) und die Seiten sehen gut aus.Der untere Bereich (zum Kennzeichen) sieht komisch aus & kann auch so nicht gewesen sein. Habe einige Bilder dazu gemacht (seht unten).Wahrscheinlichster Fehler, denke ich, Fläche X muss frei bleiben.Also dort keine Dichtung anbringen. Sah für mich komisch aus, wenn die "nackt" bleibt. Außerdem überwölbt sich die Dichtung extrem nach außen, wenn ic…
  • Hallo, erst einmal vielen Dank für die vielen & schnellen Antworten.Das war der entscheidende Tipp/ bzw. Bestätigung von Guiseppe: (Quote) So ist es. Die Fläche X muss freibleiben.Macht erst ´nen komischen Eindruck wenn die Hälfte der Dichtung im Freien hängt, aber wenn der Deckel geschlossen ist dichtet es dort ja ab.Vielleicht daher der Name Dichtung? Jetzt sieht´s sauber aus & so muss es.
  • Für alle, die es noch vor sich haben, die Dichtung einzukleben.Befolgt den Rat von Carolus: (Quote)Es lohnt sich und Ihr könnt Euch zusätzliche Arbeit sparen. Christian & FrankKlebereste entfernen:Sämtliche Dichtungen und Gummis habe ich mit ´nem Hei?luftgebläße bei ca. 150° C warm gemacht und ganz vorsichtig abgezogen.Bis auf eine Türdichtung an einer Ecke und alle 4 Dichtungen an der B-Säule ist der Rest heile geblieben.Karosse:Es kommt natürlich drauf an, was danach mit den Flächen passiert.…